Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Handyvertrag Bestätigt - Bestellstatus Storniert trotz Anzahlung

  • March 20, 2023
  • 9 Antworten
  • 373 Aufrufe

Hallo ihr lieben, 

ich habe Donnerstag ein IPhone 14 Plus bestellt inkl Unlimited Vetrag.

Ich sollte eine Anzahlung von knapp 185€ leisten, die ich gestern auch getätigt habe & heute morgen kam die Austragsbestätigung.

Bestellstatus bis vorhin noch für SIM & Handy in Bearbeitung. Plötzlich bei SIM „Auftrag Storniert“?

 

Wie kann das denn sein?

 

bin für jede Hilfe dankbar. Blicke absolut nicht durch. 

 

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 21, 2023

Hallo @Nadinchen786,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast zwei separate Auftragsnummern erhalten, eine für die Sim und eine für das Handy?
Sind beide Aufträge jetzt storniert worden oder ausschließlich der Auftrag für den Mobilfunktarif?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Hallo, nur das für die SIM Karte bisher. Für das Handy ist noch in Bearbeitung. Lg 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2023

Hallo @Nadinchen786,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast zwei separate Auftragsnummern erhalten, eine für die Sim und eine für das Handy?
Sind beide Aufträge jetzt storniert worden oder ausschließlich der Auftrag für den Mobilfunktarif?

Gruß
Antje
 

Nur die sim Karte ist storniert :( 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 21, 2023

Hi @Nadinchen786 , kleine Tipps😉 Beiträge kannst auch editieren bzw. ändern ( 3 Punkte rechts unten) und vermeide Vollzitate. Danke schön 👍🏻😊

Das ist komisch bei dir, normalerweise ist es anders rum, das Handy wird storniert und der Mobilfunkvertrag darfst behalten oder musst ihn widerrufen 🤔

Wenn das Handy in Bearbeitung steht solltest es ja diese Woche noch bekommen aber du hast keinen rabattierten Mobilfunkvertrag mehr.

Und wenn du das Handy auch retournierst und alles neu bestellst , kann ja wieder ne Absage kommen🤔

Mal schauen was die Moderation dazu sagt…

Achja, wieviele Auftragsnummern haste jetzt ? 1 oder 2 ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hi @Nadinchen786 , kleine Tipps😉 Beiträge kannst auch editieren bzw. ändern ( 3 Punkte rechts unten) und vermeide Vollzitate. Danke schön 👍🏻😊

Das ist komisch bei dir, normalerweise ist es anders rum, das Handy wird storniert und der Mobilfunkvertrag darfst behalten oder musst ihn widerrufen 🤔

Wenn das Handy in Bearbeitung steht solltest es ja diese Woche noch bekommen aber du hast keinen rabattierten Mobilfunkvertrag mehr.

Und wenn du das Handy auch retournierst und alles neu bestellst , kann ja wieder ne Absage kommen🤔

Mal schauen was die Moderation dazu sagt…

Achja, wieviele Auftragsnummern haste jetzt ? 1 oder 2 ?


danke dir für die Nachricht. 
Ich bin „Forum-Neuling“ & hab noch keine Erfahrung bezüglich „editieren“ & „Vollzitate“. 
tut mir leid wenn das hier Umstände macht.

Genau, ich habe 2 Auftragsnummern erhalten. 
bei beiden stand Anfangs noch „in Bearbeitung“ & am nächsten Tag war der Auftrag für die SIM plötzlich storniert. Das Handy wird heute zugestellt :) 

Ich hoffe ja das es nur ein Fehler ist & die Simkarte auch dabei ist. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 22, 2023

@Nadinchen786 einfach nicht den Zitierknopf drücken, dann ensteht kein Vollzitat, wie oben schon wieder 😎😉

Super, dann kommt das Phone ja an, aber warum der Mobilfunkvertrag storniert wurde, versteh mal einer…

Die SIM kommt normalerweise immer extra, also beim Handy wird sie nicht dabei sein...


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

@jsc  Sorry 😂 also dann einfach nur so antworten ja ?😅 

Die sim soll ja wohl per Post kommen. Vielleicht kommt sie ja trotzdem heute mit den Boten, mal schauen, finde es aber auch ganz komisch 🙈 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 22, 2023

Ja, weil ja bestimmt auch auf dem Vertrag ein Rabatt wegen der Hardware war, falls du den Vertrag jetzt neu bestellst, ist er dann immer noch preislich das Gleiche?

Naja, vielleicht wars doch ein Fehler und die SIM kommt doch noch...😊😉


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 25, 2023

Hallo @Nadinchen786

Gerne habe ich mir deine Bestellung genauer angesehen. Die Bestellung zusammen mit dem Mobilfunktarif und iPhone 14 Plus ist durchgegangen.

Hast du die SIM- Karte inzwischen erhalten?

Ich denke es gab hier eine Verwechselung mit der zweiten Bestellungen, da diese samt Handy abgelehnt wurde. 

Liebe Grüße, 

Anna