Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Höherer Vertragskosten nach Verlängerung

  • April 23, 2025
  • 24 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo liebe Community,

heute hat mich ein Callcenter Angerufen und mir meinen Handyvertrag verlängert.

Mir wurde am Telefon zugesichert, das mein Betrag gleich bleibt.

Jetzt bekam ich die Vertragszusammenfassung und musste feststellen, das ich statt meiner 12,xx Euro (Rabatt für Hardwarekauf) auf einmal 16,99 Euro zahlen soll …

 

Ich bin aktuell sehr verärgert und stehe kurz davor meinen Vertrag zu kündigen. Obwohl ich schon Jahre Kunde bin und nie etwas zu beanstanden hatte …

kann mir irgend jemand erklären, warum mein Rabatt jetzt 4 Euro weniger beträgt !?!

sollte sich das nicht klären, werde ich wohl meinen Vetrag kündigen…. Mir geht es explizit nicht um diese 4 Euro … aber dieses Geschäftsgebaren ist einfach sehr kundenunfreundlich … 

24 Antworten

kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • April 23, 2025

@DominikKopf sofort widerrufen und hier im forum nach einen angebot fragen für eine verlängerung. Am Telefon oder per Hotline niemals Verträge machen. 

Widerruf per email reicht und die Adresse ist in der Belehrung der Zusammenfassung zu finden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 25, 2025

Moin ​@DominikKopf,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😀

Schade, dass die telefonische Vereinbarung deiner Vertragsverlängerung dann nicht so umgesetzt wurde und du eine Bestätigung mit Mehrkosten bekommen hast 🤔

Bist du dem Hinweis von kunde_404 nachgegangen und hast die Verlängerung bei uns widerrufen?

Wenn du das erledigt hast und der Vertrag wieder auf den vorherigen Tarif und Laufzeit umgestellt wurde, können wir von hier aus auch einmal für dich nachschauen 😊

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

meinen Widerruf habe ich an die angegebene eMail gesendet.

widerruf@cc.o2online.de

Das ausgefüllte PDF im Anhang und eine Begründung in der eMail.

Es ist wirklich bedenklich, wie man am Telefon über den Tisch gezogen wird. Schade wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird …

Sobald mein widerruf hier durch ist, würde ich mich ggf nochmal hier melden.


kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • April 25, 2025

@DominikKopf hier bist du gut aufgehoben, die Mods werden dir ein vernünftiges Angebot machen per EMail wo du dir alles nochmal durchlesen kannst bevor du zustimmts, unzwar verbindlich aber zeitlich begrenzt. Du musst dann per Button explizit zustimmen und du hast alles vorab schriftlich.

Viel Glück!


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Auch ich kann nur jedem davon abraten, am Telefon eine Vertragsverlängerung zu machen. Ich habe hierzu auch alle Einwilligungen zur Kontaktaufnahme, Werbung etc widerrufen. Die Hotlinemitarbeiter leben halt auch von Provisionen und da werden alle Tricks angewendet. Außerdem ist o2 mittlerweile da so penetrant mit Anrufen geworden, dass es einfach nur noch nervt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

mein Wiederruf wurde heute morgen erfolgreich bestätigt.

Könnten Sie evtl. mal schauen, was bei einer Verlängerung möglich wäre ?!?

Und mal über meiner Vertragsdaten schauen ?!

Welchen Daten würden Sie denn evtl. benötigen ?!?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Guten Morgen ​@DominikKopf 😊

Schade, dass du das Gefühl bekommen hast über den Tisch gezogen zu werden bei der Vertragsverlängerung, das ist nicht in unserem Sinne. Wir möchten das einrichten, was auch besprochen wurde. 

Es freut mich sehr, dass du hier nochmal geschrieben hast damit wir für dich nach einem Angebot schauen können. Wir werden uns dazu hier in den kommenden Tagen erneut melden 🙂 Sage uns gerne noch, was du dir bei einer Vertragsverlängerung wünscht, wie viel Datenvolumen brauchst du?

Danke für die netten Worte ​@kunde_404 🤗

Schöne Grüße

Kathi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@DominikKopf ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Ist dir die Nachricht meiner Kollegin und die Frage zu deinem Wunschdatenvolumen/Wunschtarif,
vielleicht durchgerutscht? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

ich habe noch keine Nachricht (Privatnachricht) erhalten.

Ich hätte Interesse an einer Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy (iPhone 16 Pro).

Datenvolumen sollte so zwischen 50 und 100 GB liegen.

Meinen derzeitigen Vertrag für das Handy würde ich in dem Atemzug gerne gleich mit ablösen mit einer Einmalzahlung (Restsummer).

 

Grüße

Dominik 


Bumer
Legende
  • June 15, 2025

Welche Speichergröße das iPhone?

Meinen derzeitigen Vertrag für das Handy würde ich in dem Atemzug gerne gleich mit ablösen mit einer Einmalzahlung (Restsummer).

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2025

Vorgestellt hatte ich mir die 256 GB Variante in Titan Natur 


Bumer
Legende
  • June 15, 2025

Nutzt du eigentlich aktuell einen Connect Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2025

Nein.

Aktuell nutze ich den o2 Mobile M Plus Tarif 


Bumer
Legende
  • June 15, 2025

Schaue doch mal was dir dort schönes angeboten wird: Vertragsverlängerung


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 15, 2025

Moin ​@DominikKopf,

schön, dass du dich erneut meldest 🙂

Die vorzeitige Abzahlung deines aktuellen o2 my Handy Gerätes kannst du jederzeit online beantragen, wenn du das wünscht. Hast du online eine passende Vertragsverlängerung für dich gefunden?

Wenn nicht, wir können da gerne auch für dich nachschauen und dir ein unverbindliches Angebot zusenden. Prüfe dazu bitte, ob deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2025

Meine Email Adresse sollte passen :-)

Gerne kannst du mir ein unverbindliches Angebot zukommen lassen 👍


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@DominikKopf, gerne habe ich für dich nachgeschaut und das aktuell bestmögliche Angebot mit o2 Mobile M Plus + Apple iPhone 16 Pro 256GB, titan natur (24 Monatsraten)  dir per E-Mail zugeschickt. 

Das Angebot gilt 8 Kalendertage. Bitte beide Checkboxen bestätigen, die Dokumente herunterladen und dann auf "Jetzt kaufen" klicken, wenn es dir zusagt und du es so bestellen möchtest 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt o2 Mobile M Plus 2024" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lass mich wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

LG, Senay


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@DominikKopf ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Ich wollte mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Hallo,

 

ich wollte nochmal ein paar Vertrags / Endgeräte Kombinationen durchspielen.

leider kann ich das aktuell nicht, da ich immer die Meldung bekomme Vertragsverlängerung ist in Prüfung …


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Lasse das Angebot löschen, zB im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@DominikKopf ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ja, das liegt daran, wenn noch ein Angebot in der 8 tägigen Warteschleife ist.
Wie ich sehe, ist das Angebot mittlerweile storniert.

Hast du dir schon andere Angebote anschauen können ?
Wenn du hier noch ein anderes Angebot möchtest, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Hallo,

ich habe meine gewünschte Kombi gefunden.

ich werde mich für den O2 Mobile M Tarif mit einem iPhone 16 Pro entscheiden.

ich warte eigentlich nur noch auf die vorzeitige Beendigung meines Handy (Gerätevertrags) die ich auch schon beantragt habe.

ich habe noch eine kurze Frage:

Meinen aktueller Grow Vorteil geht bei der Vertragsverlängerung verloren und beginnt von vorne, oder !?!?

 


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Meinen aktueller Grow Vorteil geht bei der Vertragsverlängerung verloren und beginnt von vorne, oder !?!?

Ja, da du den Tarif wechselst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@DominikKopf ,
schön, dass du n deine gewünschte Kombination gefunden hast. 
Bumer hat dir superschnell geantwortet 💐
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig