Hallo,
Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich bin mit meiner siebenjährigen Tochter in einen O2 Shop gegangen um ein simple Prepaid Karte zu kaufen. Sie hat ein einfaches, nicht Internet fähiges Handy bekommen, damit sie für mich jederzeit in Notfällen erreichbar ist bzw im äußersten Notfall mich kontaktieren kann. Mir ist eine Kostenkontrolle bei einem Kind in dem Alter äußerst wichtig, jedoch war ich auch einigermaßen verzweifelt, schnell eine Prepaid Karte für das Telefon zu bekommen, da an diesen Tag schon mal solch ein Notfall eintrat - was der Verkäufer im Shop wohl merkte und zumindest von mir so gefühlt arg ausnutzte. Ich fühle mich mich Nachhinein doch arglistig getäuscht, weiß jedoch nicht, was ich nun tun kann, da ich ja offenbar keinerlei Widerspruchsrecht habe mit dem Abschluss im Shop.
Ich sagte dem Verkäufer genau was ich brauche und für wen. Er erwiderte, dass es KEINE normalen Prepaid Karten mehr bei O2 gebe. Ich müsste mindestens mit 10 Euro pro Monat aufladen. Ich erwiderte, dass mir das definitiv zu teuer sei und ja auch nicht den Sinn einer Prepaid Karte für mich erfüllt. Ich möchte ja eben dieses Handy ausschließlich für den Notfall für mein Kind, mit möglichst wenig Kosten und der Kontrolle, dass eben nicht endlos telefoniert werden kann. Ich erwähnte, dass ich schon O2 Vertragskundin sei und ich keinen zusätzlichen Vertrag in solcher Form wünsche, sondern eben so kostenniedrig wie möglich eine Karte für das Handy meiner Tochter brauche. Ob es denn da gar nichts gäbe.
Daraufhin wurde mir ein Kombivertrag angeboten, mit dem ich ganz wunderbar sparen könnte, würde der mich ja nur 4,99 Euro im Monat kosten mit zwei Rabatten, die er mir geben kann, ABER NUR NOCH HEUTE, statt der mindestens 10 einer Prepaid Karte. Ich hätte da schon gehen sollen... Zähneknirschend unterschrieb ich den Vertrag, nachdem ich mich mehrfach bei ihm versicherte, dass es wirklich keinerlei kostengünstige Alternative für mein Kind gäbe.
Was er mir nicht sagte, ich aber gestern Nacht rausfand- ich hätte einfach gleich ins Internet gehen sollen - es gibt sehr wohl eine Prepaid Karte zum 0 Tarif!
Die ersten 2,50 Rabatt gelten natürlich nur so lange, wie ich meinen anderen Handyvertrag habe. Der läuft demnächst aus und ich traf noch keine Entscheidung, jedoch tendiere ich gerade eher dazu ihn zu kündigen, nach diesem unguten Erlebnis.
Die zweiten 2,50 Rabatt - das las ich soeben erst in der Bestätigung per Mail, die heute Nacht kam, gibt es ja offenbar nur in Verbindung mit diesen ganzen teuren Zusatzpaketen. Mindestlaufzeit ein Monat, angeblich "fliegen die Montag alle raus", sagte der Verkäufer. Was er mir nicht sagte, ist, dass der Preis dann scheinbar auf 7,50 steigt.
Was er auch verschwieg ist die Datenautomatik die zweimalig greift und somit die Kosten des Vertrags enorm steigert.
Alles in allem hätte ich diesen Vertrag nie abgeschlossen, wenn er nicht behauptet hätte, es gäbe keine Prepaid Karten zum 0 Tarif. Und es ist kein günstiger Tarif für ein Grundschulkind, sondern in der Kombination eine tickende teure Zeitbombe. Ich bin ziemlich verzweifelt und wünschte mir, ich wäre niemals in einen Shop gegangen. Ich bin wirklich ernsthaft entsetzt, wie man dort mit Menschen, insbesondere langjährigen Kunden umgeht. Ich habe mir dort kompetente Hilfe erhofft und fühle mich gerade einfach nur betrogen. Mir ist ganz ernsthaft nach Heulen zumute.
Irgendwelche Tipps, wie ich nun aus der Situation rauskomme?
Frustrierte Grüße
Jeannine
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Seltsamerweise hat er nicht mal mein Kennwort haben wollen. Auch, dass ich, nach einem Diebstahl vor zwei Wochen, keinen Personalausweis vorlegen konnte, war kein Problem. Stattdessen reichte die Versichertenkarte und ein von ihm ausgedachtes Gültigkeitsdatum meines Ausweises - was ich aber eben auch erst heute Nacht in der Bestätigungsmail sah. Ziemlich seltsam.
Hi Stormy,
für die fehlerhafte Auskunft kann ich mich natürlich nur ausführlich entschuldigen und deinen Unmut selbstverständlich nachvollziehen.
Wie du aber schon angegeben hast, wird ein Widerruf nicht möglich sein da der Vertrag bei einem Direkt-Kauf zu Stande gekommen ist. :-(
Ich kann dir allerdings anbieten eine Beschwerde aufzunehmen. Dafür benötige ich den Namen des Mitarbeiters und Shops per PN. Eine Stornierung wird aber auch in dem Fall wohl unwahrscheinlich sein, da die Konditionen im Grunde bei Abschluß vermittelt worden sind.
Gebucht ist der Tarif für 5,00 Euro. Ein über 24 Monate laufender Rabatt von 2,50 Euro, sowie ein zusätzlicher Rabatt von 2,50 Euro der anhand des Kombivorteils greift, sind vorhanden.
Bei deinem aktuellen Vertrag laufen die Rabatte zum Vertragende aus, du kannst jedoch erneut verlängern und somit auch neue Rabattierungen bekommen. Mit jedem Kombi-Vorteil berechtigten Vertrag, bleibt der Rabatt auf dem Tarif deiner Tochter erhalten.
Entscheidest du dich, auch trotz dieser ärgerlichen Vorkommnisse, bei uns zu bleiben, finden wir bestimmt ein passendes Angebot für dich. Wir beraten dich darauf sehr gerne.
Gruß,
Marc
für die fehlerhafte Auskunft kann ich mich natürlich nur ausführlich entschuldigen und deinen Unmut selbstverständlich nachvollziehen.
Wie du aber schon angegeben hast, wird ein Widerruf nicht möglich sein da der Vertrag bei einem Direkt-Kauf zu Stande gekommen ist. :-(
Ich kann dir allerdings anbieten eine Beschwerde aufzunehmen. Dafür benötige ich den Namen des Mitarbeiters und Shops per PN. Eine Stornierung wird aber auch in dem Fall wohl unwahrscheinlich sein, da die Konditionen im Grunde bei Abschluß vermittelt worden sind.
Gebucht ist der Tarif für 5,00 Euro. Ein über 24 Monate laufender Rabatt von 2,50 Euro, sowie ein zusätzlicher Rabatt von 2,50 Euro der anhand des Kombivorteils greift, sind vorhanden.
Bei deinem aktuellen Vertrag laufen die Rabatte zum Vertragende aus, du kannst jedoch erneut verlängern und somit auch neue Rabattierungen bekommen. Mit jedem Kombi-Vorteil berechtigten Vertrag, bleibt der Rabatt auf dem Tarif deiner Tochter erhalten.
Entscheidest du dich, auch trotz dieser ärgerlichen Vorkommnisse, bei uns zu bleiben, finden wir bestimmt ein passendes Angebot für dich. Wir beraten dich darauf sehr gerne.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, was du meinst, jedoch wäre der Vertrag niemals zustande gekommen, wenn ich die nötigen und geforderten Informationen gehabt hätte. Ich swurde schlicht und einfach angelogen. Ich war die Tage nochmal im Shop, und der Mitarbeiter hat es auch eingeräumt, dass er durchaus in der Lage gewesen wäre mir das zu sagen. Er war nur nicht willens. Für mich klingt das nach arglistiger Täuschung, sodass ich dazu tendiere, mich damit beim Verbraucherschutz zu melden und gegebenenfalls noch andere Schritte einzuleiten, falls mir dort dazu geraten werden sollte.
Ich habe ihn freundlich aber bestimmt auf das Problem hingewiesen. Er meinte, er würde die Stornierung anstoßen, jedoch könne nur die Zentrale das entscheiden. Er würde sich bis Donnerstag (also heute) bei mir melden. Bisher kam kein Anruf, und es bleibt das schale Gefühl, dass das nur eine Hinhaltetaktik war. So bleibt mir nichts anderes übrig, als nun morgen schriftlich einen Widerspruch wegen arglistiger Täuschung zu formulieren und ihn fristgerecht abzuschicken. Wenn das keinen Erfolg hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen eigenen Vertrag zu kündigen und den Vertrag meiner Tochter zu übernehmen und umgehend die fristgerechte Kündigung nach 24 Monaten vorzumerken. Nach diesem Ärger möchte ich unter keinen Umständen mehr weitere Verträge bei o2 schließen.
Danke für Dein Angebot, aber als Alleinerziehende mit wenig Budget, kann ich mir zwei teure Verträge wirklich nicht auf Dauer leisten. Der Vertrag meiner Tochter ist mit der Datenautomatik eine tickende Kostenbombe und absolut nicht für ein Grundschulkind geeignet. Laut Aussage des Mitarbeiters aber die einzige Möglichkeit, dass mein Kind einigermaßen kostengünstig eine Karte für ihr Handy bekommt. Nun ja...
Im Prinzip sieht es doch so aus. Der Mitarbeiter hat geschickt versucht dafür zu sorgen, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, als meinen Vertrag auch wieder um 24 Monate zu verlängern. Erwähnt hat er das volle Ausmaß dieser Rabatte natürlich nicht. Das steht auch erst in der Bestätigung, die ich NACH Unterschrift zwei Tage später per Mail bekam. ich finde das ziemlich dubios. Freiwillig hätte ich meinen Vertrag sehr gerne verlängert. So fühle ich mich genötigt und somit gezwungen, sämtliche Verträge schnellstens abzustoßen.
Eine Beschwerde werde ich gerne einreichen lassen. Jedoch steht der Name des Mitarbeiters nicht in meinen Unterlagen. Ich habe aber vor, morgen nochmals in den Shop zu gehen und nachzufragen, was aus meinem Anruf geworden ist. So kann ich versuchen, den Namen doch zu erfahren und würde ihn dann per PN mitteilen.
Gruß Stormy
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, was du meinst, jedoch wäre der Vertrag niemals zustande gekommen, wenn ich die nötigen und geforderten Informationen gehabt hätte. Ich swurde schlicht und einfach angelogen. Ich war die Tage nochmal im Shop, und der Mitarbeiter hat es auch eingeräumt, dass er durchaus in der Lage gewesen wäre mir das zu sagen. Er war nur nicht willens. Für mich klingt das nach arglistiger Täuschung, sodass ich dazu tendiere, mich damit beim Verbraucherschutz zu melden und gegebenenfalls noch andere Schritte einzuleiten, falls mir dort dazu geraten werden sollte.
Ich habe ihn freundlich aber bestimmt auf das Problem hingewiesen. Er meinte, er würde die Stornierung anstoßen, jedoch könne nur die Zentrale das entscheiden. Er würde sich bis Donnerstag (also heute) bei mir melden. Bisher kam kein Anruf, und es bleibt das schale Gefühl, dass das nur eine Hinhaltetaktik war. So bleibt mir nichts anderes übrig, als nun morgen schriftlich einen Widerspruch wegen arglistiger Täuschung zu formulieren und ihn fristgerecht abzuschicken. Wenn das keinen Erfolg hat, bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen eigenen Vertrag zu kündigen und den Vertrag meiner Tochter zu übernehmen und umgehend die fristgerechte Kündigung nach 24 Monaten vorzumerken. Nach diesem Ärger möchte ich unter keinen Umständen mehr weitere Verträge bei o2 schließen.
Danke für Dein Angebot, aber als Alleinerziehende mit wenig Budget, kann ich mir zwei teure Verträge wirklich nicht auf Dauer leisten. Der Vertrag meiner Tochter ist mit der Datenautomatik eine tickende Kostenbombe und absolut nicht für ein Grundschulkind geeignet. Laut Aussage des Mitarbeiters aber die einzige Möglichkeit, dass mein Kind einigermaßen kostengünstig eine Karte für ihr Handy bekommt. Nun ja...
Im Prinzip sieht es doch so aus. Der Mitarbeiter hat geschickt versucht dafür zu sorgen, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, als meinen Vertrag auch wieder um 24 Monate zu verlängern. Erwähnt hat er das volle Ausmaß dieser Rabatte natürlich nicht. Das steht auch erst in der Bestätigung, die ich NACH Unterschrift zwei Tage später per Mail bekam. ich finde das ziemlich dubios. Freiwillig hätte ich meinen Vertrag sehr gerne verlängert. So fühle ich mich genötigt und somit gezwungen, sämtliche Verträge schnellstens abzustoßen.
Eine Beschwerde werde ich gerne einreichen lassen. Jedoch steht der Name des Mitarbeiters nicht in meinen Unterlagen. Ich habe aber vor, morgen nochmals in den Shop zu gehen und nachzufragen, was aus meinem Anruf geworden ist. So kann ich versuchen, den Namen doch zu erfahren und würde ihn dann per PN mitteilen.
Gruß Stormy
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