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Hallo in die Runde,

 

ich habe heute meinen o2 Free Unlimited Max nach 9 Monaten verlängert und ein iPhone 14 Pro Max mit 256GB dazu bestellt. Bisher hatte ich ein iPhone 13 Pro Max mit 512GB.

Mir ist klar, dass nun der Hardware Rabatt für das “alte” iPhone wegfällt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der neue Hardware Rabatt nur noch 24 Monate gilt und statt 28€ nur noch 25€ beträgt.
Beim bisherigen Vertrag lief der Hardware Rabatt 36 Monate.

Ist das ein Fehler, oder wurde der Hardware Rabatt sowohl in Höhe als auch Laufzeit verringert?

Beide o2 my Handy Verträge laufen mit 36 Monaten.

VG Mark

Moin,

Mobilfunkverträge haben eine maximale Laufzeit von 24 Monaten. Über diese Laufzeit gibt es dann Rabatte. Wie lange Du an den Handys abbezahlst ist dann „dein Problem“…


Moin,

Mobilfunkverträge haben eine maximale Laufzeit von 24 Monaten. Über diese Laufzeit gibt es dann Rabatte. Wie lange Du an den Handys abbezahlst ist dann „dein Problem“…

 

Danke dir für die Info. Das macht natürlich Sinn. Mein alter Hardware Rabatt lief seltsamerweise trotzdem 36 Monate.

Aber dann scheint es ja zu passen. :)


Ich habe nochmal recherchiert und folgendes gefunden:

 

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/09/das-neue-o2-my-handy-bundle-modell-bis-zu-48-monate-vom-rabatt-auf-den-tarif-profitieren.html

 

Vorteil: Durch die längere Laufzeit des Hardware-Ratenplans reduziert sich die monatliche Belastung. Zudem profitieren Kundinnen und Kunden über die gesamte Laufzeit ihres Ratenplans - bis zu 48 Monate - von einem Rabatt auf den Mobilfunktarif.

 

Da muss ich wohl morgen mal bei der Hotline anrufen.


Da muss ich wohl morgen mal bei der Hotline anrufen.

Kannst du gern machen, wird am Ergebnis nichts ändern.


Huhu @mark846 ,

ich habe dir bereits in unserem Iphone Thread dazu geschrieben.

Ich habe zu diesem Fall soeben eine Anfrage an die Kolleg:innen der Fachabteilung gestellt. 
Sobald ich da eine Rückmeldung habe, gebe ich sie an euch weiter. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo @mark846 ,

tatsächlich ist das noch in Klärung. 
Noch habe ich hier keine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @mark846 ,

tatsächlich kann das so bei Vertragsabschluss hinterlegt werden.
Im Nachhinein kann der Rabatt jedoch nicht mehr geändert werden. 
Das ist das, was ich als Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten habe. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @mark846 ,

tatsächlich kann das so bei Vertragsabschluss hinterlegt werden.
Im Nachhinein kann der Rabatt jedoch nicht mehr geändert werden. 
Das ist das, was ich als Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten habe. 

Liebe Grüße Maria

 

Danke für die Info. Ich muss mich schon wundern, warum die Hotline das dann nicht auf 36 Monate setzt. Das hat den gleichen Beigeschmack wie dass mir bei der Vertragsverlängerung ein Data S Vertrag untergejubelt wurde, den ich glücklicherweise stornieren konnte.

Warum muss ich als Kunde dem Rabatt hinterher rennen? Mir stehen 36 Monate zu und das soll jetzt nicht mehr geändert werden können? Das ist doch nicht mein Fehler.


Hallo @mark846 ,

ich kann deinen Unmut in diesem Fall verstehen, 
nur leider haben wir hier keinerlei Möglichkeiten mehr, den Rabatt noch zu ändern, 
bzw. die Laufzeit dazu. 
Du kannst dich gerne einmal schriftlich an die Kolleg:innen in Nürnberg wenden und 
fragen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt. 
Ich glaube nicht, dass der/die Kolleg:in absichtlich hier einen Fehler gemacht hat. 

Entweder stand es ihr in dem Moment, vom System her, nicht zur Verfügung oder
sie wusste es vielleicht auch noch gar nicht, bzw. hat nicht dran gedacht. 
Da es sich hier um ganz neue Rabattierungsmöglichkeiten handelt, kann das schon sein.
Wir sind alles nur Menschen. 😍

Liebe Grüße Maria


Hallo @mark846 ,

ich kann deinen Unmut in diesem Fall verstehen, 
nur leider haben wir hier keinerlei Möglichkeiten mehr, den Rabatt noch zu ändern, 
bzw. die Laufzeit dazu. 
Du kannst dich gerne einmal schriftlich an die Kolleg:innen in Nürnberg wenden und 
fragen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt. 
Ich glaube nicht, dass der/die Kolleg:in absichtlich hier einen Fehler gemacht hat. 

Entweder stand es ihr in dem Moment, vom System her, nicht zur Verfügung oder
sie wusste es vielleicht auch noch gar nicht, bzw. hat nicht dran gedacht. 
Da es sich hier um ganz neue Rabattierungsmöglichkeiten handelt, kann das schon sein.
Wir sind alles nur Menschen. 😍

Liebe Grüße Maria

 

Ganz neu ist gut. Den Rabatt gibt es bei euch laut Telefonica Website seit 2021. Da könnte man das so langsam wissen.

 

Und dass mir der Data S Vertrag versehentlich angedreht wurde, glaube ich auch nicht.

 

Ich werde es mal schriftlich versuchen. Zukünftig werde ich nur noch online bestellen. Schade, dass man bei o2 am Telefon so übers Ohr gehauen wird.


Hallo @mark846 ,

tatsächlich habe die Kolleg:innen dort manchmal noch andere Möglichkeiten.
Daher würde ich die Hoffnung in diesem Fall nicht aufgeben. 

Wenn du magst, halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob es noch geklappt hat. 
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Maria


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