Die Portierung beauftragst du, wenn der neue Vertrag aktiviert wurde mit diesem Formular.
internes Portierungsformular
Hey Bumer,
danke für die schnelle Antwort.
also sobald der Vertrag aktiv ist, das Formular per email zurück senden, verstanden.
gibt es ne ungefähre Einschätzung wie lange das dauern wird? Wäre tatsächlich blöd für paar Tage nicht erreichbar zu sein bzw. Dafür extra die Nummer überall angeben zu müssen.
Dann ist die Aussage
Hallo o2 Community,
ich habe meinen Vertrag verlängert...
aber nicht zutreffend ... bei einer VVL bleibt die Rufnummer ja und es bedarf keiner Portierung.
also ich kenne mich leider nicht so aus mit dem Thema, also muss ich im Prinzip nichts weiter machen als ab zu warten und meine Rufnummer bleibt wie gewohnt bestehen?
Was hast du denn nun gemacht:
eine Vertragsverlängerung in "mein o2" vorgenommen oder einen Neu-Vertrag abgeschlossen?
Eine Vertragsverlängerung über die App
Dann bleibt die Nummer...
Okay das ist natürlich sehr praktisch, dann habe ich mir völlig umsonst den Kopf zerbrochen wie das funktioniert
vielen lieben Dank für die Hilfe!
kann ich das hier dann als gelöst markieren oder macht das dann ein Moderator?
Du könntest die Lösung selber setzen, wenn du das Anliegen als Frage eingestellt hättest ... so muss ein Moderator den Thread erstmal von "Diskussion" auf "Frage" umlabeln, dann kannst du danach die Lösung/beste Antwort markieren.
Hallo @KinekHrzg,
vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast und alle Fragen beantwortet werden konnten.
Ich habe diesen Thread nur in eine Frage umgewandelt, sodass du auch eine Lösung für die für dich hilfreichste Antwort vergeben kannst :)
Gruß
Antje