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Handy zurückschicken


Liebes o2-Team, 

langsam bin ich sauer und verzweifelt. Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und habe das S21 bestellt. Die Lieferadresse hat aber nicht gepasst, weil das " A " bei der Adresse fehlte. Als ich das dann in der App gesehen habe, habe ich die Hotline erneut angerufen, dort wurde mir geraten, das Handy neu zu bestellen, was ich auch gemacht habe. Nun habe ich 2 Ratenpläne, aber nur ein Handy. Ich habe heute mit einem Mitarbeiter von der Hotline gesprochen und er sagte mir, dass das erste Handy noch nicht wieder zurückgekommen ist. Ich fragte ihn, ob ich dann nun die Raten für das erste Handy zahlen muss. Er sagte nein.... aber in meiner App sind immer noch 2 Ratenpläne. Es kann doch nicht sein, dass ich nun für 2 Handys bezahlen muss, obwohl ich nur eins in meinem Besitz habe und die DHL es nicht hinbekommt, dass erste wieder zu euch zurückzuschicken, das kann doch nicht rechtens sein. Ich wäre jetzt mal für eine verbindliche Antwort dankbar.  

LG 

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Lösung von o2_Antje 2 April 2021, 11:55

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11 Antworten

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Moin, 

 

wann hast du verlängert? Bist du noch in der Widerrufsfrist? 

 

 

Falls du einen Hardwarerabatt auf den Tarif bekommst, entfällt dieser bei Stornierung des 1. Handys.

 

hi, wie ist der Status der ersten DHL Sendung?

ich würde die Statusmeldungen in  Kopie mit einem Widerruf an O2   E-Mail:widerruf@cc.o2online.de schicken,

hoffentlich hat niemand das Handy angenommen.

Sollte die Widerruf-Frist abgelaufen sein,

hast du O2 zumindest nachweisbar informiert .

mfg

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@Pabo007 es dauert ewig, bis ein Handy aus myHandy raus ist. Ich habe auch eins im November zurück geschickt und es steht immer noch in meiner Liste. Also wenn das Handy bei o2 angekommen ist, wird es bearbeitet und dann nach einiger Zeit steht im Ratenplan: vorzeitig abbezahlt. 
Aber es muss da ja erst ankommen. Hoffentlich ist es nicht verschwunden. 

Hey, 

ich kann den Status ja nicht verfolgen, der Mitarbeiter sagte mir, dass die Annahme verweigert wurde und auf dem Weg zurück ist, aber noch nicht angekommen ist. Er sagte auch, dass DHL in der Bringschuld ist und nicht ich. Trotzdem habe ich aber keine Lust dazu, dass mir die Raten für ein Handy abgebucht werden, was nicht in meinem Besitz ist. 

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Wie geschrieben, 

 

Achte auf den Hardwarerabatt, dieser wird nämlich bei Handy-Storno deaktiviert und idR nicht aufs neue Handy übertragen. 

Wie geschrieben, 

 

Achte auf den Hardwarerabatt, dieser wird nämlich bei Handy-Storno deaktiviert und idR nicht aufs neue Handy übertragen. 

Ich habe keinen Hardwarerabatt, dass ist hier auch nicht Thema ...

Benutzerebene 3

@Pabo007 mach dir keine Sorgen, wenn die Raten abgezogen werden, bekommst du es aber zurück. Und wenn das Handy auf dem Rückweg ist, wird es auch bald ankommen. 

@Pabo007 mach dir keine Sorgen, wenn die Raten abgezogen werden, bekommst du es aber zurück. Und wenn das Handy auf dem Rückweg ist, wird es auch bald ankommen. 

Seit 10 Tagen unterwegs..... ^^

Benutzerebene 7
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Rücksendungen werden bei DHL mit einer niedrigen Priorität behandelt. Wichtig ist, dass das Paket nachweislich rechtzeitig abgeschickt wurde. Und wie @KaydensMum bereits geschrieben hat, sollte die erste Rate von einem eingezahlten Guthaben abgezogen oder vom Konto abgebucht werden, bekommst du den Betrag natürlich zurück.

Benutzerebene 7
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Wie geschrieben, 

 

Achte auf den Hardwarerabatt, dieser wird nämlich bei Handy-Storno deaktiviert und idR nicht aufs neue Handy übertragen. 

Ich habe keinen Hardwarerabatt, dass ist hier auch nicht Thema ...

 

 

War ja nur ne Anmerkung... Entschuldige bitte

Hallo @Pabo007,

 

herzlich willkommen.
Du hast hier ja bereits sehr viele hilfreiche Infos erhalten uns es vollkommen richtig, dass du dir überhaupt keine Sorgen machen musst wenn die Annahme verweigert wurde.
Die Bestellung wird in solchen Fällen automatisch rückabgewickelt, mittlerweile ist das auch bereits geschehen.
Meine Kollegen hatten die Zahlungen auch bereits im Vorfeld für diese Kundennummer ausgesetzt, es wäre also auch nicht zu einem Einzug der ersten Rate gekommen.
Hätte eine Abbuchung stattgefunden, wäre dir der Betrag, wie hier bereits angemerkt, natürlich zurückerstattet worden.

 

Viele Grüße
Antje

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