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Hardware-Rabatt deaktiviert


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moine… hab mir so im august in nem o2 shop nen neues handy zugelegt mit gleichzeitiger vertragsverlängerung… der gute mitarbeiter und ich haben halt noch geschaut welcher vertrag für mich am günstigsten kommt…  ergebnis...: O2 Free M (2018) MIT hardware rabatt
handy habe ich BAR bezahlt

 

paar tage später krieg ich von o2 SMS: nö du kriegst den hardware rabatt nicht…

sms lese ich eher selten… also seh ich das erst nen monat später auf dem handy…

ich denk so… ok rufste halt bei o2 an… … die kundenhotline ist meiner meinung nach (nicht nur bei o2 sondern generell) HORROR man muss die “richtigen GEHEIMEN schlüsselwörter” kennen um vielleicht zum richtigen mitarbeiter durchgestellt zu werden… gut ich kannte diese nicht und der BOT stellt mich zu einem mitarbeiter für vertragsverlängerung durch… dem habe ich die situation dann auch ersteinmal erklärt… woraufhin dieser dann wieder meinte: er kann da nix machen ich wäre bei ihm falsch und möge es doch nocheinmal im o2 shop versuchen… :unamused: 

ok ich also zum o2 shop… dem dort nochmal alles erklärt… sachta...: jo ,kein ding machen wir, gib ma deine rechnungen/ kassenbons ich scan die ein und öffne dann ein ticket bei o2 kann aber ne weile dauern warte mal so 1-2 monate du kriegst dann irgendwann bescheid auf deine e-mail… :thinking: 

 

ich warte ansich bis heute noch auf ne antwort…

 

ende vom lied… ich versuch mein “glück” mal hier… bin echt genervt den o2 free M benötige ich eigentlich gar nicht habe ihn eben nur genommen wegen dem hardware rabatt

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Lösung von o2_Manga 6 February 2021, 20:06

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33 Antworten

hi, Ansprechpartner ist der Shop für deinen Vertrag,

ich kann verstehen,  dass du verändert bist,

aber O2 kann auch nur das bearbeiten, was der Shop weitergibt.

O2 Shops sind selbständige Händler die O2 Verträge vermitteln.

Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen mal draufschauen,

aber wichtig ist, was du unterschrieben hast.

mfg

 

 

Benutzerebene 1

hi, Ansprechpartner ist der Shop für deinen Vertrag,

ich kann verstehen,  dass du verändert bist,

aber O2 kann auch nur das bearbeiten, was der Shop weitergibt.

O2 Shops sind selbständige Händler die O2 Verträge vermitteln.

Ein O2 Moderator kann in einigen Tagen mal draufschauen,

aber wichtig ist, was du unterschrieben hast.

mfg

 

 

naja wie ich anfangs schon schrieb habe ich ja schon mit dem o2 shop gesprochen… wie ich ebenfalls anfangs schon geschrieben habe hat dieser angeblich bei o2 ein ticket eröffnet… wie ich ebenfalls anfangs schon erwähnte hat der kollege mir gesagt ich solle etwas warten… das war vor ~3 monaten… soll ich jetzt deiner meinung nach alle paar wochen zum shop und mich auf ein weiteres “vertrösten” lassen…? :expressionless:  anbei nochmal der vertrag als screenshot… (nur die erste seite) bissle privat daten geschwärzt aber klar ersichtlich der hardwarerabatt :wink:

trotzdem vielen dank für deine antwort… wenn auch nicht wirklich hilfreich :kissing_heart:

edit: mir fällt gerade ein… im dezember war ich sehr wohl nochmal im shop und hab mit nem mitarbeiter gesprochen… leider ohne erfolg… er meinte: ich müsse wiederkommen wenn der CHEF da ist… nun ist es so das der shop ca 30km von mir weg ist und ich auch gar keine lust habe immerwieder für nix und wieder nix da hin zu fahren… (sprit is halt auch nich kostenlos) gerne verbinde ich einen besuch mit der möglichkeit dann auch noch zu shoppen… naja wie wir alle wissen ist shoppen heutzutage eher nich so einfach möglich… :smiley:

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Hallo, 

nach meinem Wissen bekommst Du nur den Hardware Rabatt so lange Du das Handy abzahlst. Deshalb der HWR über die ganze Laufzeit. Wenn die Abzahlung vorzeitig erfolgt, endet der Rabatt.

 

LG
 

 Witti 

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Abzeichen +7

@witti  das ist so nicht korrekt. 

 

Es kann aber sein, dass der Hardwarerabatt deaktiviert wurde, weil du es direkt bar bezahlt hast und kein Ratenkauf  vereinbart wurde. Wenn man erst Ratenkauf vereinbart hat und nachträglich das Handy vorzeitig abbezahlt, bleibt der Hardwarerabatt. Und so wie ich das sehe, wurde das Handy seperat berechnet und bezahlt - es ist nicht aufgeführt.

ich bin raus

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Ich vermute auch, dass das Handy nicht mit dem Mobilfunkvertrag “verknüpft” ist, eben weil es dafür nur einen Kaufvertrag gibt. Ob es grundsätzlich nicht möglich ist, bei einem Barverkauf einen Hardwarerabatt zu bekommen weiß ich allerdings nicht.

Benutzerebene 1

@witti  das ist so nicht korrekt. 

 

Es kann aber sein, dass der Hardwarerabatt deaktiviert wurde, weil du es direkt bar bezahlt hast und kein Ratenkauf  vereinbart wurde. Wenn man erst Ratenkauf vereinbart hat und nachträglich das Handy vorzeitig abbezahlt, bleibt der Hardwarerabatt. Und so wie ich das sehe, wurde das Handy seperat berechnet und bezahlt - es ist nicht aufgeführt.

macht alles soweit sinn… zum handy habe ich tatsächlich eine separate rechnung erhalten... im shop natürlich selber tag selbe uhrzeit (ich gehe davon aus das o2 einsehen kann wann ich die vertragsverlängerung/änderung gemacht habe)

sollten die fähigen junx / mädelz bei o2 nicht eigentlich anhand dessen erkennen können das der HW-rabatt völlig legitim ist?

ich kann / will nicht verstehen warum ich diesen nicht erhalten soll NUR weil ich das gerät voll bezahlt habe…

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Erstmal hast du keinen Free M (2018) sondern einen S Boost unterschrieben, sowie ich die Unterlagen deuten kann. Und dazu wurde das Handy seperat gekauft - nicht im Bundle mit dem Tarif (es wurde also nicht zusammen gebucht) - dementsprechend besteht kein Anspruch auf einen Hardwarerabatt. 

@Bollermann eigentlich steht da nirgendwo, welches der neue Tarif ist ... der Free S Boost steht unter "Ihr bisheriger Tarif". 😉

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Abzeichen +7

@Sächsin  danke. 😉 Und was ist deine Meinung zum Hardwarerabatt? 

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Erstmal hast du keinen Free M (2018) sondern einen S Boost unterschrieben, sowie ich die Unterlagen deuten kann. Und dazu wurde das Handy seperat gekauft - nicht im Bundle mit dem Tarif (es wurde also nicht zusammen gebucht) - dementsprechend besteht kein Anspruch auf einen Hardwarerabatt. 

“ihr bisheriger tarif” ist nicht der neue tarif (der steht auf blatt 2 ich habe nur blatt 1 von 3 hier gepostet… selbstverständlich steht in der vertragsveränderung / verlängerung drin welcher tarif ursprünglich galt und zu welchem gewechselt wurde… nicht jedoch auf der selben seite… wenn ich dir also sage… “ich hab einen o2 free M (2018) tarif” dann darfst du mir das ruhig glauben… ich mein… sollte sich (hoffentlich) ein moderator die tage darum kümmern und der würde sehen das ich gar nicht den tarif habe den ich hier angegeben habe... bin ich mir sicher das der erstmal komisch gucken würde welche fantasie geschichten ich mir hier aus dem hut zaubere… desweiteren… wie glaubst du kommt ein o2 shop mitarbeiter auf die idee einen hardware rabatt mit einzutragen für 24 monate wenn dieser mitarbeiter nicht davon ausgeht das ich diesen bekomme wenn ich das gerät kaufe… allenfalls hat der mitarbeiter im shop etwas falsch gemacht (das handy nicht mit dem vertrag verknüpft)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Alfons81  ich habe mich verguckt. Bin nur ein Mensch 🙈 sorry. 

 

Ein Mod wird sich das in den nächsten 5-10 Tagen anschauen. 

 

Bin gespannt, ob es korrigiert werden kann.

 

Viel Glück 🍀

 

Benutzerebene 1

@Alfons81  ich habe mich verguckt. Bin nur ein Mensch 🙈 sorry. 

 

Ein Mod wird sich das in den nächsten 5-10 Tagen anschauen. 

 

Bin gespannt, ob es korrigiert werden kann.

 

Viel Glück 🍀

 

du musst dich für nix entschuldigen… ich bin nur nich der typ mensch der alles blumig ausschmücken mag… ich schreib halt einfach nur sehr “grob” und versuch mich an die für mich wichtigen fakten zu halten… :sweat_smile:

@Sächsin  danke. 😉 Und was ist deine Meinung zum Hardwarerabatt? 

 

Soweit mir bekannt, steht in der SMS, die man bekommt, folgender Text;

"Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team“

 

Vielleicht hat @Alfons81 seine SMS noch und kann einen Screen davon einstellen.

 

Da steht also "gleichzeitigem Abschluss eines o2 my Handy-Vertrages bzw. Kauf eines Handys" und genau das hat @Alfons81 aus meiner Sicht getan.

Er hat die unterschriebenen Vertragsunterlagen und dort ist der Rabatt vermerkt ... ich würde dagegen vorgehen.

Benutzerebene 1

@Sächsin  danke. 😉 Und was ist deine Meinung zum Hardwarerabatt? 

 

Soweit mir bekannt, steht in der SMS, die man bekommt, folgender Text;

"Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team“

 

Vielleicht hat @Alfons81 seine SMS noch und kann einen Screen davon einstellen.

 

Da steht also "gleichzeitigem Abschluss eines o2 my Handy-Vertrages bzw. Kauf eines Handys" und genau das hat @Alfons81 aus meiner Sicht getan.

Er hat die unterschriebenen Vertragsunterlagen und dort ist der Rabatt vermerkt ... ich würde dagegen vorgehen.

sms hab ich dann auch noch gefunden… du hast absolut recht… nun… ob o2 selbst das auch so sieht… bleibt ersteinmal abzuwarten :thinking:

Hallo @Alfons81 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Der Hardwarerabatt wurde aus folgendem Grund deaktiviert: der Shop hat die Rechnung ohne deine Unterschrift eingereicht. Somit liegt kein Beweis für den Erhalt des Gerätes vor. Das haben die Kollegen aus der Händlerbetreuung deinem zuständigen Shop so mitgeteilt. 

Hat er seitdem keinen Kontakt zu dir aufgenommen?


Grüße

 

Benutzerebene 1

Hallo @Alfons81 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Der Hardwarerabatt wurde aus folgendem Grund deaktiviert: der Shop hat die Rechnung ohne deine Unterschrift eingereicht. Somit liegt kein Beweis für den Erhalt des Gerätes vor. Das haben die Kollegen aus der Händlerbetreuung deinem zuständigen Shop so mitgeteilt. 

Hat er seitdem keinen Kontakt zu dir aufgenommen?


Grüße

 

nöö haben se nicht… -,- als  ich im DEZ da war... war halt auch nich der chef da… (der einzige der wohl in dem shop kontakt mit euch aufnehmen darf) naja jedenfalls wars dem mitarbeiter auch nicht weiter möglich mich darüber zu informieren… als der chef dort das ticket eröffnet hat meinte dieser… “ihr” (nicht der shop) würdet euch bei MIR melden… MUSS ich jetzt ernsthaft nen “termin” mit dem shop machen damit der chef auch da ist um das dort zu regeln oder kriegen wir des auch einfacher hin…?

 

ps.: hab zwar eingangs geschrieben ich hätte BAR BEZAHLT tatsächlich war’s aber ne KARTENZAHLUNG

@Alfons81 

 

ich setze dir den Rabatt nun wieder ein, denn wir haben angesichts von Corona durchaus Bedenken, dich nun wieder in den Shop zu schicken. 

Bitte beachte, daß dies eine Kulanzentscheidung ist. In anderthalb Jahren bei einer evt. Vertragsverlängerung bitte die Quittung unterschreiben, damit sich im Streitfall die Sache lösen läßt. 

 

Grüße

Benutzerebene 1

 

@Alfons81

 

ich setze dir den Rabatt nun wieder ein, denn wir haben angesichts von Corona durchaus Bedenken, dich nun wieder in den Shop zu schicken. 

Bitte beachte, daß dies eine Kulanzentscheidung ist. In anderthalb Jahren bei einer evt. Vertragsverlängerung bitte die Quittung unterschreiben, damit sich im Streitfall die Sache lösen läßt. 

 

Grüße

danke  soweit… jedoch sei gesagt das die gescannte rechnung HIER sowie über händler suport meine persönliche rechnungs kopie war… (wer unterschreibt schon seine eigene kopie) ich bin mir zu 90% sicher das ich die rechnung die der shop für sich behielt unterschrieben hatte… leider ging die tage dort niemand ans telefon weshalb mir bis heute auch immernoch nicht möglich war dies zu klären… sollte ich mich diesbezüglich irren wird mir dies jedoch unter garantie kein zweites mal passieren...

 

@Alfons81

 

ich setze dir den Rabatt nun wieder ein, denn wir haben angesichts von Corona durchaus Bedenken, dich nun wieder in den Shop zu schicken. 

Bitte beachte, daß dies eine Kulanzentscheidung ist. In anderthalb Jahren bei einer evt. Vertragsverlängerung bitte die Quittung unterschreiben, damit sich im Streitfall die Sache lösen läßt

 

Grüße

danke  soweit… jedoch sei gesagt das die gescannte rechnung HIER sowie über händler suport meine persönliche rechnungs kopie war… (wer unterschreibt schon seine eigene kopie) ich bin mir zu 90% sicher das ich die rechnung die der shop für sich behielt unterschrieben hatte… leider ging die tage dort niemand ans telefon weshalb mir bis heute auch immernoch nicht möglich war dies zu klären… sollte ich mich diesbezüglich irren wird mir dies jedoch unter garantie kein zweites mal passieren...

 

Hallo @Alfons81 

Ich finde es super, daß O2 diese Entscheidung getroffen hat.

Es besteht eigentlich kein Grund hier nochmals meinerseits nachzukarten, denn @o2_Manga schrieb

"unterschreiben, damit sich im Streitfall die Sache lösen läßt"

Ich denke, es wird keinen Streit geben.

M.E. hast du keinen Fehler gemacht. Was kann sich ein Unternehmen mehr wünschen, als Kunden die Ihre Rechnungen direkt bezahlen.

Du hast den Nachweis für den Kauf durch Vertragskopie erbracht. Der Kauf war Voraussetzung für den Hardwarerabatt. Nun mangelt es noch an der Unterschriftskopie für den Erhalt des smartphones. Ich wüßte nicht, wo diese Voraussetzung dem Kunden gegenüber festgeschrieben ist. Zudem läßt sich mit Sicherheit durch den Zahlungsbeleg eine Verbindung zum Shop, der Rechnung, Kundennummer, Betrag oder was auch immer herstellen. Kein Kunde überweist oder zahlt an einen shop einen solch hohen Betrag ohne die entsprechende Gegenleistung, sodaß eine entsprechende Kopie an den Kundenservice in Nürnberg,  falls erforderlich eigentlich den Vorgang abschließen könnte.

Bemerkenswert finde ich in dem Falle auch, daß dem Kunden bei direkter Zahlung des smartphones zudem das Widerspruchsrecht genommen wird. Ein Widerrufsrecht im shop hat man nämlich nur, wenn man im Verbund mit der Vertragsverlängerung das smartphone (Wert über 200 €) in Raten kauft.

Eine verrückte Welt, wo man als braver Kunde oder Bürger noch benachteiligt wird.

Dafür kann natürlich O2 nichts.

Ich denke, du kannst beruhigt schlafen.

 

Gruß

Gmo

 

 

Hallo Zusammen,

 

Mir wurde der Hardware Rabatt vor ca 3 Monaten gestrichen, obwohl ich davor in einem O2 Shop angefragt hatte ob dies passieren würde falls ich mein handy vorzeitig abbezahle. Dies wurde beneint. Ich bitte um Hilfe

Hallo @Alfons81 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Welches Handy hast du denn vorzeitig abgelöst, für das du einen HW Rabatt erhalten hast, der nun auch vorzeitig deaktiviert worden ist?

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @Alfons81 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Welches Handy hast du denn vorzeitig abgelöst, für das du einen HW Rabatt erhalten hast, der nun auch vorzeitig deaktiviert worden ist?

 

Liebe Grüße Maria


du meinst @Afrop21 :wink:

Hallo @Afrop21,

 

im ersten Schritt musst du den Shop kontaktieren und dort den Sachverhalt klären.

Der Shop Mitarbeiter wird es dann wie im vorherigen Fall an die Händlerbetreuung weiterleiten.

Von hier aus können wir dir aktuell nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße Bianca

 

@Alfons81 Vielen Dank für deinen Hinweis. :relaxed:

Wurde von der kundenruckgewinnung angerufen um den Vertrag zu verlängern sie haben mir ein gutes Angebot gemacht,o2 grow plus das xiaomi 12, der o2 Mitarbeiter meinte wenn das Gerät mir nicht gefällt soll ich es zurück schicken, das 02 filiale Kassel hatte leider kein xiaomi 12 im Geschäft also konnte ich es im Geschäft nicht testen, so habe ich es bestellt habe 22,50 e Hardware Rabatt für Handy und Tarif  bekommen, vor 4 Tagen ist das Gerät bei mir angekommen aber es hat mir nicht von der Größe gepasst auch die Kamera Schärfe war nicht gut habe ein retour Schein bekommen, sollte das Handy zurück schicken habe es auch getan, sofort wieder o2 angerufen  wegen neues handy das xiaomi 12 T pro  hat mir gut gefallen aber jetzt habe ich das problem das die 0 2 arbeiter nicht den Hardware Rabatt auf das neue handy geben wollen, nach 10 mal anrufen hat mir keiner weiter geholfen jeder hat was anderes erzählt, die Preise stimmten auch nicht man müsste Sicht paar mal wiederholen, der o2 Mitarbeiter am anfang hat mir am telefon bestätigt das die Hardware Rabatte nicht wegfallen die bleiben gleich, heute auf einmal sollte ich mein bestehenden vertrag kündigen (widerrufen) die könnten mir keine Preise nennen!soll bis diese woche freitag warten neue angebote sollen freigeschaltet werden, Bin total unzufrieden das gerät kostet montl. 33 euro der Tarif ändert sich, jeder Mitarbeiter hat mir am telefon was anderes gesagt/erzählt , und ich musste so lange warten wurde andauernd auf die warteschleife gesetzt. Wenn man mein Hardware rabbat nicht auf das Handy Rauf spielt werde ich o2 verlassen bin seid 15 Jahren  oder mehr Kunde bei 02, echt ärgerlich wie man bestand Kunden behandelt. PS die Mitarbeiter wussten  die Rufnummer zum kundenruckgewinnung nicht mal . 

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