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Handybestellung


Hallo

Ich brauche deine Hilfe

Ich habe den Vertrag mit o2 verlängert und ein neues handy bestellt.Das Telefon ist nicht angekommen, aber der Vertrag wurde verlängert.Ich weiß nicht, was ich tun soll, da die Zeit 14 Tage vergangen ist

Bitte helfen Sie mir, was zu tun ist


20 Antworten

Benutzerebene 7
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Schon mal in den Spam-Ordner geschaut?

Ist die Handy-Bestellung online ersichtlich?

edit stefanniehaus: Bild wegen persönlicher Daten entfernt

edit stefanniehaus: Bild wegen persönlicher Daten entfernt

Ich habe mit O2-Mitarbeitern gesprochen und gesagt, der Tarif bleibt unverändert und Sie haben kein handy

Sie sagen, wir haben ein Angebot für das Telefon gestartet und Sie haben nicht geantwortet

Benutzerebene 7
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Ich habe die Bilder mal entfernt, da dort persönliche Daten zu sehen waren.

 

Sie sagen, wir haben ein Angebot für das Telefon gestartet und Sie haben nicht geantwortet

 

Das hat man dir an der Hotline gesagt? Dann solltest du in deinem Postfach nach weiteren EMails suchen.

Wenn die Bonitätsprüfung negativ verläuft, bekommt man ggfs. von o2 eine EMail mit einem alternativen Angebot. Das Angebot enthält eine höhere Anzahlung für das Handy (die mit weiteren Raten verrechnet wird). Geht man auf dieses Angebot nicht innerhalb weniger Tage ein, dann wird die Handybestellung automatisch storniert.

Hört sich so an als wenn das bei dir der Fall gewesen wäre.

Ich habe die Bilder mal entfernt, da dort persönliche Daten zu sehen waren.

 

Sie sagen, wir haben ein Angebot für das Telefon gestartet und Sie haben nicht geantwortet

 

Das hat man dir an der Hotline gesagt? Dann solltest du in deinem Postfach nach weiteren EMails suchen.

Wenn die Bonitätsprüfung negativ verläuft, bekommt man ggfs. von o2 eine EMail mit einem alternativen Angebot. Das Angebot enthält eine höhere Anzahlung für das Handy (die mit weiteren Raten verrechnet wird). Geht man auf dieses Angebot nicht innerhalb weniger Tage ein, dann wird die Handybestellung automatisch storniert.

Hört sich so an als wenn das bei dir der Fall gewesen wäre.

richtig

richtig

Benutzerebene 7
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Ok. Dann hast du das alternative Angebot nicht angenommen, weswegen die Handybestellung storniert wurde.

Ich hatte das Angebot, dass meine Kinder gelöscht hatten, nicht gesehen

Benutzerebene 7

Hallo @Goni arkaxhiu , 

 

das tut mir leid. Hast du das Handy noch einmal bestellt? Handys ohne o2 Vertrag

 

Lieben Gruß, Sandra 

Hallo @Goni arkaxhiu , 

 

das tut mir leid. Hast du das Handy noch einmal bestellt? Handys ohne o2 Vertrag

 

Lieben Gruß, Sandra 

Ich habe den Vertrag mit einem neuen handy verlängert.

und jetzt zahle ich 35 euro im monat für vertrag.Jetzt habe ich das handy nicht bekommen .Jetzt weiß ich nicht, ob ich diesen Betrag ohne Telefon oder einen anderen bezahlen werde.Ich habe nicht versucht, einen anderen zu kaufen, weil ich nicht zwei Verträge abschließen möchte, die mich viel mehr kosten

Benutzerebene 7
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Da du die Anzahlung für das Handy nicht geleistet hast, wurde dieses automatisch storniert, der Tarif läuft trotzdem weiter - jedoch ohne Hardwarerabatt. Da du nicht fristgerecht widerrufen hast, ist das jetzt leider zu spät. Einen nachträglichen Hardwarerabatt gibts nicht, wenn du jetzt seperat ein Handy bestellst. 

Da du die Anzahlung für das Handy nicht geleistet hast, wurde dieses automatisch storniert, der Tarif läuft trotzdem weiter - jedoch ohne Hardwarerabatt. Da du nicht fristgerecht widerrufen hast, ist das jetzt leider zu spät. Einen nachträglichen Hardwarerabatt gibts nicht, wenn du jetzt seperat ein Handy bestellst. 

 

Benutzerebene 7
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Das ändert leider nichts daran, dass du jetzt für 24 Monate einen Vertrag ohne Handy hast. 

Das ändert leider nichts daran, dass du jetzt für 24 Monate einen Vertrag ohne Handy hast. 

Jetzt möchte ich meine monatliche Gebühr senken

Benutzerebene 7
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Das ist leider ebenfalls derzeit nicht möglich. 

Hallo @Goni arkaxhiu 

in der obigen Auftragsbestätigung steht nichts davon, daß der Rabatt aufgrund der Ablehnung für den Tarif entfällt, obwohl das für O2 schon von vornherein feststand. Der Umstand wird verschleiert, indem man eine Prüfung des Mobilfunkvertrages verspricht.

Was stand denn in der Emailbestätigung zu dem Tarif? Bitte ohne persönliche Daten posten. Wann ist die Bestätigung eingegangen und wann die Simkarte? Welches Datum trägt das obige Ablehnungsschreiben?

Ich würde den Mobilfunkvertrag umgehend widerrufen, auch wenn die 14 Tage verstrichen sind, mit der Begründung, daß du ihn nur zu den vereinbarten Konditionen annehmen wirst.

Adresse widerruf@cc.o2online.de

 https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Eine Widerrufsbelehrung hast du sicher bekommen?

Zur Erläuterung:

Auf der O2 Shopseite wird zunächst formal der Eindruck erweckt, man schließe einen Vertrag über ein Handy mit Tarif ab. Beim Kaufabschluß wird der Vertrag in 2 Verträge, einen MeinHandyvertrag und einen Mobilfunkvertrag, aufgesplittet.

Dies hat zur Folge:

Wird der Handyvertrag widerrufen oder abgelehnt, bleibt der Mobilfunkvertrag bestehen und der Hardwarerabatt wird seitens O2 gestrichen.. Man bleibt auf einem teuren Mobilfunkvertrag zum Listenpreis sitzen, wenn man diesen nicht aktiv innerhalb der Frist widerruft. 

Wenn man widerruft, müssen aus obigen Gründen deshalb immer beide Verträge widerrufen werden.

Über diese Zusammenhänge hat man dich völlig im Unklaren gelassen.

Ich halte dies für eine unangemessene Benachteiligung der Kunden.

Korrekt wäre, wenn man den Kunden auf diesen Umstand bei Ablehnung eines Vertragsbestandteiles hinweisen würde und ihm die Möglichkeit gäbe, den Vertrag abzulehnen oder zu geänderten Konditionen anzunehmen.

Ich würde an deiner Stelle bei der Verbraucherberatung vorstellig werden und anregen eine solche Verfahrensweise von O2 zu unterbinden.

Mir ist nicht bekannt, ob das dort schon einmal Diskussionsthema war.

Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, hast du nur die Möglichkeit den Vertrag zum Laufzeitende zu kündigen oder wenn er verlängerbar ist, in 12 bis 14 Monaten ein Verlängerungsangebot einzuholen und einen Rabatt auszuhandeln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dazu noch Lust hast..

 

Viel Erfolg

 

Gruß

Gmo

P.S. Der obige Inhalt spiegelt nur meine persönliche und private Ansicht wieder

 

Benutzerebene 7
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@Gmo lt TE wurde nach der ersten Bestellung eine Anzahlung gefordert, welche E-Mail die Kinder gelöscht haben. 

@Gmo lt TE wurde nach der ersten Bestellung eine Anzahlung gefordert, welche E-Mail die Kinder gelöscht haben. 

Stimmt. Wäre gut zu wissen, wann welche Schreiben eingingen und der Inhalt des Schreibens.

Ich bin kein Jurist und maße mir nicht an, ein Urteil zu fällen. Das ist auch nicht unsere Aufgabe.

Ich finde nur, daß der Kunde bei dieser Art der Vertragsabwicklung ungebührlich benachteiligt wird.

Der Kunde muß selbst entscheiden, wie er weiter vorgeht. Hier wird man ihm nicht helfen können. 

 

 

 

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