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Hilfe ich habe plötzlich Drei statt zwei Verträge

  • September 7, 2021
  • 6 Antworten
  • 159 Aufrufe

SabineBü
Besucher:in

Hallo, ich habe normalerweise zwei Verträge . Einen für mich und einen für meine Tochter.  Da der Vertrag meiner Tochter am 5.12.21 ausläuft,wurde  im ich July telefonisch kontaktiert. Mir wurde ein Tarifwechsel mit günstigeren Konditionen angeboten. Und auf die Frage, ob dann der Vertrag von meiner Tochter aufgehoben ist,wurde mir bestätigt. So dass ich dem zugestimmt habe. Als dann die nächste Rechnung kam ,war ich erstaunt, dass sie so hoch war. Ich habe gedacht ,dass es vielleicht die Umstellung und nur einmalig ist. Dann habe ich die Rechnungsdetails überprüft, und sehe da ,es sind jetzt drei Verträge und der von meiner Tochter ist nicht ausgetauscht worden. Es ist auch eine dritte Handynummer da. Also wird der dritte Vertrag gar nicht genutzt und ich zahle drei Rechnungen. Das sprengt mein Budget. Ich würde mich freuen, wenn wir uns einigen können und das es wieder nur zwei Verträge sind. Mit freundlichen Grüßen Sabine Büsing

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Vilureef

Hallo,

mache bitte eine Vertragsanzweiflung: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 7, 2021

Hallo,

mache bitte eine Vertragsanzweiflung: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 7, 2021

Du hast bestimmt eine Vertragsbestätigung für den dritten Vertrag bekommen, oder? In der auch die neue Nummer ersichtlich ist? Und eigentlich müsste auch eine neue SIM gekommen sein. Dann hättest du auch widerrufen müssen.

Jetzt bleibt die nur die Möglichkeit der Vertragsanzweiflung.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 18, 2021

Hallo @SabineBü,

konntest du dich bereits erneut mit den Kollegen in Verbindung setzen und alles klären können oder gibt es eventuell noch offene Fragen bei denen wir weiterhelfen können?

Oder wurde der bestehende Vertrag von deiner Tochter eventuell mit einem Termin für die Deaktivierung versehen? Ob das der Fall ist, kannst du ebenfalls der Rechnung entnehmen, wo dann das Deaktivierungsdatum hinterlegt ist.

VG
Dennis


SabineBü
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Hallo,

da ich in der letzten Zeit sehr Krank war,könnte ich mich nicht mehr kümmern. 

Jetzt werde ich wohl auf dem 3 Vertrag sitzen bleiben. 

Es würde kein Deaktvierungsdatum hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 4, 2021

Warum jetzt schon aufgeben?
Ein Widerruf ist zwar einfacher und unkomplizierter, aber eine Vertragsabstreitung ist an keine feste Frist gebunden. Und was ist mit der 3. SIM-Karte, also dem Zusatzvertrag?


o2_Tobias
  • October 20, 2021

Hallo @SabineBü

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen.  

Es ist natürlich unschön, dass dir vom letzten Berater falsche Angaben zur Kündigung gemacht worden sind. Aber ohne eine Kündigungsvormerkung ist eine mündliche Kündigung nicht möglich. Wenn du einen der Verträge nicht benötigst, reiche uns bitte eine Kündigung ein. Weitere Hinweise zur Kündigung findest du hier: o2 Vertrag kündigen

Auch wenn es dir gerade schwer fällt, dich aufgrund deiner persönlichen Verfassung um deine Verträge zu kümmern, empfehle ich dir, den Tipp von @Vilureef zu befolgen und uns eine schriftliche Vertragsanzweiflung einzureichen. 

Ich hoffe, dass wir für dich eine geeignete Lösung finden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias