Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyvertrag mit Smartphone abgelehnt. Tarif ohne Hardware vorgeschlagen.


Sehr geehrtes O2 - Team, 

ich habe online einen Vertrag abschließen wollen (der viel beworbene Tarif Google Pixel 7 pro + verdoppelter 20 gb Tarif über 36). Der Tarif und das Smartphone haben mich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis wirklich überzeugt.

Auf der Website war die Hardware als “Sofort lieferbar” gekennzeichnet. Nach der Bestellung erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

 “Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bestellung vom 27.01.2023. Nach einer internen Prüfung können wir Ihnen dazu heute nur ein alternatives Angebot machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Die von Ihnen gewünschte Hardware können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Aber: Sie können alle ausgewählten Tarife nutzen. …. Gehen Sie dazu einfach zu Ihrer persönlichen Bestell-Seite – hier bleiben Ihre Wunsch-Tarife bis zum 04.02.2023 für Sie reserviert.”

 

Ich hatte bisher einen guten Eindruck von O2 und nutze seit Jahren eine Prepaid Sim von O2.

Daher hoffe ich, dass mir hier schnell weitergeholfen werden kann. Andernfalls müsste ich den Eindruck gewinnen  einer -mit Verlaub- “miesen Werbemasche” auf den Leib gegangen zu sein. In der hochwertige Hardware als “Lockangebot” beworben werden ohne diese wirklich Liefern zu wollen.

 

In der Hoffnung auf eine schnelle und hilfreiche Antwort verbleibe ich. 

Beste Grüßte und vielen Dank im Vorwege. 

icon

Lösung von bielo 27 January 2023, 13:30

Zur Antwort springen

6 Antworten

Nein, hier kann dir in der Sache keiner helfen. In der E-Mail zur Ablehnung sollte stehen, was du machen kannst. Es wird sich am Ergebnis vermutlich nichts ändern. 

 

Ob deine Bonitätseinstufung was mit der Werbung und eines Lockangebotes zu tun hat, bleibt am Ende dein Geheimnis. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Hardware wurde nicht aufgrund mangelnden Vorrats sondern nach Bonitätsprüfung abgelehnt. 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Der_Fischkopf ,
danke das du deine Anfrage mit der Community teilst. 💙
Die Adresse der Auskunftstelle ist in der E-Mail hinterlegt.
Konntest du dort bereits nachfragen? Wie ist es gelaufen? 

Danke Bielo und Bollermann für eure Hilfe. 😍

vg
Michael

Benutzerebene 7

So wie sich die E-Mail List hat er sich wohl bereits an die Auskunftsstelle gewandt, denn eine Ablehnung nach Bestellung sieht inhaltlich anders aus. 

Und eigentlich bekommt man gleich ein Alternativ Angebot mit Anzahlung ( aber hier wird die Hardware) ja generell angelehnt. 

 

Hallo @Der_Fischkopf,

du hattest dich bisher nicht noch einmal bei uns gemeldet. Hattest du denn die Auskunftstelle angeschrieben? Hast du schon eine Rückmeldung dazu erhalten?🙂

Viele Grüße Bianca

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von dir bekommen @Der_Fischkopf. Kann ich dir von hier aus denn noch behilflich sein?🤗

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort