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Handyvertrag anders als Vereinbart

  • January 30, 2021
  • 5 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo,

ich habe zum Ende letzten Jahres meinen Handyvertrag erneuert. Dabei habe ich davor 39,99 im Monat gezahlt und hatte ein S10. Telefonisch wurde ich kontaktiert und mit wurde ein Angebot gemacht. Statt 20 GB bekam ich 40 GB und ein iPhone 11 und sollte dann 45,99 weiter zahlen. Dies wurde alles telefonisch also mündlich vereinbart und aufgenommen. Nun kam die erste Rechnung und es wurden nur 36,98 abgebucht was mich wunderte. Doch eine Woche später wurden nochmal 26,50 € für das Handy abgebucht. Das hat mit dem vereinbarten Vertrag nichts mehr zu tun. Ich habe nie einer einzelnen extra Ratenzahlung des Handys zugestimmt. Im Telefonat hieß es es wäre alles in den 45,99 drin. 
 

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 30, 2021

Was wurde dir in der Auftragsbestätigung schriftlich bestätigt? Was steht in der Rechnung? 

 

Dass du anteilig bis zur Vertragsverlängerung noch den alten Tarif und das s10 bis zum Ablauf der 1. 24 monate abbezahlen musst, ist dir bewusst? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Hallo, 

mit wurde ebenfalls gesagt dass der Teil des s10 entfällt. Sprich ich muss einfach ab Januar die 45,99 zahlen. In der schriftlichen Bestätigung steht 34.99 Vertrag und 15 hardwarewrmäßigung. Dachte das dies mit dem Anteil das Handys das wär, was abgemacht wurde. Können die mir einfach andere Konditionen geben wie die wollen? Gilt das besprochene am Telefon nicht? Ich habe ja nur dem Telefonat zugestimmt. Das wurde ja aufgenommen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

Also der Vertrag sagt genau :

34,99 Tarif 

minus 15 Euro hardware Rabatt 

also 19,99€ 

dann das Handy dazu für 26,50€ sind dann 

die 46.49€ tut mir leid es waren keine 45.99 sondern 46.49 

Das Handy wurde richtig abgebucht mit 26.50 aber der Vertrag hat 36.98 abgebucht anstatt die 19.99. mir wurde gesagt, dass die Kosten des alten Vertrages, der noch bis März laufen würde geschenkt werden. Also die können damit nichts zu tun haben. Auch habe ich keine Anschlussgebühr oder andere Erstgebüren.


Sächsin
Legende
  • January 30, 2021

Schau bitte auf die Rechnung Seite 2, dort ist aufgeschlüsselt, was genau berechnet wurde.

Kann es sein, daß der Wechsel im laufenden Rechnungszeitraum (dieser muss nicht exakt einem Kalendermonat entsprechen) stattfand und so anteilig alter und neuer Tarif berechnet wurden?

Hast du einen Tarifaufschlag i.H.v. 5€ auf der Rechnung, weil du den Vertrag damals bei einem Vermitter abgeschlossen hast?

Wenn ja, zahlst du diesen bis März weiter.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 9, 2021

Hallo @TheBrini , herzlich Willkommen hier in der Community. 

 

Konnten dir @Sächsin und @Bollermann schon weiterhelfen?
Hast du dir die Rechnung anschauen können und wurde es dadurch erklärt?

Oder brauchst du noch unsere Hilfe? ;-)

 

Liebe Grüße Maria