Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hardwarevorteil aktivieren?

  • April 26, 2022
  • 17 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo, konnte mein neues Handy nach fast 8 Wochen Wartezeit in Betrieb nehmen, mit Vertragsverlängerung und Ratenkauf,  jetzt ist aber der Hardwarevorteil nicht aktiviert. Nach Anruf bei der Hotline soll ich dies selbst aktivieren, dass funktioniert aber nicht, was kann ich tun? 

Lösung von o2_Dennis

@Lady1974 

Danke für die Bilder. Wie ich sehe, wurde die Buchung des Hardware Rabattes bereits für dich veranlasst und heute fand die Aktivierung statt. Tut mir leid, dass es hier nicht allzu kurzfristig möglich war. Es freut mich aber, dass der Rabatt nun wieder für dich aktiv ist.

VG
Dennis

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 26, 2022

jetzt ist aber der Hardwarevorteil nicht aktiviert. Nach Anruf bei der Hotline soll ich dies selbst aktivieren.

Hallo,

wenn man das dir so mitgeteilt hat, kann man nur mit dem Kopf schütteln. 
Warte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Was heißt "Hardwarevorteil"? Wurde ein "Hardwarerabatt auf den Tarif" vereinbart und dieser ist aufgrund der Lieferverzögerung deaktiviert worden? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Ja genau, es wurde auf der Vertragsverlängerung ein Hardwarerabatt vereinbart,  welcher durch die Lieferverzögerung nun nicht aktiviert ist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann warte hier auf die o2Mods, wie @Vilureef  angemerkt hat, damit der Hardwarerabatt reaktiviert wird. Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 4, 2022

Hallo @Lady1974,

sorry für die Wartezeit. Konnte man dir bereits über einen anderen Weg weiterhelfen oder hattest du zuletzt hier, wie von Vilureef und Bollermann erwähnt, gewartet? Dann schaue ich natürlich nach und werde dann ggf. den Rabatt erneut hinzubuchen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

Guten Morgen,  

Nein habe noch keine weitere Hilfe erhalten. 

Es wäre sehr nett, wenn Sie schauen könnten und den Vorteil aktivieren würden. 

VG

Renate


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst, habe ausversehen den Haken bei gelöst gedrückt.

Bitte immer noch den Hardware Vorteil aktivieren .

Vielen Dank 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 5, 2022

Hallo @Lady1974,

ich habe für dich nachgeschaut. Laut den uns zur Verfügung stehenden Informationen fand deine Verlängerung ohne einen vereinbarten Hardware Rabatt statt. Auch in den jeweiligen Bestätigungen ist dieser nicht hinterlegt. Wo hattest die Verlängerung angestoßen? Direkt über uns?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

Ja über O2 Mitarbeiter Vorteile,  Sue können mich auch gerne zurück rufen wenn es besser ist


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

Ein Foto der Auftragsbestätigung geht hier irgendwie nicht 


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 5, 2022

@Lady1974 

Einen Anruf kann ich dir von hier aus leide nicht anbieten. 

Ja über O2 Mitarbeiter Vorteile

Du meinst damit die separate Website, die diesen Namen trägt? Dabei handelt es sich um ein Unternehmensportal, wo Mitarbeiter von verschiedenen Unternehmen einen o2 Tarif abschließen können. Jedoch findet der Abschluss über einen Vermittler statt, der die mit dir vereinbarten Bestandteile dann an uns weiterleitet. In der Regel ist es dann notwendig, sich einmal dort mit den Kollegen in Verbindung zu setzen, da wir systemisch das umsetzen, was uns mitgeteilt wird.

Kommt eine Fehlermeldung, wenn du das Bild versuchst hochzuladen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

Edit Vilureef: Name aus Screenshot entfernt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

Jetzt hat es funktioniert 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Danke fürs entfernen des Namens, hoffe das Sue das auch hinbekommen mit dem aktivieren des Hardware Vorteils  


Vilureef
Legende
  • May 6, 2022

Danke fürs entfernen des Namens, hoffe das Sue das auch hinbekommen mit dem aktivieren des Hardware Vorteils  

Hallo,

würde ich gerne für dich machen😉, aber ich bin auch nur Kunde wie du.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • May 12, 2022

@Lady1974 

Danke für die Bilder. Wie ich sehe, wurde die Buchung des Hardware Rabattes bereits für dich veranlasst und heute fand die Aktivierung statt. Tut mir leid, dass es hier nicht allzu kurzfristig möglich war. Es freut mich aber, dass der Rabatt nun wieder für dich aktiv ist.

VG
Dennis