Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handyankauf über O2 Foxway


Beim Verlängern meines Vertrags mit neuem Gerät wurde mir der Ankauf mit Foxway vorgeschlagen. Dies klang erstmal ganz seriös, kam ja schließlich über O2. 
Nun ist mein Gerät seit drei Wochen dort und ich hab immer noch keine Gutschrift erhalten. Angeblich sollte es ja nur 4 Tage dauern. 
 

Lösung von o2_Steffen

@Franziska1979, gab es denn irgendeine neue Information?

Oder hattest du dich noch einmal mit Foxway in Verbindung setzen können?

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

noreply
Fortgeschritten
  • 2059 Antworten
  • 4. November 2023

Die Bewertungen solcher Ankäufer (zB bei Thrustpilot) sind sehr durchwachsen.

Finde es auch befremdlich das solche Läden noch auf offiziellen Seiten der Mobilfunkanbieter verlinkt werden.

Selbst der EintauschShop der bei Apple verlinkt ist, hat viele schlechte Bewertungen.

Der versprochene „bis zu x € für ihr altes Handy“ Preis, wird oft noch versucht zu drücken, oft mit erfundenen Mängeln.

Aus dem Grund leg ich mir mein „altes“ Smartphone lieber für Notfälle in die Schublade.

 

 

Wünsche dir aber viel Glück das es bei dir so läuft wie erhofft.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 20. November 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @Franziska1979.💙

Mittlerweile sind ja noch etwas über zwei Wochen vergangen.

Wie ging es in deinem Fall mit dem Ankaufgerät und Foxway denn noch weiter?

LG Steffen


Hallo! Also es ist immer noch nichts passiert. Nach wie vor kein Geld auf meinem Konto. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 23. November 2023

@Franziska1979, gab es denn irgendeine neue Information?

Oder hattest du dich noch einmal mit Foxway in Verbindung setzen können?

LG Steffen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo,

Franziska hat leider nicht geantwortet. Ich kann aber von meinen Erfahrungen berichten: nach dem Kauf des Xiaomi 13T pro wurde mir für mein voll funktionsfähiges Samsung S20 FE zuerst 100€, dann wegen angeblich eingebrannten Pixel inakteptable 44€ angeboten. Das Angebot habe ich natürlich umgehend abgelehnt und warte jetzt seit fast 5 Monaten auf die Rücksendung des S20 FE. Monatlich per Mail gefragt, wie der Stand ist und immer eine Entschuldigung bekommen, angeblich Umstellung einer Software bla bla bla. Dann nach Kontaktaufnahme mit Kundendienst von O2 eine Nummer bekommen und angerufen, bekam dann von der Dame am Telefon eine neue E-Mail und habe dahin den bisherigen Emailverkehr geschickt. Wieder kam eine Entschuldigung, man habe erneut die Fachabteilung beauftragt blablabla.

Ich warte noch bis Ende des Monats, dann werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten. Da ja EIGENTLICH Telefonica mein Vertragspartner ist und nur die Abwicklung über Foxway abläuft, denke ich müsste ich O2 verklagen können :)

 

Ich glaube, das hat bei Foxway System, es gibt bestimmt genug Kunden die nicht wegen 100 € vor Gericht ziehen wollen, so kann man als Firma auch Gewinne machen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 17. Februar 2024

Hallo @Turan C..

Das die Bearbeitung länger dauert als erhofft ist ärgerlich, das kann ich sehr verstehen. 
Leider haben wir hier keine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen und müssen dich weiterhin um Geduld bitten. 
Weiteres wurde dir bereits hier erklärt: 

 Gruß, 

Anna


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Mai 2024

Guten Morgen, 

Ich habe auch ein Problem mit dem Handyankauf.

Eingeschickt habe ich ein Galaxy S10, wurde mit 60€ bewertet.  Neu gekauft habe ich ein GalaxyS24+. Erst hat auch alles gut funktioniert,  allerdings ist der Status jetzt bereits seit über 10 Tagen unverändert bei dem Punkt: Gerätebearbeitung.

Auf Mailanfrage habe ich auch keine Antwort erhalten. Wie komme ich denn jetzt an mein Geld?

VG

Frank

 

 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 18. Mai 2024

Hallo @FrankM78

bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Beiträge, sonst wird es schnell unübersichtlich. Wir melden uns schnellstmöglich in deinem anderen Beitrag: 

Handyankauf über Foxway | O₂ Community (o2online.de)

Ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld :)

Viele Grüße
Cora


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 3. Juni 2024

Beiträge von nenad696 in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 6. Juni 2024

Foxway kenne ich nicht, sonst aber fast alle mit Rang und Namen 😍: mySWOOOP, wirkaufens, cleverbuy und clevertronic. Probleme mit keinem, nur Zeit musste beim Ankauf mitbringen. Ist Portemonnaie leer und Kohle fürs neue Phone unbedingt erforderlich, geht eigentlich nur clevertronic, die müssen das mit Echtzeit-Überweisung abwickeln.

Zuletzt Google getestet, Pixel 8a aus deren Store gezogen mit 150€ Trade In. Ab Bestellung hat es 14 Tage gedauert, da war Trade In fertig. Haben sogar das Tauschgerät über FedEx nach Anmeldung Zuhause abgeholt. Apple noch nicht getestet. Machen die ein Trade In sind die Ankaufpreise aus meiner Erfahrung meist relativ gering.


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2024

Bitte lösche mein O2 Chat Account!

 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 14. Juni 2024

Hallo @yup

freut mich, dass du da positive Erfahrungen gesammelt hast 🤗 Super, dass du damit bei deinem Pixel 8a sparen konntest :)

yup schrieb:

Haben sogar das Tauschgerät über FedEx nach Anmeldung Zuhause abgeholt. 

Das ist auf jeden Fall praktisch 😉

Viele Grüße
Cora


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 14. Juni 2024

Wenn nenad696 (jetzt Anonymous) von “nur ich bin ohne Handy und Trade in” in dem anderen Thema schrieb, ging es anscheinend auch um ein 8a 🤗 @o2_Cora . Trade In Bonus gab es zuletzt eigentlich nur fürs Pixel.

Nur verstehe ich nicht, was Foxway damit zu schaffen? Auch über euch bestellt, erfolgt(e) die gesamte Abwicklung über Google, nachzulesen unter Startseite - Promo Rewards (reward-promos.com). Über Foxway alleine gab es den Bonus ja nicht, sondern nur den Restwert des Tauschgerätes! Wenn die es zu einem anderen Preis ankaufen woll(t)en und nicht zugestimmt wird, müssen die unabhängig von natürlich das Altgerät zurückgeben. Einfach behalten, ist nicht. Alles bisschen komisch.

edit. Gegengeprüft. Dienstleister für die Tauschgeräte Abwicklung im Rahmen dieser Aktion ist die Opia Limited, bei mir im Google Store gekauft war/ist es PCS Wireless.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3439 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @yup, ich stimme dir zu. Einen Bonus für das Google Pixel gibt es nur über den von dir verschickten Link bei Google. Foxway ist in diesem Fall nur für den Trade-In Wert zuständig. Vielen Dank, dass du es hier so verständlich erklärst. Sicher hilft es der/n einen oder anderen User:in hier weiter bei Unklarheiten 😉

Viele Grüße,

Senay


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 22. Juni 2024

Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mit “Trade in” nicht doch einfach (Rest)wert beim Foxway Geräteankauf mit o2 VVL gemeint war @o2_Senay. Egal, werden wir wahrscheinlich nicht mehr erfahren, da Nutzer sich löschen ließ.

Sollte es doch um den Pixel 8a Trade In Bonus gegangen sein, den aber nur wie beschrieben.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hallo @yup,

ja, da hast du wohl Recht. Der/die Nutzer:in hat anscheinend keine Unterstützung mehr von der Community gewollt oder gebraucht. Jedenfalls freut es mich, dass du in der Community so aktiv bist. 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. August 2024

Guten morgen,

ich hänge mich mal hier ran, weil ich auch aktuell ein wenig Sorge mit meinen Handy Ankauf habe.

Das Problem ist an sich nicht die Bearbeitungszeit bei Foyway, die kenn ich ;-), das schleift  manchmal ein bisschen, kommt aber immer. 

Hier stellt sich das leider so da, das die Rücksendung, die ja als Retoure läuft, seit dem 13.7. bei DHL hängt, Status zurückgestellt, Zustellung am nächsten Werktag, und seidem passiert nichts. Bei Foxway habe ich das vor zwei Wochen mit Einliefernachweis gemeldet, es kam kurz eine Info, das eine Nachforschung läuft, seitdem leider still ruht der See, auch keine Anwort auf eine weitere Rückfrage. Ich mache selten wirklich Stress, alles dauert halt seine Zeit, aber hier geht es um einen nicht unerheblichen Betrag (knapp über 600 Euro).

Mich würde mal interessieren, was mich hier zu erwarten habe, das Handy liegt ja bei Foxway nicht vor, ich bin es los und ich habe schon ein wenig Sorge, das ich jetzt dem Gegenwert für das eingeschickte Handy hinterherlaufen muss...


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. August 2024

Hat sich im Moment erledigt, Erstattung erfolgt umgehend, auch ohne Rückmeldung von DHL.

Alles gut. :-)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4406 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @Warentrenni,

willkommen in die o2 Community. 🤗

Ich kann dich verstehen, bei dieser Summe hätte man am liebsten schneller eine Rückmeldung. Was genau hat sich bereits erledigt? Hast du bereits eine Rückmeldung von Foxway bekommen?

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. August 2024

Ja, in der Tat, nur ein paar Stunden nach meinem Posting hier kam die Rückmeldung von Foxway auf meine Nachfrage von vor ein paar Tagen, das der Betrag überwiesen wird, auch ohne dass das Handy aufgefunden wurde. Aktuell ist der Betrag auch schon auf dem Konto.

Das ist absolut okay. Hätte ich noch ein paar Stunden länger gewartet, hätte ich mich hier garnicht gemeldet. :-D

Also alles gut.

Schönes Wochenende und liebe Grüße.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6455 Antworten
  • 10. August 2024

Guten Abend @Warentrenni,

super, dass es nun doch schneller geklappt hat als gedacht und du den Betrag auch schon auf deinem Konto erhalten hast 👍

Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen bei dir ergeben, melde dich gerne hier erneut.

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende 🌞

Kathi


Deine Antwort