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Warum O2 Service
Frage

Handyvertrag abgelehnt_ Mobilfunkvertrag sofort widerrufen


Hallo liebes o2 Team!

Und schon wieder ist es passiert. Scheint ja wohl schon normal zu sein.

 Am 23.09.2022 Handyvertrag + Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Handyvertrag wurde aufgrund falscher Schufa von o2 abgelehnt. Mobilfunkvertrag wurde sofort storniert innerhalb der Frist. Hier hat auch sofort der Mitarbeiter im Shop geholfen, und dieses direkt weitergeleitet. SIM-Karte wurde nie aktiviert. Rechnung kam am 28.10.2022, wurde aber auch noch nicht abgebucht. Das heißt ja eigentlich, dass der Widerruf angenommen wurde, oder?

Möchte eigenlich nur eine Bestätigung des Widerrufes haben - kommt nicht. Mitarbeiter im Shop hat nochmal telefonisch nachgehakt bei o2. Keine aussagekräftige Antwort erhalten.

2 Antworten

MXP_Alex
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  • 1996 Antworten
  • 13. November 2022

Hallo @Nele_2022,

die Bearbeitung des Widerrufs benötigt leider immer etwas Zeit. Dass du aber immer noch keine Rückmeldung erhalten hast, ist natürlich sehr ungünstig. Ich bin sicher, dass die o2 Moderation dem auf den Grund gehen wird. Also mach dir bitte keine Sorgen.

Viele Grüße
Alex


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 13. November 2022

Hi @Nele_2022,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen. 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Vertrag direkt bei unseren Kolleg:innen im Shop abgeschlossen, ist das richtig? Ich frage daher, weil bei einem Bundle. also einer Bestellung von einem Handy und einem Mobilfunkvertrag, der Vertrag für das Handy zuerst geprüft wird, bevor der Vertrag mit einem Mobilfunktarif an der Reihe ist, damit diese Situation vermieden wird. Deswegen bin ich etwas irritiert.

Ein Widerruf wird auch in der Regel binnen 4 Wochen bearbeitet, sofern alle Unterlagen vorliegen, bei einem Vertrag im Shop gehört dazu noch ein bisschen mehr als das bei einem Online oder an der Hotline abgeschlossenen Vertrag durch den Kunden.
Magst du uns an @o2_Support per PN bitte deine Auftragsnummer und die bei Vertragsabschluss ausgewählte persönliche Kundenkennzahl zukommen? Dann kann ich mir das im Detail anschauen.

Liebe Grüße
Larissa

 


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