Hallo liebe 02-Gemeinde,
Ich hoffe, ihr kennt mir helfen. Ich verzweifle hier gerade.
Ich habe heute Abend eine SMS erhalten, dass mein Vertrag auslaufen würde und ich diesen verlängern könne.
Es war ein https-Link eingefügt.
Im Eifer des Gefechts habe ich darauf geklickt.
Nach einer kurzen Identitätsbestätigung, SMS dafür kam von O2, wurde mir nicht wirklich etwas angezeigt.
Stattdessen wurde mir mein bisheriger Vertrag zu den bisherigen Konditionen per E-Mail als verlängert bestätigt.
Soweit so gut: Kurze Zeit später fiel mir ein, dass dieser Vertrag ja bereits letztes Jahr verlängert worden ist. Und jetzt bitte nicht lustig über mich machen, bin ich noch mal auf den Link gegangen.
Wieder kam nicht wirklich etwas. Zuerst zumindest nicht.
Stattdessen wurden wir mittlerweile sieben!!! Weitere neue Verträge bestätigt, die ich alle unter Mein O2 beziehungsweise in der App angezeigt bekomme.
In diesen Mails steht zum Glück nichts davon, dass neue Geräte mitbestellt wurden. So dass ich die Hoffnung habe, dass eventuelle Hacker keine Geräte auf meine Kosten bestellt haben.
Leider ist jetzt keiner mehr von o2 telefonisch erreichbar.
Aber vielleicht hat von euch ja einer das ähnliche Problem aktuell beziehungsweise gehabt
Ich werde morgen früh direkt telefonisch Kontakt mit Auto aufnehmen und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Was mich auch wundert, ist, dass ich jetzt kein Netz mehr habe.
Ich wollte sicherheitshalber meine Zugangsdaten bei mein O2 ändern. Leider wurde im Passwort Manager vorab das alte Passwort schon überschrieben, so dass ich über den Weg “ Passwort vergessen“ gehen wollte.
Aber hierfür wird ja eine SMS versandt, die ich aufgrund des fehlenden Netzes nicht erhalten habe
Gibt es etwas, was ihr mir für heute Abend noch empfehlen könnt, bevor ich morgen um 10:00 Uhr erst versuchen kann jemand bei O2 ans Telefon zu bekommen?
In der Hoffnung, dass um diese Uhrzeit ein freundlicher Community-Anwesender Helfen kann, wünsche ich schon mal vorab einen schönen Abend
Ein Verzweifelter grüßt die Runde
o2_Giulia, 13.04.2024, 16:50: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife