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Hilfe Hilfe zwei Verträge nach Verlängerung


Hilfe habe Nur im Februar über das Telefon weil ich kontaktiert wurde eine Vertragsverlägerung vorgenommen und habe einzeln davor einen nur für das neue Handy gemacht. Plötzlich habe ich noch eine Nummer die ich bezahle und angeblich einen neuen Vertrag habe aber keine Sim bekommen und keinen Vertrag abgeschlossen. Ich weiß nicht was ich machen soll

Ich habe am 15.02.22 meinen Vertrag verlängert. Ich habe jetzt plötzlich eine Rechnung von einer anderen Nummer die ich nicht kenne zu den gleichen Konditionen wie ich meinen Verlängert habe aber Nartürlich teurer da es ein Neuer ist den ich nie abgeschlossen habe. Angeblich ab 01.04.22 soll ich das getan haben. Ich wurde angerufen und habe am Telefon im Februar meinen Vertrag verlängert. Habe auch gesagt das ich schon in einem Shop war und ein Handy auf Vertrag geholt habe. Das sei kein Problem wird einzeln abgerechnet. Und jetzt habe ich einen Vertrag von dem ich nichts weiß dazu keine Sim karte also ich kann nichts nutzen und muss zahlen und dann kommt noch dazu das ich wissen will wie der Abschluss den ich nicht getätigt habe zustande gekommen ist. Ich habe lediglich eine Verlängerung vorgenommen da ich meine Rufnummer behalten wollte und Nartürlich mein Vertrag weniger durch den Rabatt dann kostet. 😭

Edit Sandroschubert: Bilder mit persönlichen Daten entfernt.

Lösung von Bollermann

Bei solch einem Anliegen kann ausschließlich die Abteilung für "Vertragsanzweiflung" helfen.. 

Adresse

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

Fax 01805 571766 

 

Diese senden dir dann schriftlich, ob der Vertrag aufgelöst oder weitergeführt wird. 

21 Antworten

schluej
Legende
  • May 1, 2022

Achtung doppelt

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nicht nur doppelt sondern auch Rufnummern öffentlich


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2022

Ihr sollt mir helfen und nicht mekern und ja keine Ahnung konnte die bilder nicht löschen... 😭😭😭 Ich bin verzweifelt und ihr hackt auf mir rum vielen Dank für garnichts 😭


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2022

Ich habe auf einmal einfach einen Vertrag zu meinen verlängerten Vertrag im Februar. Was versteht ihr daran nicht. Ich war nirgends ich habe nichts unterschrieben oder mit jemandem von O2 telefoniert. Was ist los mit euch 😭😭😭


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2022

Ich würde das auch löschen weiß aber nicht wie vilt mal hilfe anstatt drauf zu hauen 😭


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2022

Was muss man hier machen um Hilfe zu bekommen???

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 1, 2022

Was muss man hier machen um Hilfe zu bekommen???

 

Hallo @CiniMini95,

Geduld haben da dies kein Live Chat ist sondern eine “Kunden helfen Kunden” Community in welcher sich auch Mitarbeiter von O2 Aufhalten und auch helfen, jedoch dauert dies einige Tage.

Wenn du ganz dringend Hilfe benötigst dann solltest du ab morgen die Kundenbetreuung kontaktieren Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2022

Was muss man hier machen um Hilfe zu bekommen???

 

Hallo @CiniMini95,

Geduld haben da dies kein Live Chat ist sondern eine “Kunden helfen Kunden” Community in welcher sich auch Mitarbeiter von O2 Aufhalten und auch helfen, jedoch dauert dies einige Tage.

Wenn du ganz dringend Hilfe benötigst dann solltest du ab morgen die Kundenbetreuung kontaktieren Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

 

 

Achsooo dann ist es also umsonst hier 😭  Wie bekomme ich die Beiträge raus wenn hier keiner helfen kann? 


Sandroschubert
Legende

Achsooo dann ist es also umsonst hier 😭  Wie bekomme ich die Beiträge raus wenn hier keiner helfen kann? 

Das wurde so nicht geschrieben das hier nicht geholfen werden kann, denn es ist heute Feiertag und hier im Forum dauern Antworten etwas länger. Unabhängig davon wird es hier, sofern ich das richtig überblicke, hier keine schnelle Lösung möglich sein, da der Abschluss bereits 1 Monat her ist. 

In so einem Fall ist es nur möglich eine Klärung schriftlich mit o2 vorzunehmen, heisst eine Vertragsanzweiflung an O2 senden.

Gruß


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • May 1, 2022

Bei solch einem Anliegen kann ausschließlich die Abteilung für "Vertragsanzweiflung" helfen.. 

Adresse

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

Fax 01805 571766 

 

Diese senden dir dann schriftlich, ob der Vertrag aufgelöst oder weitergeführt wird. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Am 04.02.22 war ich in einem O2 Shop weil ich ein Handy auf Ratenzahlung wollte und mich zu meinen Firstgerecht Gekündigten Vertrag erkundigen wollte wie es mit Rabatten aussieht die sie mir bieten können. Irgendwie wurde mir dann erklärt das ich nicht viel Rabatt auf eine Verlängerung bekommen tuh und auch meine Rufnummer kann ich nicht bei Verlängerung behalten. Die müsste erst zu Vodafone und dann wieder zurück zu O2 dazu sollte ich am 25.03.22 nochmal in den Shop kommen da dieses dann erst ginge. Ich ging mit einem Handy raus und war froh nichts anderes unter diesen Koriosen Umständen gemacht zu haben. Am 15.02.22 wurde ich von O2 angerufen und mir wurde mit einem guten Rabatt eine Vertragsverlägerung des Gekündigten Vertrages angeboten mit meiner bestehen Rufnummer der Dame die mich dazu kontaktierte hatte ich von dem komischen Shop besuch berichtet sie war auch fassungslos was das für ein Unsinn war was man mir am 04.02.22 erzählt hat denn natürlich kann man seine nummer behalten da es eine Verlängerung wäre und klar gibt es gute Rabatte auch im Shop wäre das möglich gewesen laut ihrer Aussage. So jetzt kommt es ich habe zum 01.04.22 angeblich einen neuen Vertrag mit neuer nummer gleiche Konditionen O2 Free M mit Anschluss Gebühr 39.99 und Nartürlich teuer als den O2 Free M (2018) der Bestand und Fristgerecht Gekündigt und dann am Telefon am 15.02.22 verlängert wurde. Ich habe nichts für einen Vertrag unterschrieben lediglich nur für das Handy was ich am 04.02.22 im Shop mit 1€ angezahlt habe und a 24 Raten zu 34.50 zahle. Es war auf so einem Pad er meinte 2 mal unterschreiben einmal für den Erhalt einmal für das Sepalastschriftmandat das was. Jetzt habe ich gestern mit erschecken festgestellt das ich am zum 01.04.22 diesen neuen Vertrag O2 Free M habe zu meinen am 15.02.22 verlängerten vorher Fristgerecht Gekündigten Vertrag. Ich habe keine Sim Karte bekommen und keinen Vertrag abgeschlossen. Wie in aller Welt kann das sein. Und ja in der Hotline sagen sie zu mir das gleiche ich kann das nur im Shop klären und soweiter... Aber wenn ich das hier lese ist es eine Kriminelle masche und dann werde ich wohl die Hotline bombardieren bis jeder mich und mein Problem kennt an O2 selbst ist auch ein schreiben raus und ja zum Shop gehe ich auch (obwohl wie man liest das ja nichts wirklich bringt) Wie kann das sein das die Shopmitarbeiter Verträge mit einem Schließen wenn man lediglich nur ein Handy haben möchte und dann bei O2 man wie ein Ping Pong hin und her als Kunde geschoben wird und am Ende löst das Problem keiner richtig und man muss beten und hoffen das das Schriftstück in die Nürnberger Zentrale alles regelt ?!

Ich habe jetzt in meine Email den einem Filter nur nach O2 geschaut und am 07.02.22 habe ich eine Mail zu den Vertrag bekommen der ab 01.04.22 gilt. Ich bin fassungslos wenn ich am 04.02.22 den Vertrag angeglich mit dem Handy abgeschlossen haben sollte warum bekomme ich jetzt erst am 07.04.22 dazu eine mail den vorher war nur vom Handy über alle die Rede (Email, App,Rechnung). War soll das alles ich hätte am 15.02.22 doch nicht verlängert nach Fristgerechten Kündigen wenn ich am 04.02.22 schon einen Vertrag zum 01.04.22 abgeschlossen hätte. Ich kann mir das auch nicht leisten zwei zu bezahlen…

 

 


  • May 3, 2022

@CiniMini95 

hi, bitte wende dich schriftlich an O2,

wie @Bollermann  schrieb kann das nur über eine Vertragsanzweifelung

bearbeitet werden. 

Bitte füge auch eine Händler-Beschwerde an.

mfg


  • May 3, 2022

@CiniMini95

 

Ich habe jetzt in meine Email den einem Filter nur nach O2 geschaut und am 07.02.22 habe ich eine Mail zu den Vertrag bekommen der ab 01.04.22 gilt. Ich bin fassungslos wenn ich am 04.02.22 den Vertrag angeglich mit dem Handy abgeschlossen haben sollte warum bekomme ich jetzt erst am 07.04.22 dazu eine mail den vorher war nur vom Handy über alle die Rede (Email, App,Rechnung). War soll das alles ich hätte am 15.02.22 doch nicht verlängert nach Fristgerechten Kündigen wenn ich am 04.02.22 schon einen Vertrag zum 01.04.22 abgeschlossen hätte. Ich kann mir das auch nicht leisten zwei zu bezahlen…

 

leider ist mir der zeitliche Ablauf unklar.

hast du die Mail im SPAM Ordner nun im Februar oder April bekommen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Im am 07.04.22 habe ich eine Email bekommen zu den Vertrag zum 01.04.22 den ich angeblich mit dem Handy zsm am 04.02.22 abgeschlossen habe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Entschuldigung zahlen Dreher... 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

 

Edit o2 Larissa: Rufnummern waren noch lesbar, daher hab ich sie aus dem Screenshot entfernt. 

Edit o2_Jes: Klarname ersichtlich, daher aus dem Screenshot entfernt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Edit o2_Larissa: persönliche Daten anonymisiert


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

 


  • May 3, 2022

@CiniMini95 

bitte achte etwas mehr auf deine Daten.

Die Festnetz-Rufnummer und dein Klarname sind weltweit öffentlich.

Ich habe das mal gemeldet, da du nur etwa 1Std. deine Beiträge ändern kannst.


  • May 3, 2022

@CiniMini95

Bitte füge die Mail vom 7.4.2022 deiner schriftlichen Vertragsanzweifelung und Händlerbeschwerde bei.

Für deinen SPAM- Ordner bist du zwar zuständig,

aber Verträge sind damit möglicherweise schwebend unwirksam.

 

evtl. ist eine Beratung über die Verbraucherzentrale sinnvoll.

 

Vertragszusammenfassung: wesentlicher Vertragsbestandteil

Die Vertragszusammenfassung bedeutet für Sie konkret:

  1. Bei Vertragsverhandlungen im Shop muss Ihnen die Vertragszusammenfassung, bevor Sie Ihre Vertragserklärung abgeben, als Dokument ausgehändigt werden. 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/vertragszusammenfassung-neues-gesetz-gegen-untergeschobene-vertraege-65491


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 10, 2022

Hallo @CiniMini95 herzlich willkommen in der Community 💙,

tut mir wirklich leid, wenn du die Informationen so negativ aufgefasst hast, so sollte das sicherlich nicht wirken und war sicherlich keine böse Absicht😞

Damit es übersichtlich bleibt, wurde deine zwei Beiträge nur zusammen geschoben und um deine Daten zu schützen, Rufnummer/persönliche Daten und Klarname unkenntlich gemacht.
Schau hierzu auf jeden Fall noch einmal in unsere Netiquette, damit du beim nächsten Beitrag sicher bist was du posten darfst und deine Daten weiterhin sicher sind 🤗💐.
Ich kann deine Aufregung mit den zwei Verträgen völlig verstehen, ich denke ich wäre da in diesem Moment nicht anders. 

Konnten dir denn die Hinweise und Tipps der Community weiterhelfen und hast du bereits per Post/Fax ein Schreiben veranlasst?
Ganz lieben dank an @Sandroschubert, @Bollermann, @schluej, @fritz04 & @Castiel für eure hervorragende Unterstützung ❤

LG
Jes