Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handynummer wechseln

  • November 23, 2019
  • 13 Antworten
  • 983 Aufrufe

Sehr geehrte damen und Herren ,

 

Ich möchte bitte meine Handynummer ändern aber ich weiß nicht wie ich das beantragen kann

 

bitte um Erklärung

Lösung von Junge_Frau

Hallo @Junge_Frau,

hat es mittlerweile geklappt :)?

Viele Grüße,
Flo


es hat mitlerweile geklappt mit der nummer Änderung

13 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @Junge_Frau und willkommen in O₂  ihrer Community, :slight_smile:

 

Danke, das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen.

Unsere aktuelle Rufnummer können wir, wenn wir diese nicht weiter nutzen möchten, ganz einfach in Mein O₂ und App tauschen.

Melde dich gerne wieder und schreibe uns, ob der Tausch geklappt hat.

Schöne Grüße, :snowman:

MariaMostrich

 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick Me

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2019

Hallöchen @Junge_Frau und willkommen in O₂  ihrer Community, :slight_smile:

 

Danke, das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen.

Unsere aktuelle Rufnummer können wir, wenn wir diese nicht weiter nutzen möchten, ganz einfach in Mein O₂ und App tauschen.

Melde dich gerne wieder und schreibe uns, ob der Tausch geklappt hat.

Schöne Grüße, 

MariaMostrich

 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick Me

 

 

Ich habe es heute morgen schon versucht aber leider hat es nicht funktioniert, was kann ich noch machen

 


MariaMostrich
Mentor:in

Hey @Junge_Frau , 

 

Danke für deine Rückmeldung und als du es heute morgen versucht hattest, was hatte denn nicht geklappt, wurde dir eine Fehlermeldung angezeigt, als du die Rufnummer tauschen wolltest und wenn ja, welche Info wurde dir in der Fehlermeldung mitgeteilt, nachdem du Weiter und Jetzt beauftragen ausgewählt hattest ?  

LG,

MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2019

Hey @Junge_Frau , 

 

Danke für deine Rückmeldung und als du es heute morgen versucht hattest, was hatte denn nicht geklappt, wurde dir eine Fehlermeldung angezeigt, als du die Rufnummer tauschen wolltest und wenn ja, welche Info wurde dir in der Fehlermeldung mitgeteilt ?  

LG,

MariaMostrich

da stand das ich das handy ausschalten soll und nach 2 Stunden wieder einschalten soll das habe ich auch gemacht habe aber keine neue Nummer zugeschickt bekommen per SMS

was kann ich sonst noch tun


MariaMostrich
Mentor:in

Ok das ist ja schon mal super, das es mit Jetzt beauftragen geklappt hatte und du dein Gerät bereits für 2 Stunden ausgeschaltet hattest. Schalte es bitte noch einmal aus und entferne auch die SIM für 1-2 Minuten aus dem Gerät. Danach das Procedere wieder umgekehrt und das Gerät neu starten. Rufe eine Person deines Vertrauens oder dich selbst im Festnetz mit übertragender Rufnummer an und überprüfe, ob die Nummer bereits getauscht wurde. Dann melde dich bitte wieder hier in der Community.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2019

Ok das ist ja schon mal super, das es mit Jetzt beauftragen geklappt hatte und du dein Gerät für 2 Stunden ausgeschaltet hattest. Schalte es bitte noch einmal aus und entferne auch die SIM für 1-2 Minuten aus dem Gerät. Danach das Procedere wieder umgekehrt und das Gerät neu starten.

Ich habe jetzt mein Handy ausgeschaltet und die SIM karte entfernt

 


MariaMostrich
Mentor:in

Ok, hast du gut gemacht @Junge_Frau , normaler Weise kann die SIM bei einem Rufnummerntausch im Gerät verbleiben. Aber manchmal ist es notwendig, diese aus dem Gerät zu entfernen. So jetzt kannst du die SIM wieder einlegen und dein Gerät neu starten. 

Danach Rufe eine Person deines Vertrauens oder dich selbst im Festnetz mit übertragender Rufnummer an und überprüfe, ob die Nummer bereits getauscht wurde. Dann melde dich bitte wieder hier in der Community. :slight_smile:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2019

Ok, hast du gut gemacht @Junge_Frau , normaler Weise kann die SIM bei einem Rufnummerntausch im Gerät verbleiben. Aber manchmal ist es notwendig, diese aus dem Gerät zu entfernen. So jetzt kannst du die SIM wieder einlegen und dein Gerät neu starten. 

Danach Rufe eine Person deines Vertrauens oder dich selbst im Festnetz mit übertragender Rufnummer an und überprüfe, ob die Nummer bereits getauscht wurde. Dann melde dich bitte wieder hier in der Community. :slight_smile:


die nummer wurde leider noch nicht getauscht  was kann dahinter sein das die nummer noch nicht getauscht wurde


MariaMostrich
Mentor:in

Hey @Junge_Frau ,

ich muss noch einmal nachfragen, ob du Multikarten nutzt ? Ein Rufnummerntausch erfolgt in der Regel völlig problemlos. Du müsstest bitte noch einmal mitteilen, ob du Multikarten nutzt, ich hoffe das ist kein Problem für dich, eine kurze Rückmeldung ?

Solltest du Multikarten nutzen, überprüfe bitte ob der SMS Empfang auf deine aktuell genutzte SIM Karte gelegt ist , in dem du *125# in die Telefonie App eintippst und danach abheben?

Solltest du keine Multikarten nutzen und die Rufnummer wurde bis morgen nicht getauscht, habe bitte Geduld, bis du innerhalb der nächsten Tage Support von unserem Mod.Team erhälst

LG,

MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2019

Hey @Junge_Frau ,

ich muss noch einmal nachfragen, ob du Multikarten nutzt ? Ein Rufnummerntausch erfolgt in der Regel völlig problemlos. Du müsstest bitte noch einmal mitteilen, ob du Multikarten nutzt, ich hoffe das ist kein Problem für dich, eine kurze Rückmeldung ?

LG


was meinst du mit Multikarten ich habe nur 1 Sim Karte


o2_Flo
  • Team
  • November 27, 2019

Hallo @Junge_Frau,

hat es mittlerweile geklappt :)?

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • November 29, 2019

Hey @Junge_Frau,

kann ich dir aktuell noch weiterhelfen :)? Falls alles geklappt hat, schau doch mal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 30, 2019

Hallo @Junge_Frau,

hat es mittlerweile geklappt :)?

Viele Grüße,
Flo


es hat mitlerweile geklappt mit der nummer Änderung