Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe: eSIM geht nicht/lässt sich nicht aktivieren

  • June 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 9 Aufrufe

Hi,

ich habe für mein iPad mini eine eSIM (Daten) bestellt. Installiert habe ich das Profil. Ihc kann es aber nicht aktivieren bzw. das iPad erhält keine Datenverbindung.

Auf der Website kommt zwar ein Banner der sowas sagt wie “hier SIM aktivieren”. Aber wenn ich ihn klicke kommt nur eine Fehlermeldung (dass ich das in einem Shop tun müsste).

 

Wie geht’s hier sinnvoll weiter? Telefonischer Support wäre echt spitze...

2 Antworten

Bumer
Legende
  • June 24, 2025

Geht es um eine Datacard von einem Connect Tarif? Wenn ja, dort aktivieren: https://sim-aktivieren.o2online.de/


o2_Michi
  • Moderator
  • June 24, 2025

Hallo ​@ba singa 🙂

Probiere es gerne einmal über den Link von Bumer, wenn es eine Datenkarte ist, die du über deinen Tarif dazu bestellt hast. Oder hattest du einen separaten Datentarif, also einen neuen Vertrag bestellt?

Gruß,

Michi