Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyvertrag pausieren während Auslandsaufenthalt

  • July 11, 2022
  • 11 Antworten
  • 3234 Aufrufe

Hi! 

Ich möchte meinen Mobilfunkvertrag für ein paar Monate pausieren, weil ich ein Auslandssemester mache. 

Was muss ich dafür machen?

 

Danke im Vorraus!

 

Grüße,

Maadschi

Lösung von Vilureef

Hallo,

hier findest du alle Informationen und den Antrag.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2022

Hallo,

hier findest du alle Informationen und den Antrag.

LG


  • July 11, 2022

Sächsin
Legende
  • July 11, 2022

Eine Vertragsstilllegung kann in "mein o2" beauftragt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2022

Ich habe das Formular ausgefüllt, allerdings finde ich in der “mein o2”-App keine Option, das Formular hochzuladen oder allgemein die Vertragsstilllegung zu beantragen. 

Wo genau könnte man das machen?

Bzw. gibt es eine Alternative, also z.B. eine E-Mail Adresse, wo ich das Formular stattdessen hinschicken kann?


Vilureef
Legende
  • July 12, 2022

Hallo,

finde auch keinen Link in „Mein O₂“. Am schnellsten geht es per Fax: 01805571766

LG


Sächsin
Legende
  • July 12, 2022

In der App finde ich den Punkt "Vertragsstilllegung" aktuell auch nicht, versuche es über "mein o2" via Webbrowser.

 

 


Vilureef
Legende
  • July 12, 2022

Hallo,

unter Vertrag verwalten, wird mir das hier angeboten:

LG


Sächsin
Legende
  • July 12, 2022

2x Telefonbucheintrag ... lustig ist das nicht mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2022

Leider finde ich auch im Browser diese Option nicht. 

Anscheinend ist FAX dann die einzige Möglichkeit, wenn ich das richtig sehe.


Vilureef
Legende
  • July 12, 2022

Hallo,

ja. Oder klassisch per Brief.

LG


o2_Micha
  • Team
  • July 25, 2022

Hallo @Maadschi vielen Dank für deinen Post in unserer Community 💙
Konntest du deine Vertragsstilllegung in  der Zwischenzeit beauftragen? Oder können wir dir noch dabei helfen?

Vielen Dank an Vilureef, Sächsin und Tearsbeforecrying für euren Support.

LG
Michael