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Gelöst

Highspeed-Datenvolumen nach 3/10GB verbraucht!?

  • October 30, 2023
  • 8 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe eine SMS erhalten, zunächst dass 80%, mittlerweile 100% des Datenvolumens verbraucht seien. Dies kann ich nach meinem Surfverhalten nicht nachvollziehen, dies bestätigt auch die App-Statistik:


Zur Info: An meinem Vertrag hatte ich zuletzt die 5G+ Option freigeschaltet. Ansonsten keine Änderungen.

Ich bitte um Prüfung.

Lösung von Vilureef

Hallo @skyrin,

die Buchung von 5G Plus ist der Auslöser. Dein Datenvolumen wurde dabei auf „0“ gesetzt. Die SMS kannst du ignorieren.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 30, 2023

Hallo @skyrin,

die Buchung von 5G Plus ist der Auslöser. Dein Datenvolumen wurde dabei auf „0“ gesetzt. Die SMS kannst du ignorieren.

LG


ZMohammad
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Schwaches Internet


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2023

 


Mein Speedtest sieht jedoch stark nach Drosselung aus 😕

 


Sandroschubert
Legende

Die Info ist falsch gedeutet. Wenn du gedrosselt wärst wäre die Datenrate viel niedriger. Hast du mal in den Livecheck geschaut ob eventuell an deinem Standort eine Einschränkung angezeigt wird?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 30, 2023

Hallo @skyrin,

ich habe mir deine SIM-Karte einmal angeschaut, eine Drosselung scheint hier nicht vorzuliegen. In deiner Umgebung werden in unserem Livecheck aktuell Einschränkungen angezeigt, daher kann die langsame Geschwindigkeit auch daran liegen.

Ich habe trotzdem einmal dein Datenvolumen zurückgesetzt, damit wir das auch einmal mit Sicherheit ausschließen können.

Berichte gerne einmal, ob die Geschwindigkeit sich jetzt schon verändert hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2023

Vielen Dank @o2_Giulia , kann heute morgen bestätigen, dass meine Geschwindigkeit wieder voll da ist. Danke für die Abhilfe!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2023

@Sandroschubert Trotz Weitersurfgarantie?


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2023

Prima @skyrin, das freut mich zu lesen, dass die gewünschte Geschwindigkeit wieder bei dir ankommt. 💙

Wie sieht es bei dir eigentlich bzgl. Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets aus?

Wir sind bei uns im Angetestet-Bereich immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen.

In dem Bereich vergeben wir wöchentlich mehrere Testgeräte an die Community, vielleicht ist ja auch etwas interessantes für dich dabei, was du mal zu Hause testen möchtest.

Wir würden uns freuen, dich dort mit einer Bewerbung lesen zu dürfen. 😊

LG Steffen