Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe! Phishing SMS

  • November 18, 2023
  • 4 Antworten
  • 181 Aufrufe

Liebe alle, 

leider bin ich auf eine Phishing SMS reingefallen und hab mich über den Link auf meinem Kundenkonto angemeldet. Ich habe sofort mehrfach mein Passwort geändert und an O2 geschrieben (Hotline leider nicht mehr erreichbar). Hab jetzt mega Angst. Was kann ich noch tun? 
Danke euch! 

4 Antworten

schluej
Legende
  • November 18, 2023

Hast Du auch die PKK (Kunden Kennziffer eingegeben)?

@poales du meinst die Nummer 0800 1237744


poales
Legende
  • Legende
  • November 18, 2023

@Ann1988 

Hi, bitte bei der Hotline Rufnummer dran bleiben bis die Notdienst Rufnummer angesagt wird.


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • November 19, 2023

Am besten noch eine Anzeige machen. Da wird nichts dabei rauskommen aber zu deiner rechtlichen Absicherung. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 23, 2023

Hallo @Ann1988,

wie ich sehe, hast du hier schon einige wichtige Hinweise erhalten. Zudem ist auch noch wichtig, im Blick zu haben, ob irgendwelche Änderungen an deinem Vertrag durchgeführt werden. Dass du aber bereits kurz danach deine Zugangsdaten geändert hast, war schon einmal der richtige Schritt. Ich schließe mich aber der Frage an, ob du da auch deine persönliche Kundenummern angegeben hast?

VG
Dennis