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handyversicherung bei o2 ist ein Betrug

  • April 28, 2016
  • 11 Antworten
  • 4676 Aufrufe

Stlucia
Besucher:in
Handyversicherung bei o2 scheint ein Nepp zu sein. Ich habe nach einem Displaybruch, ein vermeintlich neues Handy als Austausch bekommen (90 Eur Zuzahlung). Nach 2 Wochen hat das iphone seinen Geist aufgegeben - Display schwarz. Ich habe das iphone eingesendet, jetzt nach 3 Monaten wieder Display schwarz. Der Service Agent sagte," ja, das sind halt gebrauchte Handys. Bitte schicken Sie es ein, wir reparieren es". In der Zeit gibt es natürlich kein Ersatzgerät. Der Schaden und die Arbeit liegt bei mir.

Ich wollte meinen Unmut über die Lieferung der unzulänglichen Handys schriftlich adressieren. Ich habe diese Adresse bekommen

HV@claimsti.com

Problem: niemand antwortet! Emails scheinen ins Leere zu laufen

ich möchte einfach nur ein funktionierendes Handy!

Die zwingen eine ja zu kündigen!

Lösung von o2_Jessica

Hi Stlucia,

hier hast Du alle Infos rund um https://.

Wenn die Geräte in so kurzer Zeit defekt sind, dann ist vielleicht auch Deine eigene Nutzung daran Schuld. Dies wäre auch einmal zu überdenken. Das können wir alle leider nicht beurteilen, gleichfalls soll das keine Unterstellung sein.

In der Verlinkung findest Du auch die Kontaktadresse etc. Bei jedweden Anliegen bezüglich der Versicherung muss ich auf eben diese verweisen, da wir diese nicht bearbeiten.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

P.S.: bitte entschuldige die späte Bearbeitung. Leider waren wir in den letzten Tagen etwas unterbesetzt.

11 Antworten

nochFuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 28, 2016
Und worin besteht jetzt der Betrug?

Übrigens: jemand Anderen öffentlich einer Straftat zu bezichtigen wie Du in Deiner Überschrift, ist keine sonderlich clevere Idee. Damit machst Du Dich nämlich ggfs. selbst strafbar und kannst empfindlich bestraft werden.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und dieses Forum ist weltweit öffentlich zugänglich.


Stlucia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2016
Vielen Dank für Deine Hilfe Fuchs! Ich dachte, Kunden helfen sich hier gegenseitig? Hast Du Erfahrung mit der Handyversicherung von o2? Wenn ja welche?

Der Betrug liegt darin, dass die o2 Handyversicherung minderwertige Geräte als Austauschgeräte zur Verfügung stellt. Leider steht das in meinem Versicherungsvertrag anders.

Ich freue mich über einen sinnvollen Beitrag zu meinem Problem.


Sandroschubert
Legende


Der Betrug liegt darin, dass die o2 Handyversicherung minderwertige Geräte als Austauschgeräte zur Verfügung stellt. Leider steht das in meinem Versicherungsvertrag anders.

Was steht denn dazu genau in dem Versicherungsvertrag?

Gruß


nochFuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 28, 2016
Ich habe mal eben die Versicherungsbedingungen gelesen. Da steht nix von einem "neuen" Gerät, sondern von einem "neuwertigen Gerät gleicher Art und Güte". Übrigens auch Samsung und Apple rücken im Garantiefall nicht immer neue, sondern auch sog. Refurbished- Geräte, heraus. Die sind zwar überarbeitet, aber dennoch stehen sie in Sachen Qualität den "neuen" Geräten in nichts nach. Im Gegenteil, vermutlich sind sie sogar grundsätzlich besser, weil auf Herz und Nieren überprüft und kontrolliert.

Außerdem: Mein Drang zu helfen ist stark reduziert, wenn jemand erst einmal von Betrug faselt, anstatt sachlich zu fragen. Wenn derjenige mir ggü. dann auch noch sarkastisch wird, geht die Reduzierung gegen Null. 😉


Stlucia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2016
was schlägst du also konkret vor. was rätst du mir?

Stell Dir vor, du hast eine Handyversicherung abgeschlossen (mindestlaufzeit 24 monate + 10% selbstbehalt) und bekommst 2 mal ein Austauschgerät geliefert, dass nach 2 Wochen respektive nach 3 Monaten kaputt geht.


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • May 7, 2016
Hi Stlucia,

hier hast Du alle Infos rund um https://.

Wenn die Geräte in so kurzer Zeit defekt sind, dann ist vielleicht auch Deine eigene Nutzung daran Schuld. Dies wäre auch einmal zu überdenken. Das können wir alle leider nicht beurteilen, gleichfalls soll das keine Unterstellung sein.

In der Verlinkung findest Du auch die Kontaktadresse etc. Bei jedweden Anliegen bezüglich der Versicherung muss ich auf eben diese verweisen, da wir diese nicht bearbeiten.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

P.S.: bitte entschuldige die späte Bearbeitung. Leider waren wir in den letzten Tagen etwas unterbesetzt.


  • Einsteiger:in
  • December 26, 2021

Kann völlig zustimmen! Unseriöseste Versicherung mit der ich jemals zu tun gehabt habe. 

 

Kann man sich das Geld wirklich sparen. Für die 10% kann man sich sein Display selbst austauschen.
 

Neuerdings gibt es den 24 Stunden Austausch Service nicht mehr obwohl er Immernoch offiziell auf der o2 Seite beworben wird. Man nehme sich nun heraus die Geräte Stichprobenartig zu prüfen bevor man ein neuwertiges Gerät rausschickt. (Findet man übrigens nur klein Gedruckt im Vertrag) auf Anfrage wieso das Produkt unter diesen Umständen trotzdem so beworben wird heißt es: wir sind ja nicht o2. 
 

Jetzt kann man sagen ich bin selber schuld und ich hätte den Vertrag lesen können. Aber wer sich andauernd mit Kleingedruckten im Vertrag an seinem Kunden bereichert der kann in meinen Augen n nicht seriös sein.

 

wenn ich irgendwo 15 Minuten brauche um überhaupt erst in die Warteschlange der Hotline zu kommen dann weißt du ja eigentlich schon Bescheid. Die Taktik ist wohl es dem Kunden so

schwer wie möglich zu machen seinen Schaden zu melden. 

 

wenn da nicht der offensichtlich niedrige Preis wäre, der den absolut bescheidenen Service irgendwie zu einem kleinen Teil rechtfertigt. Wäre ich schon vor 2 Jahren verschwunden.

 

mein Fazit: wenn ihr nicht viel Geld habt, auf gutes mobiles Internet gerne außerhalb der stadtmitten verzichten könnt und absolut Keinen wert auf guten Service legt dann ist o2 und die hauseigene Versicherung genau das richtige für euch. Sollte das nicht euer Ding sein seit ihr hier wohl falsch. 
 

 

 

 


  • Einsteiger:in
  • December 26, 2021

P.s ich mache immer einen Screenshot der akkukapazität vor Abgabe und gleiche Weise tut dem neuen Gerät ab. Alles unter 90% ist nicht neuwertig. Ist mir zum Glück noch nie passiert. 
 

Für die jetzige Reparatur werde ich die 10% eigenanteil aufjedenfall wieder einziehen lassen, die Ausfallzeit in der ich kein Ersatz Telefon bekommen habe (trotz premium Versicherung mit 24h Austauschservice) gegenrechnen und NUR die Differenz zurücküberweisen.
 

Was dann genau gezahlt werden muss klärt sich dann wohl gerichtlich.

lg der o2-hater ; ) 


  • December 26, 2021

1x reicht

 

 


  • Einsteiger:in
  • December 26, 2021

1x reicht

 

 

Wo ist das ein Duplikat ? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2022

Hallo @Vorsichtmitx ,

bitte bleibe immer nur in einem Beitrag und erstelle keinen Doppelpostings. 

Ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet, hier beenden wir daher die Bearbeitung. 

Liebe Grüße Maria