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Hilfe benötigt: o2-Händler reagiert nicht



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63 Antworten

Ja, das hier ist also das Gesicht von Telefonica und ihren (in)offiziellen Mitarbeitern. Gut, dass dies jeder Mensch öffentlich mitlesen kann, wenn ihr euch darüber freut, dass einem Kunden nicht geholfen wird. 

Hier wurde dir mehr geholfen als sonst wo. Unabhängig davon hasse ich, wenn man so falsch ist. 

Customer0815 schrieb:

Ja, das hier ist also das Gesicht

Über Dein Gesicht kann sich mit Hilfe Deines devoten Auftritts hier und Deiner Äußerungen im Link jeder sein eigenes Bild machen. Kein schönes Bild. Du solltest Dich über Deine Doppelzüngigkeit schämen. 

Customer0815 schrieb:

dass einem Kunden nicht geholfen wird. 

Hier wurde Dir mit ernst- und gutgemeinten Informationen und Tipps geholfen. Im anderen Forum ziehst Du mies über diejenigen her, die Dir hier entsprechend haben helfen wollen. Das ist einfach nur mies. Dein wahres Gesicht zeigst Du nun auch hier, indem Du solche (unwahren) Gemeinheiten einstreust:

Customer0815 schrieb:

ihren (in)offiziellen Mitarbeitern

Fassen wir einmal zusammen:

  • Eure Hilfe bestand vorrangig darin, mir zu sagen, dass ich mich an den Händler wenden soll und dass Telefonica für nichts verantwortlich ist. 
  • Die einzige wirkliche Aussicht auf Hilfe kam bislang von o2_Bianca, die den Vermittler nun um Stellungnahme bittet. Wie der Fall ausgeht, wird sich zeigen.
  • Den Kombirabatt hat man mir trotz des Fakts, dass ich zwei berechtigte Verträge habe, bislang nicht aktivieren wollen.
  • Ich darf meine Meinung frei äußern. Wenn diese nun einmal negativ ist, sollte man sich der Kritik besser annehmen anstelle den Kunden der Doppelzüngigkeit zu bezichtigen. Anhand eurer Reaktionen hier wird im Grunde mein im TT geäußerter Eindruck wieder einmal bestätigt.
  • Wenn jemand wie bielo die Rechte hat, meine Inhalte aus dem Thread zu bearbeiten (siehe das Entfernen der Händlerdaten), ist er oder sie definitiv ein(e) (in)offizielle(r) Mitarbeiter(in) dieses Forums. Das Forum wiederum ist Teil des Unternehmens Telefonica. Wollt ihr das ernsthaft als unwahr im Raum stehen lassen?

Aber bitte trollt nur weiter rum, wenn euch danach der Sinn steht. 

Vielleicht solltest du dir das hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3184-community-experten mal durchlesen ... und danach deinen letzten Punkt nochmal überdenken. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Customer0815 schrieb:

Ja, das hier ist also das Gesicht von Telefonica und ihren (in)offiziellen Mitarbeitern. Gut, dass dies jeder Mensch öffentlich mitlesen kann, wenn ihr euch darüber freut, dass einem Kunden nicht geholfen wird. 

vielleicht informierst du dich erstmal über das Forum hier. 😉 --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123 

und --> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3184-community-experten 

Wir Communtiy Experten sind genauso Kunden wie du, und keine Mitarbeiter von Telefonica. Ein Communtiy Experte kann übrigens jeder hier im Forum werden (auch du!). Allerdings dürfen Mitarbeiter keine Experten werden. (vielleicht hilft dir das bei deiner weiteren Beurteilung)

Ich finde bisher solltest du dich über die Reaktionen die du hier ausgelöst hast, nicht wundern. Denn wir sind halt auch nur Menschen, und wie man in den Wald hineinruft.. 😉

Ich finde am weitesten kommt man hier im Forum (und auch bei der Hotline, und im Chat, oder im o2 Shop) wenn man nett bleibt ☺️, und die Probleme sachlich anspricht.

Danke für die Hinweise und vor allem für den sachlichen Umgangston, zu dem wir hoffentlich alle wieder zurückfinden werden. Wir können uns natürlich trefflich darüber streiten, ob es eine Beschimpfung ist, wenn ich die Experten hier im Forum als „selbsternannt“ bezeichne. Ich bin nun einmal davon ausgegangen, dass ihr Experten hier inoffizielle Mitarbeiter seid. Das lese ich persönlich auch aus dem Link „Die Community Experten“ heraus. Immerhin werdet ihr von Seiten Telefonicas dafür belohnt. Daher das Wort selbsternannt oder hätte ich besser schreiben sollen „von o2 ernannt“? Ich sah dies als eine Einheit. Gut, ich bin nun eines besseren belehrt worden.

Wie dem auch sei, ich hatte das nie als Beleidigung oder Beschimpfung gemeint. Damit sich die Gemüter wieder beruhigen, entschuldige ich mich bei euch allen für diese Äußerung noch einmal ausdrücklich und bitte um Nachsicht für meine emotionale Aufruhr in den letzten Tagen.

Vorschlag von meiner Seite:

Wir warten jetzt ab, was inhaltlich zur Stellungnahme seitens des Vermittlers herauskommt. Ich von meiner Seite werde mich auch in Zurückhaltung bzgl. meiner Verärgerung üben. Einverstanden?

Customer0815 schrieb:

Immerhin werdet ihr von Seiten Telefonicas dafür belohnt.

Nein. Ich habe genauso wie die anderen Super-User in diesem Forum keine Be- oder Entlohnung erhalten. Ich will auch keine, denn ich will meine Unabhängigkeit bewahren und auch in Zukunft ggfs. meine teilweise kritische Haltung ggü. o2 und Telefónica bewahren. Ich bin o2-Kunde und Community-Mitglied, nicht mehr und nicht weniger, und das will ich auch bleiben. Dass ich hier Experte und Super-User bin, hat nichts mit einer speziellen Bindung an das Unternehmen an sich zu tun, auch wenn ich gerne o2-Kunde bin und bisher überwiegend gute Erfahrungen mit o2 als Provider gemacht habe.

Customer0815 schrieb:

und bitte um Nachsicht für meine emotionale Aufruhr in den letzten Tagen.

Gegen Emotionen hat hier keiner was. Die sind menschlich. Da hat jeder Verständnis für.

Was Du abgezogen hast, war aus meiner Sicht mies. Hier freundlich und fast schon devot auftreten, in einem anderen Forum nachtreten. Das ist einfach nicht OK.

Customer0815 schrieb:

Einverstanden?

Von meiner Seite aus: ja. Eine Richtigstellung Deinerseits im anderen Forum wäre wünschenswert und fair.

Zur inoffiziellen Mitarbeit:

Ich denke wir beide werden bzgl. des Verständnisses einer inoffiziellen Mitarbeit nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Telefonica gewährt gemäß dem Link entsprechende Incentives, die einer Belohnung gleichgestellt sind. Ich möchte aber hier keine Haarspalterei betreiben und denke, wir lassen die Diskussion darüber ruhen.

Zu meinem „Abziehen“:

Ich habe klargestellt, was ich unter selbsternannte Experten verstanden habe. Ich habe hier nicht weniger freundlich oder „mies“ wie Du es nennst geschrieben als dort. Zum Zeitpunkt des Posts im TT kam mir hier noch gar keine Hilfe zuteil, abgesehen von nicht zur Lösung beitragenden Autohausvergleichen und Tipps, mich doch weiter mit dem nicht erreichbaren Händler auseinanderzusetzen. Ich bitte Dich und die anderen hier, das ganze mal im zeitlichen Zusammenhang zu betrachten. Wenn Du meine Verärgerung darüber nun als mieses Nachtreten bewertest, muss ich Dir wiederum unterstellen, Dich nicht in die Lage des Kunden hineinversetzen zu können.

Zur Richtigstellung im TT:

Ist hiermit erfolgt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es ist wirklich schade, dass du offensichtlich immer noch nicht verstehst was Community Support bedeutet. Du möchtest einen angemessenen Ton, kommst dennoch immer wieder mit unbegründeten Unterstellungen. Dir wurde geholfen und das obwohl Telefonica gar nicht zuständig ist weil du dich für den Vertragsschluss über einen Vermittler entschieden hast. Das was du unter dem oben geposten Link gepostet hast war übrigens etwas lächerlich. Zum Glück und auch verständlicherweise interessiert es dort niemanden. Positiv möchte ich dennoch hervorheben, dass du noch eine Rochtigstellung gepostet hast.

Customer0815 schrieb:

Zur inoffiziellen Mitarbeit:

Ich denke wir beide werden bzgl. des Verständnisses einer inoffiziellen Mitarbeit nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Telefonica gewährt gemäß dem Link entsprechende Incentives, die einer Belohnung gleichgestellt sind. Ich möchte aber hier keine Haarspalterei betreiben und denke, [color=#ff0000]wir lassen die Diskussion darüber ruhen[/color].

Das kommt gar nicht in Frage. Du kannst es trotz Deiner erklärten Gutwilligkeit offenbar nicht lassen. Wir Community-Experten sind weder offizielle noch inoffizielle Mitarbeiter/-innen von o2! Wir sind stinknormale Kundinnen und Kunden bzw. Members einer Community, wenn auch als Super-User mit bestimmten Rechten ausgestattet - wie dies auch in anderen Foren gang und gäbe ist.

Unterlasse bitte derartige Unterstellungen! 

Der Begriff des "Inoffiziellen Mitarbeiters (IM)" ist übrigens deutsch-historisch belastet. Ob Du diesen nun bewusst oder unbewusst verwendet hast, vermag ich nicht zu sagen, aber schön ist das so der so nicht, erzeugt er nämlich einen negativ konotierten Beigeschmack. 😉

Benutzerebene 4
Was kam bei dir den aktuell raus? Hat sich Frank schon gemeldet?

Ich habe in meinem Umfeld einen ähnlichen Fall.

Ich möchte an dieser Stelle den Abschluss meines Problemfalls verkünden. Telefónica hat nach Aufnahme meines Hilferufes den Kombi-Vorteil von monatlich € 10,00 eingerichtet und mir die Gutschrift der fehlenden € 10,00 aus der letzten Rechnung in Aussicht gestellt. Diesbezüglich erhielt ich ein Briefschreiben, in welchem man sich bei mir entschuldigte. Der Fall ist damit zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei o2_Bianca für die Hilfe bei der Lösung meines Problems! 

Von Seiten Vodafrank / Frankofone habe ich bis heute nichts mehr gehört. Wie man im Telefon-Treff Forum entnehmen kann, sind immer mehr von Franks Kunden von ähnlichen Problemen betroffen und suchen verzweifelt nach Lösungen.

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