Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hauptsache den Kunden abgewimmelt

  • June 25, 2025
  • 5 Antworten
  • 32 Aufrufe

Erst muss man sich an dem LLM vorbeihangeln, welches sofort auflegt, wenn man einmal eine Antwort gibt, welche einem Hilfe Artikel entspricht, egal ob dieser hilft oder nicht. 


Hat man endlich jeman von O2 an der Strippe, keiner weiß Bescheid oder versteht im Ansatz um was geht. Dann wird man 20 Minuten lang weitergeleitet, während man ständig seine Daten und Geheimzahl angibt, bis irgendwann jemand dran ist, der einen angeblich nicht hört. Der legt einfach auf und das Spiel geht von vorne los. Ich werde den Defekt nun einfach bis zum Vertrags Ende akzeptieren, weil ich einfach keine Lust mehr habe. Aber schön ist das nicht und Support geht anders. 

Das wollte ich nur loswerden. 

Edit: Vorerst verschoben in unseren Mobilfunkbereich, o2 Michi 26.06.2025

5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • June 25, 2025

Hallo ​@GothSeiDank 🙂

magst du beschreiben worum es genau geht? Ist ein Router oder Handy defekt bzw. sollte repariert oder ausgetauscht werden?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Nö, das ist mir mittlerweile egal. Ich lebe damit bis der Vertrag durch ist. Mir geht nur diese Inkompetenz auf den Keks. Es werden nur noch Leute eingestellt, die von der Materie keine Ahnung haben und nur dazu da sind, um den Kunden loszuwerden und irgendwie ruhig zu stellen, damit man sich mit dem Anliegen vom Störfaktor Kunde nicht beschäftigen muss. Zeigt ja auch euer LLM, welches einem geradezu verbietet mit jemandem zu sprechen.


poales
Legende
  • Legende
  • June 25, 2025

 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 25, 2025

@GothSeiDank 

Ja, das kann ich schon verstehen, ich wäre auch genervt wenn man Hilfe möchte und sich dann so durchhangeln muss. ☹️

Bei allen Themen können wir zwar hier in der Community nicht direkt weiterhelfen, aber bei vielen schon - kommt auf das Anliegen an. Ich kann aber nachvollziehen, dass die Motivation nochmal alles zu erklären irgendwann nicht mehr da ist. Ich wollte nur wissen, ob wir trotzdem noch etwas behilflich sein können. 🙂

Gruß,

Michi


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 25, 2025

@GothSeiDank gib den Moderatoren hier ne Chance. Die sind ein ganz anderes Niveau als viele der Hotline Leute.