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Höhere Grundgebühr als vereinbart (aus Samsung-Shop)

  • January 23, 2024
  • 13 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe eine Vertrag zu 34,99 Euro im Samsung Shop abgeschlossen und von O2 nun eine Bestättigung zu 37,99 Euro bekommen. Samsung sagte mir auf nachfrage, dass es ein Aktionspreis ist und von O2 nicht richtig angezeigt wird, finde die Aussage aber sehr fraglich!?

 

13 Antworten

bielo
Legende
  • January 23, 2024

Ja, dies ist fraglich.

Es gilt die Bestätigung von o2. Hast du was anderes vereinbart, muss der Vermittler das an o2 herantragen 


o2_Steffen
  • Team
  • January 23, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hnky1986. 💙

Wie bielo hier bereits erwähnt hat, kommt es wirklich darauf an, was in der Bestätigung steht.

Wenn dort der Preis mit 37,99 EUR angegeben wurde, wird dieser auch mit 37,99 EUR berechnet werden.

In dem Fall würde ich dir auch vorschlagen, dass du dich noch einmal mit dem Samsung Shop in Verbindung setzt, damit dies nach deinem Wunsch auch korrigiert wird.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Na Super….🙄

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich werde Berichten.


bielo
Legende
  • January 23, 2024

Ja, berichte bitte. Man wird dich da wahrscheinlich an o2 verweisen. Wobei es am Ende auch logisch ist, dass o2 nur das einstellen kann, was der Vermittler übermittelt. 

 

Du hast vom abscda Unterlagen? Stell sie gern mal ohne persönliche Daten hier ein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2024

Hallo,

Samsung hat die Änderung an O2 weitergeben, ich bekomme jetzt einen Rabatt von 3 Euro auf die Grundgebühr.

Der “Fehler” ist aber immer noch auf der Samsung Seite. 

Das ist das Angebot und wenn man auf “Mehr erfahren” klickt öffnet sich das Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung, wo dann ein Preis von 37,99 Euro steht, finde ich ein bisschen irreführend. Ist aber bei allen Anbieter so 🤷🏻

 

Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung

 


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Die müssen nach der Preissenkung erst angepasst werden. 

 

o2 hat auch noch die alten:

 

Produktinformationsblätter (o2online.de)


Querdenken
Mitgestalter:in
  • January 25, 2024

Ich fürchte, da wird bei den PIB nix angepasst werden ... ist ja nur ne zeitlich befristete Aktion 😉

 

 


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Hmm, denke, denke, denke. Das halte ich für falsch. Ich frag mal die BNetzA.


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Selber nachgedacht:

 

 

 

Nun brauch ich die BNetzA nicht fragen, sondern den Fehler melden.

 

@o2: Oder was meint Ihr? Es ist ja kein Rabatt, sondern der Basispreis wird gesenkt. 


Querdenken
Mitgestalter:in
  • January 25, 2024

Hab nur auf einen Screen gewartet und endlich hab ich einen, o2 arbeitet da mit einem 3€-Rabatt 😉

 


bielo
Legende
  • January 25, 2024

Sicher setzen sie das so praktisch um. Es ist aber anders deklariert.

 

 

 

Okay. hier schreibe sie es anders:

 

 

 

Dann belassen wir es so und nennen es Rabatt.

 


o2_Steffen
  • Team
  • January 31, 2024

@bielo passt das soweit für dich mit dem Rabatt wie er hinterlegt ist, oder gibt es da noch irgendwo Bauchmschmerzen?

LG Steffen


bielo
Legende
  • January 31, 2024

Passt. Danke