Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe bei Rufnummermitnahme


Hallo liebe o2 Community 

Ich habe folgendes Anliegen: 

Mein bisheriger o2 Vertrag (der über den Namen eines Familienmitgliedes lief) ist gekündigt und läuft zum 30.03.23 aus. Ich habe über Sparhandy einen neuen o2 Vertrag mit Handy abgeschlossen (auf meinen Namen), der zum 31.03.23 beginnt. Ich möchte gerne meine Rufnummer, die ich seit jeher habe, vom alten Vertrag zum neuen mitnehmen. Wie funktioniert das und könnte mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung dazu geben? 
 

Danke für eure Hilfe! 

Lösung von Vilureef

Hallo @Manager407,

nein eine Portierungerklärung ist bei einen gekündigten Vertrag nicht von Nöten. Das Formular sendest du an die dort angegebene Email Adresse.

LG

11 Antworten

  • March 2, 2023

Hallo!

 

Sobald dein Vertrag und deine SIM Karte aktiv sind, folgendes Formular ausfüllen und an o2 senden.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

Das Formular sollte selbsterklärend sein.

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


Vilureef
Legende
  • March 2, 2023

Hallo @Manager407,

Mein bisheriger o2 Vertrag (der über den Namen eines Familienmitgliedes lief) ist gekündigt und läuft zum 30.03.23 aus. Ich habe über Sparhandy einen neuen o2 Vertrag mit Handy abgeschlossen (auf meinen Namen), der zum 31.03.23 beginnt. 

bedenke bitte das du gute 2 Wochen ohne deine Rufnummer sein wirst.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Hallo!

 

Sobald dein Vertrag und deine SIM Karte aktiv sind, folgendes Formular ausfüllen und an o2 senden.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Das Formular sollte selbsterklärend sein.

Dankeschön @tearsbeforecrying :) 

Muss ich bei alten Nummer noch etwas beachten, vielleicht in der o2 App eine Portierungserklärung zur Mitnahme machen? Oder wirklich einfach nur wenn der neue Vertrag aktiv ist das Formular schicken? (Kannst du mir noch einen genauen Kontakt geben, wohin ich es senden soll?) 

Ich danke dir vielmals 

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link im Zitat aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Hallo @Manager407,

Hallo liebe o2 Community 

Ich habe folgendes Anliegen: 

Mein bisheriger o2 Vertrag (der über den Namen eines Familienmitgliedes lief) ist gekündigt und läuft zum 30.03.23 aus. Ich habe über Sparhandy einen neuen o2 Vertrag mit Handy abgeschlossen (auf meinen Namen), der zum 31.03.23 beginnt. 

bedenke bitte das du gute 2 Wochen ohne deine Rufnummer sein wirst.

LG

@Vilureef Ich denke dass ist es mir wert, wenn ich die Nummer dafür mitnehmen kann. Danke dir für die Info. Dann weiß ich ja worauf ich mich einstellen kann. 
 

LG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 2, 2023

Hallo @Manager407,

nein eine Portierungerklärung ist bei einen gekündigten Vertrag nicht von Nöten. Das Formular sendest du an die dort angegebene Email Adresse.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 7, 2023

Hallo @Manager407

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Wie ich sehe, konnte man dir bei deiner Frage zur Rufnummernportierung perfekt helfen. 🤗

Gebe uns dann gerne Feedback ob alles geklappt hat. Solltest du noch Unterstützung brauchen, sind wir hier für dich da. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Hallo, meine SIM und mein neuer Vertrag wurde heute aktiviert. Ich habe heute Mittag das Dokument zur Rufnummernübernahme an die angegeben Email Adresse gesendet. Leider habe ich trotz Hinweis keine Rückmeldung oder Bestätigung des Auftrags erhalten. Wie kann ich wissen ob der Auftrag bearbeitet wird, und wie lange wird es ungefähr dauern? Vielen Dank 🙏🏼 


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Manager407,

eine Eingangsbestätigung gibt es nicht, erst wenn der Auftrag bearbeitet wird, kommt eine Email. Vor Montag wird da nichts passieren.

LG


o2_Micha
  • Team
  • April 4, 2023

Hallo @Manager407 ,
super das du dich hier in der Community nach deiner Portierung erkundigt hast. 😊
Hast du inzwischen eine Benachrichtigung erhalten? Oder darf ich dich spoilern 😉
Setze einmal ein Ja voraus.
Der Wechsel der Rufnummer wird zum 12.04. erfolgen. 

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Hallo @o2_Micha, ja ich habe bereits eine Benachrichtigung erhalten, dass der Termin am 12.04. sein wird😊 Ich finde es super, dass einem hier in der Community so schnell geholfen wird. Danke 🙏🏻

LG 


o2_Micha
  • Team
  • April 11, 2023

@Manager407 ,
danke für deine Rückmeldung. 
Hoffe du hattest ein paar tolle Ostertage. 😊
Halte uns sehr gerne auf dem laufenden und berichte, ob morgen alles wie gewünscht geklappt hat. 

LG
Michael