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Hohe Kostendurch Partnerkarte


Ich wurde von einer Mitarbeiterin von O2 am 08.02.23 kontaktiert und darüber informiert, dass es ein Angebot für mich gibt, da ich langjähriger Kunde bin. Zur Auswahl standen entweder mehr Datenvolumen oder eine zusätzliche SIM-Karte. Eigentlich hatte ich an Beidem kein Interesse, jedoch wurde mir erklärt, dass ich durch diese Vertragsänderung profitiere indem ich 5 Euro weniger durch einen Kombivorteil zahle. Natürlich lehnt man so ein Angebot nicht ab und ich entschied mich für die zweite SIM Karte, welche ich bis heute nicht benötigt habe. Trotzdem hatte ich des Öfteren nachgefragt wo der Haken ist. Daraufhin erklärte mir die Dame, dass es keinen Haken gibt, lediglich eine Mindestlaufdauer von zwei Jahren durch die Vertragsänderung. Da ich mein Smartphone erst seit August 2022 besitze war das Angebot lukrativ. Ich sollte die SIM-Karte direkt nach Erhalt aktivieren, was ich getan habe.

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen dass von meinem Konto seit heute 44,17€ pro Monat abgebucht werden. Also knapp 20€ mehr als vorher. Ich habe mich bereits mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und ihm mitgeteilt, dass niemals von einem zusätzlichen Vertrag die Rede war. Der nette Kollege hat sich mehrmals entschuldigt und mir mitgeteilt, dass dies so niemals passieren darf und ich eine schriftliche Beschwerde einreichen müsse.

 

Ich halte diese Vorgehensweise für eine bodenlose Frechheit. Wird so bei Ihnen mit langjährigen Kunden umgegangen? Seit etwa 20 Jahren (vorher E-Plus) bin ich treuer und somit auch zahlender Kunde. In Zeiten hoher Inflation und somit sehr hohen Lebenshaltungskosten halte ich dieses Vorgehen für moralisch fragwürdig.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wende mich zusätzlich ans Beschwerdemanagement.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung? Gibt es das Geld zurück? Sowas versaut einem echt den Tag.

 

LG Tobi

Lösung von Vilureef

Hallo @ToBi19-88,

du wurdest kontaktiert, heißt du bist angerufen worden von 017688854xxx?

LG

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 11, 2023

Hallo @ToBi19-88,

du wurdest kontaktiert, heißt du bist angerufen worden von 017688854xxx?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2023

@Vilureef 

Genau, von einer solchen Nummer.


Vilureef
Legende
  • May 11, 2023

Hallo @ToBi19-88,

dass war keine Mitarbeiterin von O₂, sondern beauftragte Call Center. Warum O₂ diese auf ihre Kunden loslässt, werde ich nie verstehen. Eigentlich hast du noch nicht mal einen zweiten Vertrag, oder hast du diesen per Textform (Angebot zur Anfrage, per Email mit jetzt kaufen) bestätigt? Wenn nein, ist der Vertrag schwebend unwirksam. Mache am besten eine Vertragsanzweiflung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2023

@Vilureef 

Ich habe alles nur telefonisch bestätigt. 

Vielen Dank schon mal.

Ich werde das ganze auf jeden Fall anzweifeln.

Ich war bisher auch wirklich zufrieden mit O2, aber diese Aktion macht mich schon etwas nachdenklich. Den ganzen unnötigen Aufwand hätte ich mir sparen können.

 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • May 20, 2023

Herzlich willkommen in der Community @ToBi19-88 und vielen lieben Dank an Vilureef für die schnelle Unterstützung.

So etwas darf auch wirklich nicht passieren, kein Wort über einen Partnervertrag und dann das. Die Vertragsanzweiflung hast du schon eingereicht?

Kam hierzu vielleicht schon eine Rückmeldung?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

@o2_Steffen 

Hallo Steffen,

Die Vertragsanzweiflung habe ich bereits eingereicht. 

Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten. Der Brief war allerdings auch erst am letzten Montag in der Post.

 

LG Tobi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2023

@o2_Steffen 

Hallo Steffen,

Leider habe ich bis heute immer noch keine Antwort erhalten. Könntet ihr bitte mal einen Blick in den aktuellen Status meiner Bestellung werfen.

LG Tobi


o2_Steffen
  • Team
  • May 26, 2023

@ToBi19-88 ich habe soeben nachgeschaut, ein Brief bezüglich deines Anliegens ist nun auf dem Weg zu dir.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2023

@o2_Steffen 

Danke für die schnelle Antwort. 

Dann hoffe ich mal auf positive Neuigkeiten

 

LG Tobi


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @ToBi19-88,

berichte dann bitte.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2023

Hallo zusammen,

Ich habe leider immer noch keine Rückmeldung seitens O2. 

 

LG Tobi


  • Besucher:in
  • June 1, 2023

Hallo Tobi,

Ist mir gestern auch passiert. Bin seit 11 Jahren bei o2 und sollte als Dankeschön für de  gleichen Beitrag das doppelte Datenvolumen bekommen.

Bis zum 31.05.23 habe ich mit Rabatt 12,49€ bezahlt. Jetzt ab dem 01.06.23 soll ich 27,99€ bezahlen. 

Was für eine Abzocke ist das? Wir haben 3 Handyverträge und zwei Festnetzvertäge bei O2 und überlege ob ich das nicht änder sollte.

 

Dem Vertrag werde ich wieder sprechen.

 

Schöne Grüße 

 

Stefan Wittmann

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 01.06.24/21:37

 


Vilureef
Legende
  • June 1, 2023

Hallo @StefanWitt,

einfach eine Email schreiben an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2023

@o2_Steffen 

Gibt es zu meinem Anliegen schon irgendwas Neues. Ich habe den Brief noch nicht erhalten.

Heute sehe ich, dass schon wieder 2 Verträge abgebucht werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2023

Nach mittlerweile 4 Wochen muss ich sagen, dass ich extrem enttäuscht bin von O2. 

Vor knapp 3 Wochen wurde mir von einem Brief erzählt, der auf dem Weg sei. Kein Brief, kein Anruf, keine Mail, einfach garnix. Aber weiter abgebucht wird trotzdem. 

Wie geht es weiter? Kommt da noch was seitens O2?

Ich wäre wirklich dankbar wenn ich Informationen über den aktuellen Stand erhalten könnte. 

Danke


Vilureef
Legende
  • June 12, 2023

Hallo @ToBi19-88,

ich habe das mal weitergeleitet.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 13, 2023

Hallo @ToBi19-88,

tut mir leid, dass dich bislang noch keine Rückmeldung erreicht hat. Ich sehe, dass am 22.05. von unserer Fachabteilung ein Schreiben dazu an dich, an die bei uns hinterlegte Adresse rausgegangen ist.

Ich werde unsere Kolleg:innen nun noch einmal informieren, dass dieses nicht bei dir angekommen ist, damit von dort aus der Versand noch einmal veranlasst werden kann. Denn in der Zwischenzeit hätte dich das Schreiben natürlich längst erreichen sollen. 

Deine Adresse hat sich zuletzt wahrscheinlich nicht geändert und ist auch unter Mein o2 noch korrekt hinterlegt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

@o2_Dennis 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe meine Daten eben nochmals aktualisiert, sodass auf jeden Fall ein Schreiben bei der richtigen Adresse ankommen sollte.

 

LG Tobi 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 13, 2023

@ToBi19-88

Alles klar, danke dir. Wenn die Daten nun aktuell sind, kann ich meine Kolleg:innen noch um den Versand bitten. Danke für deine Geduld.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2023

@o2_Dennis 

Leider habe ich immer noch keine Post erhalten. Meine Daten sind seit August 2022 korrekt und aktualisiert. 

Ich bitte nun um schnellstmögliche Klärung der Angelegenheit. Abbuchen geht ja anscheinend auch problemlos. Sorry, aber der Umgang mit langjährigen Kunden ist wirklich fragwürdig.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 14, 2023

Hallo @ToBi19-88,

es tut mir leid, dass der Brief offenbar immer noch nicht angekommen ist. Ich habe erneut um einen nochmaligen Versand des Schreibens gebeten.

Viele Grüße

Giulia