Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone ändern

  • January 23, 2020
  • 10 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hi, ich habe eine neue Adresse und brauche daher für meine Homezone eine neue Festnetznummer. Mittlerweile habe ich dreimal bei O2 angerufen, alles lang und breit erklärt, die Daten sind online auch schon geändert und liegen vor. Jedesmal bekomme ich per SMS die neue Nummer zugeschickt, aber zu der alten Adresse. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Was kann ich noch tun, um eine aktuelle Telefonnummer zu erhalten. 

Danke

Lösung von o2_Kurt

Hallo @nordwind44 ,

 

ich habe die Änderung eingeleitet.

Die Festnetznummer, basierend auf deiner neuen Adresse, wird gerade geschrieben und eingebucht.

Sobald diese Änderung vollzogen wurde, bekommst du die neue Numner natürlich per SMS mitgeteilt.

 

Tut mir leid, dass so lange gedauert hat!


Viele Grüße,

Kurt

10 Antworten

bielo
Legende
  • January 23, 2020

Was hast du für ein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2020

O2 Free M online


bielo
Legende
  • January 23, 2020

Dann solltest du auf jedenfall erreichbar sein über die Festnetznummer. Sie gilt ja bundesweit.

 

Nun möchtest du aber auch eine neue Nummer, weil du in ein anderes Vorwahlgebiet gezogen bist, richtig?


o2_Larissa
  • Team
  • January 27, 2020

Hay hay @nordwind44,

 

ich sehe anhand deines Datensatzes, dass du dich schon telefonisch bei meinen Kollegen gemeldet und dein Anliegen geschildert hast. Ist noch Klärungsbedarf vorhanden oder konnte dein Anliegen telefonisch gelöst werden?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

Hallo Larissa, nein es ist nicht geklärt. Ich habe mittlerweile die dritte neue Festnetz Nummer zu der alten Adresse. Anscheinend ist man nicht in de Lage mir eine Telefonnummer zu der neuen Adresse zu geben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2020

@bielo ja genauso ist es, da dass für meine Praxis wichtig ist. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • January 30, 2020

Hallo @nordwind44 ,

 

ich habe die Änderung eingeleitet.

Die Festnetznummer, basierend auf deiner neuen Adresse, wird gerade geschrieben und eingebucht.

Sobald diese Änderung vollzogen wurde, bekommst du die neue Numner natürlich per SMS mitgeteilt.

 

Tut mir leid, dass so lange gedauert hat!


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2020

Hallo @o2_Kurt 

vielen vielen Dank, es hat geklappt und jetzt kann ich endlich die neuen Flyer und Visitenkarten drucken lassen.

 

Herzliche Grüße

Susanne


  • Besucher:in
  • March 18, 2020

Ich habe auch einen recht alten Vertrag und die Homezone müsste an die neue Adresse angepasst werden.

Wie ist das möglich?

KnuMu


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 22, 2020

Hallo @knumu,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Aktuell entspricht deine Kontaktadresse auch deinem Vorwahlbereich.
Hast du die Kontaktadresse vielleicht noch nicht im Online-Portal oder über die Mein o2 App geändert?

 

Gruß
Antje