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Warum O2 Service
Gelöst

Hilfe, Zweitvertrag kündigen


Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe vor einem Jahr ein Zweitvertrag für jemand abgeschlossen, der den Vertrag auch NOCH bezahlt, mir jetzt aber gedroht hat, diesen nicht mehr zu zahlen und ich könne ja zusehen wie ich dann klar käme. Doch beide Verträge zu bezahlen wäre eine hohe finanzielle Belastung für mich. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten den einen Vertrag zu kündigen und dafür meinen langjährigen Vertrag zu verlängern oder so? Vielleicht hatte ja jemand schon so ein Problem und kann vielleicht helfen.

Danke 😊

Lösung von schluej

Moin Moin,

wenn der Vertrag kein FLEX ist musst Du dich an die Laufzeit halten.

Wenn Du für den Vertrag den Zugriff auf das O2 Portal hast dann kannst Du aber die SIM sperren. Bzw. Sondernummer und bezahlen via Handy sperren. Für die Drohung würde ich aber schon mal den Vertrag kündigen!

Wenn Du nicht den Zugriff über das O2 Portal hast, dann solltest Du das schnell ändern!

Grundsätzlich kann man aber Zivilrechtlich sein Geld einklagen! 

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4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Serenity79,

nein den Vertrag kannst du nicht vor Ende der Mindestlaufzeit kündigen.

LG


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 10. Februar 2023

Hallo @Serenity79 

sollte die Sache eskalieren kannst du den Vertrag jederzeit und  jetzt schon zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Solltest du Zugangsdaten oder die Kundenkennzahl weitergegeben haben, würde ich diese ändern.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Da man dir gedroht hat, den Vertrag nicht mehr zu zahlen, würde ich, falls das geschieht, versuchen Maßnahmen zu ergreifen, daß die Nutzung des Vertrages unterbunden/erschwert wird.

(SMS Zugang deaktivieren, PIN und PUK ändern, danach Karte deaktivieren, etc.)

Um die Zahlung bis zum Vertragsende kommst du nicht herum.

Ich würde im Vorfeld jedoch nicht selbst eskalieren und bin persönlich kein Freund von derlei Maßnahmen und möchte dich nicht dazu aufhetzen.

Gruß

 

 


schluej
Superstar
  • 15758 Antworten
  • Lösung
  • 10. Februar 2023

Moin Moin,

wenn der Vertrag kein FLEX ist musst Du dich an die Laufzeit halten.

Wenn Du für den Vertrag den Zugriff auf das O2 Portal hast dann kannst Du aber die SIM sperren. Bzw. Sondernummer und bezahlen via Handy sperren. Für die Drohung würde ich aber schon mal den Vertrag kündigen!

Wenn Du nicht den Zugriff über das O2 Portal hast, dann solltest Du das schnell ändern!

Grundsätzlich kann man aber Zivilrechtlich sein Geld einklagen! 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5668 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hallo @Serenity79. Willkommen in unserer o2 Community.
Es tut mir sehr leid, dass du in diese Situation geraten bist. 

Du hast hier bereits die richtigen Antworten und wichtige Tipps erhalten, lieben Dank für die Unterstützung @Vilureef@schluej und @Der Knuddeler

Du als Vertragsinhaber entscheidest natürlich was mit dem Vertrag passiert, vielleicht ist doch noch eine Einigung mit dem/der Nuter:in möglich. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße, 

Anna


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