Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handynummer immer besetzt


Hallo zusammen,

 

langsam geht mir O2 tierisch auf den Zeiger. Sied mehreren Wochen bekomme ich keine SMS mehr aufs Handy, zu allem überfluss ist jetzt auch noch seid Tagen mein Handy immer besetzt wenn mich jemand anruft. Raus telefonieren oder anrufe über Whatsapp gehen aber. Ich nutze neben der Hauptkarte noch zwei Multicards. (Ipad/anderes Iphone) allerdings sind diese so konfiguriert das keine sms oder anrufe auf diese Multicards weiter geleitet werde(habe ich geprüft ist alles korrekt eingestellt). Habe auf allen Geräten das “Nicht Stören” deaktiviert. Auch habe ich keine Anrufsperren oder Rufumleitungen geschaltet(Weder in den Handys noch über die O2 einstellungen). das VoLTE habe ich auch aus und eingeschaltet bei allen Geräten.

Langsam bin ich echt ratlos und auch absolut genervt. Hat jemand eventuell noch eine Idee. Ich bin kurz davor alle Verträge mit O2 zu kündigen den der Service wird immer schlechter.

icon

Lösung von Dacheff 6 December 2020, 16:34

Zur Antwort springen

10 Antworten

hi, nach Änderungen der Multicard Einstellungen solltest du

mal alle Geräte für 10 Minuten komplett ausschalten,

um sicher zu gehen, dass bei der erneuten Einwahl jedes Gerät die richtigen

Zuweisungen erhalten hat,

hast du geprüft welche SIM für SMS Empfang eingerichtet ist?

Sende dir doch selbst mal eine SMS, also von deinem Handy an dein Handy

Gebe dabei im Textfeld vorab bitte diesen Code ein: *N# und schreibe dann direkt im Anschluss eine Testnachricht.

Du aktivierst so den Sendebericht.

mfg

Hallo,

 

wie oben beschrieben ist alles richtig eingestellt(auch schon immer so gewesen, ich habe dort niemals etwas veränder), auch habe ich die seriennummern der Simkarten noch geprüft um sicher zu sein das die richtige Karte im richtigen Gerät ist. Die Störung mit dem SMS empfang ist seid über einer Woche an O2 gemeldet, leider rührt sich da nichts. Was aber im moment viel schlimmer ist, ist das mich auch niemand mehr anrufen kann. DAs mit der SMS an mich selber werde ich aber gleich mal probieren.

Beim Senden der SMS geht sie zwar raus aber kommt nicht an, es kommen auch keine Berichte. Allerdings kam nach Neustart aller Geräte folgende SMS auf zwei Geräten an.

 

Die SMS kommen von Apple.

Okey, das erklärt aber trotzdem nicht warum mich keiner Anrufen kann oder warum ich keine SMS bekomme.

Okey, das erklärt aber trotzdem nicht warum mich keiner Anrufen kann oder warum ich keine SMS bekomme.

wie lautet deine Tarifbezeichnung?

wann zuletzt verändert?

hast du evtl. einen reinen Datentarif?

Ich habe einen O2 Free L Boost und der läuft schon seid 12/2019 und vor her lief alles normal. 

Kannst du mal bitte in der App die Anrufprioritäten mal bitte ändern auf eine andere Karte, warten bis die Bestätigung kommt un dann auf die richtige Karte setzten? Vielleicht klemmt es im Moment etwas. 

 

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert mal bitte eine manuelle Netzwahl machen.

 

Grüße

Hallo, ich habe jetzt alles auf eine andere Multicard umgestellt. Das hat nicht funktioniert. Erst als ich die Hauptkarte (Die Karte die immer aktiv war) abgeschaltet habe funktioniert es wieder. Plötzlich kommen auch SMS wieder durch. Habe dann wieder zurück gestellt und es war das gleich Fehlerbild. Wieder umgestellt schon läuft es. Anscheinend ist die Simkarte defekt.

Hallo @Dacheff,

 

vielen Dank für deine Nachricht und die ausführliche Fehlerbeschreibung.
Ich habe gerade nachgesehen und festgestellt, dass du über die Kollegen bereits eine Austausch-Karte bestellt hast.
Ist diese bereits angekommen?

 

Gruß
Antje

 

Deine Antwort