Gelöst

Hauptkarte zur Partnerkarte machen


Hallo zusammen! 

Vielleicht kann jemand helfen.. 

Ich würde gerne aufgrund von einer gewünschten Tarifänderung in der Hauptkarte die Partnerkarte zur Hauptkarte machen. Kann man das beantragen? Oder nur durch Kündigung der Hauptkarte erreichen? Und wenn nur durch Kündigung...dann würde es auf eine dann neu zu aktivieren Partnerkarte hinauslaufen...kann ich hier wiederum die alte Nummer portieren lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! 

icon

Lösung von Sunnydidit 23 Februar 2021, 19:58

Hallo @o2_Maria 

Ich habe tatsächlich die Hotline kontaktiert und mein Anliegen geschildert. Es war anfangs ziemlich unbefriedigend. Nachdem ich der Dame dann erklärt habe, dass ich mit einem kleinen Umstand dann einfach O2 “verar***en” würde indem ich die Kündigung endgültig vollziehen würde, Portierung meiner Nummer zu Alditalk und wieder zurück, gab sie mir dann die Lösung eines Kombivorteils. Es ist nur mäßig befriedigend gewesen, weil es nur mit einem gewissen Druck ging - aber das Ergebnis ist so wie ich es gewollt habe - die Kosten entsprechen dem Tausch der Haupt- und Partnernummer.

 

Danke der Nachfrage!

Viele Grüße 

Sunny

Zur Antwort springen

9 Antworten

 Warum verlängerst du den Vertrag nicht in den gewünschten Tarif? 

Eine interne Portierung wird nicht angeboten. 

Die Antwort ist ganz einfach:

Hauptvertrag 50 Euro mit Partnerkarte 15 Euro

zu Tausch

Hauptvertrag 30 Euro mit Partnerkarte 25 Euro. 

Wenn ich tauschen könnte, würde ich monatlich 10 Euro sparen.

Deshalb suche ich eine Lösung, bei der ich meine Nummern beibehalten aber trotzdem günstig dabei wegkommen kann. 

Dann musst du den Hauptvertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen, die aktuelle Partnerkarte wird dann zum Hauptvertrag und einen Neuvertrag Unlimited Max als Partnerkarte abschließen... 

 

Deine Rufnummer kannst du auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters (zb AldiTalk) und zurück auf den Neuvertrag portieren... 

Kannst Du mir evtl sagen, wo hier die Kosten liegen? Hast Du dazu schon mal was gelesen? 

Eine Portierung darf bei Mobilfunk nicht teurer als 6,82€ und Festnetz nicht teurer als 11,44€ sein. 

 

Soweit ich weiß, ist eine Portierung zu Aldi-Talk und zurück kostenfrei...  Kann sich aber auch geändert haben... 

Ich werde morgen erstmal mit der Hotline über meine Kündigungsvormerkung sprechen. Mal sehen, ob es nicht auch eine einfache Lösung gibt. 

Ich danke Dir vielmals. 

Benutzerebene 4

Hallo @Sunnydidit ,

Willkommen in der Community. 

 

Haben dir die Antworten von @Bollermann schon weiterhelfen können?

Beziehungsweise, konntest du die Kollegen der Hotline zu diesem Thema schon erreichen?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

Ich habe tatsächlich die Hotline kontaktiert und mein Anliegen geschildert. Es war anfangs ziemlich unbefriedigend. Nachdem ich der Dame dann erklärt habe, dass ich mit einem kleinen Umstand dann einfach O2 “verar***en” würde indem ich die Kündigung endgültig vollziehen würde, Portierung meiner Nummer zu Alditalk und wieder zurück, gab sie mir dann die Lösung eines Kombivorteils. Es ist nur mäßig befriedigend gewesen, weil es nur mit einem gewissen Druck ging - aber das Ergebnis ist so wie ich es gewollt habe - die Kosten entsprechen dem Tausch der Haupt- und Partnernummer.

 

Danke der Nachfrage!

Viele Grüße 

Sunny

Benutzerebene 4

Hallo @Sunnydidit ,

 

das ist doch super, dass nun alles geklappt hat, das freut mich. :grinning:

 

Schaue gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, dort gibt es immer wieder Spannendes zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort