Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handynummer am iPhone wieder aktivieren


Ich habe versehentlich meine Mobilfunknummer gelöscht und damit keinen Empfang mehr. Keiner kann mir helfen selbst Handy Shop  nicht. Wer hat eine Idee wie ich sie wieder aktivieren kann und die Simkarte es so nebenbei erwähnt aktiviert.

Lösung von Blödi

Ich wollte eigentlich die Apple Watch löschen habe aber meine Simkarte gelöscht. Daraufhin bin ich noch mal in den o2 Shop und habe eine neue Simkarte kaufen müssen. Der Verkäufer wies mich darauf hin und leider musste ich dafür d.h. für meine Dummheit eine Simkarte kaufen und damit war das Problem gelöst. 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 19, 2022

Hallo,

was heißt Mobilfunknummer gelöscht? Nutzt du eine eSIM?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2022

Nein,das ist eine Multicard.


Vilureef
Legende
  • May 19, 2022

Hallo,

was heißt Mobilfunknummer gelöscht?

LG

 


o2_Micha
  • Team
  • May 23, 2022

Hallo @Blödi vielen Dank für deinem ersten und dann auch gleich sehr interessanten Post in unserer Community. 💙

Du schreibst, dass du deine Mobilfunknummer gelöscht hast. Hast du deinen Vertrag aufgelöst, oder stehe ich noch auf dem falschen Dampfer? 😊
Magst du beschreiben, was genau passiert ist? 
Wenn du deine Rufnummer vergessen hast, rufe doch einmal mit deinem Handy einen bekannten an, die Nummer wird ja meist übertragen. 

Vielen Dank Vilurref für deinen Support.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • May 25, 2022

@Blödi wie schaut es aus bei dir? 
Konntest du dein Anliegen lösen? Oder können wir dich noch unterstützen?
Sollte dein Anliegen gelöst wurden sein, berichte doch bitte, wie du das erreichen konntest. 
Vielleicht haben ja noch mehr User:innen die gleiche Herausforderung?
Bitte nicht vergessen, zum Abschluss deinen Beitrag als gelöst zu markieren. 😎

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 26, 2022

Ich wollte eigentlich die Apple Watch löschen habe aber meine Simkarte gelöscht. Daraufhin bin ich noch mal in den o2 Shop und habe eine neue Simkarte kaufen müssen. Der Verkäufer wies mich darauf hin und leider musste ich dafür d.h. für meine Dummheit eine Simkarte kaufen und damit war das Problem gelöst. 


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

eigentlich kostet ein neues eSIM Profil keine Gebühr. Wie wurde das im o2 Shop begründet?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

Ich hatte die Simkarte gelöscht laut Verkäufer


Vilureef
Legende
  • May 26, 2022

Hallo,

hast du vor Ort bezahlt?

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 26, 2022

Hi @Blödi,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Jetzt verstehe ich auch deinen Screenshot. 
Das ist natürlich nicht wunschgemäß gelaufen, aber ich bin froh dass es wieder funktioniert. 
Wünsche dir noch einen schönen Feiertag.

LG 
Michael