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Homespot O2 my home M an neuer Adresse


Problem: neu zugewiesene Hausnummer (naja, vor 3 Jahren, aber nicht findbar zB bei google). Dort laut O2 Standortprüfung nicht verfügbar. Nachbaradresse links 50m weg: verfügbar. Nachbaradresse rechts, 50m weg: ebenfalls verfügbar. Stichprobenartig ganze Ortschaft gecheckt: verfügbar. Ich vermute, “nicht verfügbar” wird ausgewiesen, weil schlicht die Adresse nicht gefunden wird. Über Ortkoordinaten den Standort zu definieren ist wohl nicht möglich.
Kundenservice bis in die Technikabteilung telefoniert ohne Ergebnis. Keine Antwort auf die Frage, wie weit im Umkreis um die gewählte Adresse ebenfalls Empfang ist.
Was tun? Ausprobieren auf Nachbaradresse und ggf Vertrag stornieren nach Probe (ist das möglich zu stornieren?)

Grüße Michael

Lösung von o2_Marco

Hallo @MIO_02,

 

danke, dass du dich an uns gewendet hast. 😊 Ich gebe gerne weiter, dass deine Adresse noch unbekannt ist und sorge dafür, dass sie in unser System eingepflegt wird. Sobald sie erfasst ist, wird auch die Verfügbarkeitsprüfung funktionieren. ^^ Da ich ein paar Daten von dir benötige, kontaktiere ich dich als o2_Support per PN. Bitte schau in dein Postfach.

 

Gruß, Marco

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

zur Konkretisierung: wir wollen einen Neuvertrag abschließen.


bielo
Legende
  • July 20, 2022

Es sind in der Tat nicht alle Adressen für Mobilfunk verfügbar. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Es sind in der Tat nicht alle Adressen für Mobilfunk verfügbar. 

ach ne


Sächsin
Legende
  • July 20, 2022

Bist du bereits o2-Mobilfunkkunde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

Bist du bereits o2-Mobilfunkkunde?

nein


bielo
Legende
  • July 20, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

das nützt mir nichts, dennoch danke für das Engagement. Mir geht es nicht darum ob mobile Daten irgendwo verfügbar sind, sondern wie ich O2 dazu bringe, mir diese standortspezifisch zu liefern, obwohl sie meine Adresse nicht im System haben. Schade, wenn ein vielleicht viel versprechendes Kundenverhältnis im Vorfeld an solche einem dummen Problem scheitert.

 


  • July 20, 2022

das nützt mir nichts, [..]

 

Nützt doch. Schau erst einmal, wie der Empfang bei dir ist. Entspricht es nicht deinen Vorstellungen, dann brauchst du dir auch kein Bein auszureißen, um das Produkt zu bekommen.

 

Hast du wegen deinem Problem die Kundenbetreuung oder die Bestellhotline angerufen?

Falls noch nicht geschehen, dann solltest du es über die Bestellhotline probieren bzw. nach Nutzung der Testkarte in einen o2 Shop gehen und es dort probieren.

 

Tipp: Wenn dir hier Vorschläge gemacht werden, dann hat es einen Hintergrund.

Falls du den Hintergedanken nicht sofort verstehst, dann lieber nachfragen als “Nöö” sagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2022

das nützt mir nichts, [..]

 

Nützt doch. Schau erst einmal, wie der Empfang bei dir ist. Entspricht es nicht deinen Vorstellungen, dann brauchst du dir auch kein Bein auszureißen, um das Produkt zu bekommen.

 

Hast du wegen deinem Problem die Kundenbetreuung oder die Bestellhotline angerufen?

Falls noch nicht geschehen, dann solltest du es über die Bestellhotline probieren bzw. nach Nutzung der Testkarte in einen o2 Shop gehen und es dort probieren.

 

Tipp: Wenn dir hier Vorschläge gemacht werden, dann hat es einen Hintergrund.

Falls du den Hintergedanken nicht sofort verstehst, dann lieber nachfragen als “Nöö” sagen.

Tipp: bevor man Vorschläge macht, wie man Vorschläge beherzigen sollte, lieber erstmal die eigentliche Fragestellung lesen und begreifen.
Nein, ich will nicht wissen, wie der Empfang ist.

Ich will wissen wie ich ++++++ nochmal ein posives feedback zu unserer Adresse bekomme.Damit ich überhaupt einen Vertrag abschließen kann. Ist das so schwer zu verstehen?

Um uns herum haben alle Empfang bzw das Produkt wird angeboten, nur wir mit unserer (zur Erinnerung: nicht gefundenen(!) Adresse) bekommen es nicht angeboten.

 


TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

dann warte hier ganz einfach auf die Moderation.


bielo
Legende
  • July 21, 2022

das nützt mir nichts, [..]

 

Nützt doch. Schau erst einmal, wie der Empfang bei dir ist. Entspricht es nicht deinen Vorstellungen, dann brauchst du dir auch kein Bein auszureißen, um das Produkt zu bekommen.

 

Hast du wegen deinem Problem die Kundenbetreuung oder die Bestellhotline angerufen?

Falls noch nicht geschehen, dann solltest du es über die Bestellhotline probieren bzw. nach Nutzung der Testkarte in einen o2 Shop gehen und es dort probieren.

 

Tipp: Wenn dir hier Vorschläge gemacht werden, dann hat es einen Hintergrund.

Falls du den Hintergedanken nicht sofort verstehst, dann lieber nachfragen als “Nöö” sagen.

Tipp: bevor man Vorschläge macht, wie man Vorschläge beherzigen sollte, lieber erstmal die eigentliche Fragestellung lesen und begreifen.
Nein, ich will nicht wissen, wie der Empfang ist.

Ich will wissen wie ich ++++++ nochmal ein posives feedback zu unserer Adresse bekomme.Damit ich überhaupt einen Vertrag abschließen kann. Ist das so schwer zu verstehen?

Um uns herum haben alle Empfang bzw das Produkt wird angeboten, nur wir mit unserer (zur Erinnerung: nicht gefundenen(!) Adresse) bekommen es nicht angeboten.

 

Tut mir leid, dass ich deinen Erwartungen nicht entsprochen habe. 

 

Wie du das Produkt bestellen kannst? Ganz einfach, wie ich finde.

 

Alle Gute. 


  • July 21, 2022

Tut mir leid, dass ich deinen Erwartungen nicht entsprochen habe. 

 

An dir liegt es nicht. Scheinbar verkraften manche Menschen die aktuellen Temperaturen nicht. 


o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • August 2, 2022

Hallo @MIO_02,

 

danke, dass du dich an uns gewendet hast. 😊 Ich gebe gerne weiter, dass deine Adresse noch unbekannt ist und sorge dafür, dass sie in unser System eingepflegt wird. Sobald sie erfasst ist, wird auch die Verfügbarkeitsprüfung funktionieren. ^^ Da ich ein paar Daten von dir benötige, kontaktiere ich dich als o2_Support per PN. Bitte schau in dein Postfach.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • August 5, 2022

hi @MIO_02,

 

ich habe die Daten weitergeleitet. Die Adresse wird nun geprüft. Danke für die Infos. 😊 ich würde mich freuen, wenn du hier kurz ein Feedback postest, sobald die Adresse auf Verfügbarkeit geprüft werden kann. ^^

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

super, jetzt gehts, vielen Dank!

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 9, 2022

Hallo @MIO_02 ,

vielen Dank für die Rückmeldung 😊. Es freut mich das die Adresse jetzt korrekt hinterlegt ist. Wenn wir dich noch bei etwas unterstützen können, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven