Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe bei Vertragsfragen

  • November 15, 2021
  • 15 Antworten
  • 119 Aufrufe

Moin, mehrere male habe ich nun schon angerufen um zu klären, dass ich für die zweite Sim Karte zu viel Zahle. Ich müsste eig durch die Partner Karte Rabatt Aktion über die gesamte Vertragslaufzeit 25€ zahlen (halt 50% Rabatt), stattdessen zahle ich jeden Monat 50€. Nun seit paar Monaten 45€ wegen nem Rabatt weil ich schonmal kündigen wollte. Nachdem ich dann beim gefühlt 100en Kundenservice typen mal durchgedrungen bin, dass ich doch auch die ganzen Emails wo alles drinne steht habe. Wurde mir daraufhin  bestätigt, dass ich ab dem nächsten Monat nur noch 25€ zahle, aber er mir nicht versichern könne, dass ich das was zu viel abgebucht wurde zurückbekomme. Ob ich jetzt endlich nur noch 25€ zahlen muss, werden wir sehen, aber ich habe noch immer keine Erstattung erhalten und da das Geld (meiner Meinung nach) rechtsmäßig mir gehört, bin ich am überlegen zur Verbraucherzentrale zu gehen, was meint ihr? 

Lösung von o2_Sven

Hallo @SimonW2002 ,

eine Guthabenbuchung für deinen Vertrag habe ich angestoßen. Du solltest diese dann auf deiner nächsten Rechnung finden.

 

Schöne Grüße, Sven

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 15, 2021

Moin, 

 

Welcher Tarif ist dein Erstvertrag? Wurde der 2. Vertrag unter derselben Kundennummer wie der 1. abgeschlossen? 

 

 


Vilureef
Legende
  • November 15, 2021

Hallo,

hast du die Partnerkarte eigenmächtig unter „Mein o2“ bestellt?

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 15, 2021

@SimonW2002  noch eine Frage: 

 

Läuft der Erstvertrag überhaupt noch? Der Kombivorteil gilt nur, so lange der Erstvertrag besteht.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Moin, 

 

Welcher Tarif ist dein Erstvertrag? Wurde der 2. Vertrag unter derselben Kundennummer wie der 1. abgeschlossen? 

 

 

Hey, habe mir erst eine Sim karte mit handy als Vertrag geholt. Glaube einen Monat später direkt das mit der Partner Karte, habe das über die email die ich erhalten hatte gemacht


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

@SimonW2002  noch eine Frage: 

 

Läuft der Erstvertrag überhaupt noch? Der Kombivorteil gilt nur, so lange der Erstvertrag besteht.  

Hey, ja der läuft noch, glaube insgesamt nur einen Monat weniger als der andere.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Moin, 

 

Welcher Tarif ist dein Erstvertrag? Wurde der 2. Vertrag unter derselben Kundennummer wie der 1. abgeschlossen? 

 

 

Hey, das ist der o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G), ich meine ja, bin der Email gefolgt (mit der ich auch meinen ersten Vertrag abgeschlossen habe.)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 15, 2021

Der unlimited max ist die Partnerkarte und welcher ist der erste Vertrag? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Der unlimited max ist die Partnerkarte und welcher ist der erste Vertrag? 

 

 

Ebenfalls unlimited max


  • November 15, 2021

Könntest du einmal Seite 2 der Mobilfunkrechnung hier hochladen?

Vorher aber die Mobil- und Festnetznummer unkenntlich machen.

So sollte es ungefähr dann aussehen:

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2021

Könntest du einmal Seite 2 der Mobilfunkrechnung hier hochladen?

Vorher aber die Mobil- und Festnetznummer unkenntlich machen.

So sollte es ungefähr dann aussehen:

 

 

Hey, keine Ahnung wie ich diese Seite finde, sorry. 

Aber ich habe mal einen Screenshot von der Email gemacht und zeige euch den mal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2021

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 16, 2021

@SimonW2002  deine Rechnung im Onlineportal aufrufen, und Seite 2 (Details) posten


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 8, 2021

Hi @SimonW2002 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Der Start der Partnerkarte ist schon einige Zeit her, korrekt? Wie ich gesehen habe, konnten Ende Oktober die notwendigen Änderungen für den Kombi-Vorteil eingespielt werden. Die Rechnung zeigt dies noch nicht, da der Rechnungslauf nicht bis dorthin reicht.

Hast du über die Buchung des Rabattes bereits eine Bestätigung bekommen?

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Hi @SimonW2002 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Der Start der Partnerkarte ist schon einige Zeit her, korrekt? Wie ich gesehen habe, konnten Ende Oktober die notwendigen Änderungen für den Kombi-Vorteil eingespielt werden. Die Rechnung zeigt dies noch nicht, da der Rechnungslauf nicht bis dorthin reicht.

Hast du über die Buchung des Rabattes bereits eine Bestätigung bekommen?

Viele Grüße,

Kurt

Hey Kurt,

 

Ja die Bestätigung habe ich mittlerweile erhalten, diesen Monat wurden auch die richtigen 25€ abgebucht. Was ich mich aber Frage, was mit dem Geld ist, was ihr jeden Monat zu viel Abgebucht habt?

 

Freundliche Grüße

Simon


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 3, 2022

Hallo @SimonW2002 ,

eine Guthabenbuchung für deinen Vertrag habe ich angestoßen. Du solltest diese dann auf deiner nächsten Rechnung finden.

 

Schöne Grüße, Sven