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Handyvertrag wurde integriert und trotzdem wird auf dem alten Vertrag weiter abgebucht

  • September 14, 2025
  • 19 Antworten
  • 122 Aufrufe

aleklu
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Guten Tag, ích habe am 21.05.25 den Vertrag mit der Endung 54 in die bestehenden Verträge integrieren lassen. Das wurde auch zu Anfang Juni durchgeführt. Trotzdem wird fleißig jeden Monat die Summer von 11,49 € seit Juni weiter abgebucht. Dieses Geld, insgesamt anteilig für Juni 25, Juli bis September 2025 möchte ich zurück haben. Da die Summen unrechtmäßig von O2 abgebucht wurden. Telefonisch bin ich unter der Nummer mit 61 am Ende erreichbar.

MfG

edit o2_Gerrit 17.09.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

 

19 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 14, 2025

Was meinst du mit integriert? Ich denke, du hast hier etwas falsch verstanden. Hast du etwa die Verträge zusammengeführt, damit sie unter einer Kundennummer laufen? Das ändert nichts an den Konditionen der einzelnen Verträge.

Zur Info: Hier kann dich niemand von o2 anrufen, auch wäre das Forum nicht der richtige Ort für eine Rechnungsreklamation.


aleklu
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  • September 14, 2025

Es war ein Einzelvertrag, welcher dann per Rufnummernportierung auf einen neuen übertragen wurde um bei mir integriert werden zu können. Der alte Vertrag sollte enden. Es hatte auch alles geklappt bis auf die Endung des alten Vertrages...


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Der alte Vertrag sollte enden.

hast du ihn denn gekündigt?


Bollermann
Legende
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  • September 14, 2025

Hallo ​@aleklu 

Ein Vertrag endet nicht, wenn man während der Laufzeit eine Rufnummer portiert. Dieser wird dann mit einer anderen Rufnummer fortgeführt, bis dieser gekündigt ist. 

Also nichts mit "unrechtmäßig" . 

 

Du hättest den einzelnen Vertrag auf die andere bestehende Kundennummer übertragen können, dann wäre es was anderes.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 14, 2025

Hallo ​@aleklu,

was hatte man zu diesem Vorgehen denn genau mit dir besprochen? Wie hier schon beschrieben wurde, endet der Vertrag nicht, wenn die Rufnummer von dort auf einen anderen Vertrag portiert wird. Stattdessen wird dem Vertrag dann eine neue Nummer zugeteilt und läuft entsprechend der Vertragslaufzeit normal weiter. In dem Fall ist dann eine Kündigung notwendig, damit der Vertrag endet und auch nicht mehr berechnet wird.

VG
Dennis


aleklu
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  • September 14, 2025

in der Hotline wurde mir gesagt, das wir den portieren und dann endet der alte Vertrag. Sollte das nicht gemacht worden sein, finde ich es nach mehr als 25 Jahren bei o2 schon bedauerlich…

Vielleicht könnt ihr es mal prüfen, die Vertragsnummer kann ich gerne per pm senden und dann notfalls noch einmal kündigen.


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Wie geschrieben, kündigen musst du selber. An der Hotline wird viel erzählt und versprochen, leider. 🤷‍♂️

https://info.o2online.de/kuendigung/


Bollermann
Legende
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  • September 14, 2025

@aleklu 

Es wurde nicht der Vertrag sondern lediglich die Rufnummer "integriert". Wie lange läuft der "andere" Vertrag denn noch regulär ? 


aleklu
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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

ich danke dir für die Hilfe, 

ich werde den Vertrag dann schriftlich kündigen, da ich online nicht reinkomme. Wieder mal ein Hotline Fehltritt… naja das Personal da, kann nur so gut sein, wie es ausgebildet wurde. 

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 14, 2025

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Guten Morgen ​@aleklu.

Mehr als ärgerlich, dass dir telefonisch mitgeteilt wurde, dass der Vertrag automatisch endet, wenn die Rufnummer zu einem anderen Vertrag übertragen wird. 

Zum kündigen kannst du den Link von poales aus der letzten Antwort nehmen, da benötigst du keinen Mein o2 Zugang für. Melde dich gerne nochmal, wenn es weitere Fragen dazu gibt.


aleklu
Besucher:in
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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Guten Morgen

und vielen Dank an alle für die Hilfe.

Ich werde den Vertrag heute Abend kündigen und mich noch einmal melden, wenn ich eine Antwort habe.

 

 


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Hoffentlich hat der alte Vertrag keine lange Laufzeit mehr?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

@aleklu Super 🙂 Melde dich gerne jederzeit hier mit einem Feedback, wenn du magst.


aleklu
Besucher:in
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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Guten Morgen, leider kann ich den Vertrag nicht online kündigen, da ich die neue Handynummer des zu kündigenden Vertrages nicht weiß, so lange steigt mal wieder der Frust über den genialen Kundenservice bei o2…. Werde da nachher anrufen und versuchen es telefonisch raus zu bekommen.

 

 


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

Hast du keine SIM-Karte mehr? Kannst du nicht den neuen Vertrag registrieren? Dann siehst du die andere Nummer.


Bollermann
Legende
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  • September 16, 2025

@Bumer 

Scheinbar wird der vorige Vertrag mit der neuen Rufnummer unter einer anderen Kundennummer geführt. 

Reicht es da nicht, nur die Kundennummer bei der Kündigung anzugeben? 


aleklu
Besucher:in
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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

So Feedback vom Kundengespräch an der Hotline. Der sehr nette und kompetente Mitarbeiter hat mir die Telefonnummer verraten und die Kündigung zum 16.10.25 veranlasst. Sollte nun alles klappen. 

Das Problem bei der online Kündigung ist, das die Telefonnummer angegeben werden muss. 

 

Ich danke euch allen vielmals für eure Unterstützung und die schnellen und guten Antworten. 

 

Viele Grüße . Der Tweed kann geschlossen werden .


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 17, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@aleklu 🙂

Das ist schön, dass du den Vertrag nun loswerden willst. Frage gerne hier wenn sich noch Fragen ergeben sollten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit