Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handynummer zu Smartmobil portieren, fallen Kosten an?


Hallo,

 

habe meinen O2 Blue-Vertrag gekündigt und möchte nun zu Smartmobil wechseln ("mit O2-Netz Qualität"). Meine Rufnummer möchte ich mitnehmen.

Fallen die Portierungskosten in diesem Fall an?

Danke

icon

Lösung von stefanniehaus 11 July 2014, 10:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Ja, 29,99 EUR.

Danke bielo. Aber auch, wenn es O2-Netz bleibt? War deshalb etwas unsicher...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Exportgebühr fällt immer beim Wechsel des Anbieters an.

Das Netz spielt keine Rolle; oftmals kann man ja auch gar nicht mehr genau erkennen in welchem Netz die jeweiligen Anbieter agieren.

Ja, sicher. Es ist ja ein anderer Anbieter, der sich ins o2 Netz eingekauft hat. Eine Portierung zu einer Tochter von o2 kann da anders aussehen. Die wäre m.E. gar nicht möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Kostenlos ist nur die Portierung von o2 Prepaid zu o2 Postpaid 😄