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höhere Abbuchung, Vertragsdetails nicht einsehbar, Kontaktanfrage von O2 ignoriert


Ich nutze eine Telefon-SIM. Seit 2 Monaten wird ein doppelter Betrag abgebucht. Die Lastschrift habe ich über den bisherigen Betrag hinaus widerrufen. Da ich keine Vertragsdetails im Login einsehen kann und auch meine Supportanfrage seit 3Wochen von O2 unbeantwortet blieb, bin ich ratlos.

Lösung von Bumer

Da ich keine Vertragsdetails im Login einsehen kann.

vermutlich bist du nicht passend registriert? Hole das einmal nach, dann solltest du auch deine Vertragsdetails sehen: Sie möchten sich registrieren?

17 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 21, 2024

Da ich keine Vertragsdetails im Login einsehen kann.

vermutlich bist du nicht passend registriert? Hole das einmal nach, dann solltest du auch deine Vertragsdetails sehen: Sie möchten sich registrieren?


o2_Sven
  • Moderator
  • June 21, 2024

Hallo @VovoSIM ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du solltest auf jeden Fall deine Rechnungen abrufen können, daher würde ich wie Bumer auch vermuten, dass hier mit der Registrierung etwas nicht ganz stimmt. Logst du dich denn über deine Rufnummer ein oder verwendest du eine E-Mailadresse?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

Mailadresse


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

Mailadresse, und beim Button “Sie möchten sich registrieren” erhalte ich die Antwort, ich sei registriert. 


poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2024

dann registriere zunächst einmal die Rufnummer für den meinO2 Vertragsbereich.

vorher hier ausloggen

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

Habe mich ausgeloggt und bei Eingabe der Mobilnummer erscheint, ich sei schon eingeloggt. Nun kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Der Login-Button reagiert nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

Kann man mir nicht einmal per Mail meine angeforderten Vertragsdaten zuschicken, damit ich den Vertragsstatus checken kann? Ich sehe nicht, wie mir hier die “Community” helfen kann

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2024

nutze mal ein  privates Browserfenster

oder lösche cache und cookies

oder nutze einen anderen Browser

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

welche Fehermeldung erhältst du genau?

bei der Eingabe auf dieser Seite?

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Bitte geben Sie Ihre Mobilfunknummer ein.

* Pflichtfeld
Mobilfunknummer
 

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

bei Anmeldung über Mobilnummer muss ein Code angefordert werden, das funktioniert aber nicht, weil ich keine SMS empfangen kann

 


Bumer
Legende
  • June 21, 2024

das funktioniert aber nicht, weil ich keine SMS empfangen kann

warum nicht?


poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2024

das funktioniert aber nicht, weil ich keine SMS empfangen kann

warum nicht?

mindestens 1 x mal ist das notwendig,

danach kann die Authentifizierung über eine Mailadrsse laufen.

es gibt keinen anderen Weg zum Kundenkonto.

da deine Mailadresse bisher nicht mit der Rufnummer aktiv verknüpft ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

genau diese Diskussion hatte ich schon beim Vertragsabschluss. Traurig, dass das bei O2 offenbar nicht hinterlegt ist!

Die SIM ist in einer Anlage verbaut und nicht in einem Handy. Die SIM-Karte kann auch nicht aus der Anlage herausgenommen werden, dafür müsste kostenpflichtig ein Techniker kommen. Der Code müsste mir also per Mail zugesandt werden, sonst können wir nicht kommunizieren.


poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2024

genau diese Diskussion hatte ich schon beim Vertragsabschluss.

 

das hätte man vor dem Einbau tun müssen,

warum dann erneut die Diskussion?

 

Traurig, dass das bei O2 offenbar nicht hinterlegt ist!

keine Ahnung, ob in deinem Kundenkonto irgendwas dazu hinterlegt ist.

 

Der Code müsste mir also per Mail zugesandt werden,

wird O2 m. W. nicht tun.

sonst können wir nicht kommunizieren.

wir ohnehin nicht, du bist hier im Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

lasse dir den Rechnundsversand auf Briefpost umstellen,

dann kannst du zumindest sehen, was berechnet wird.

nutze das Kontaktformular,

runterscrollen und auf “ zum Kontaktformular” klicken.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungseinstellungen/Rechnungsversand-_&_benachrichtigung


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • June 21, 2024

@o2_Sven , @poales

Gibt es evtl die Möglichkeit über O2 Support sowie eine zusätzliche Multicard zu registrieren?


poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2024

@VovoSIM 

wie heißt dein Tarif?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 27, 2024

Hallo @VovoSIM,

poales hat dich schon super unterstützt und angeleitet, wie man sich richtig einloggt. Hat es so mittlerweile geklappt oder benötigst du weiterhin Unterstützung? Hast du deine eingangs erwähnte Supportanfrage denn über das Kontaktformular gestellt? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 2, 2024

@VovoSIM Gebe uns gerne eine Rückmeldung, ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch Unterstützung benötigst. 😊