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Handy-Vertrag wird nicht bestätigt

  • October 14, 2022
  • 17 Antworten
  • 361 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte am 10.10. einen Vertrag gewählt mit dem neuen Pixel 7 Pro.
Aber leider bekomme ich keine Bestätigung, Versand oder ähnliches.

Bin Neukunde, aber hatte Anfang Oktober bereits einen Internet-Vertrag bestellt, für diesen ich das Gerät bereits bekommen habe.

Wie lange dauert es in der Regel, bis man beim Handy etwas bekommt?


MfG
Matthias

Lösung von Matthias0815

Hallo @Matthias0815 ,

entschuldige bitte die Einschränkungen. 🌺

Es war so, wie Vilureef schon schrieb (Danke dafür 💐), dass es technische Probleme gab beim Versand der Unterlagen.

Inzwischen hast du, wie ich gesehen habe, den Vertrag abgeschlossen.

Ist jetzt alles so, wie du es haben wolltest ?

Gruß, Solveig



Hallo @o2_Solveig 

Leider waren es Keine wirklichen technischen Schwierigkeiten, sondern gravierende Fehler.
Denn es lag nicht daran, das eine Seite nicht erreichbar/aufrufbar war. Sondern, das fehlerhafte Mails mit fehlenden Verlinkungen verschickt wurden.
Genauso der gleiche Fehler, wie ihn @Danutaza beschrieb.
Also keine vorübergehenden Down-Zeiten der Seite selbst.

Und wie in verschiedenen anderen Themen zu sehen ist, bestehen diese Probleme seitens o2 noch immer!
Echt eine Schande.

Den Vertrag musste ich inzwischen über einen Shop abschließen, da es Online einfach nicht reibungslos funktioniert.


Und ich habe leider noch immer nicht das bekommen, was ich wollte.
Denn auf das Handy, das zum Shop gesendet werden sollte, ist noch immer nicht da.
Obwohl es vom Shop selbst am 17.10. bestellt wurde, um die eigentliche Aktion von Google mitnehmen zu können.
Das selbst das nicht bei o2 richtig funktioniert, ist schon die Doppelte Schande….

Naja…
Bisher kann ich o2 keinen weiterempfehlen!
Hoffentlich ändert sich da mal was.​​​​​​​

17 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2022

Hi @Matthias0815 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie lange dauert es in der Regel, bis man beim Handy etwas bekommt?

Generell hättest du mittlerweile schon Info bekommen sollen, eine erste Bestätigung erhältst du immer zeitnah nach der Bestellung.

Denkbar wäre, dass dem Vertrag nicht zugestimmt werden könnte und es sich daher mit der Bestätigung bzw der Ablehnung verzögert

Ab und an landet die Mail auch im Spam Ordner deines Mailproviders, hast du das mal geprüft?

VG Matze


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

Hi @Matthias0815 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie lange dauert es in der Regel, bis man beim Handy etwas bekommt?

Generell hättest du mittlerweile schon Info bekommen sollen, eine erste Bestätigung erhältst du immer zeitnah nach der Bestellung.

Denkbar wäre, dass dem Vertrag nicht zugestimmt werden könnte und es sich daher mit der Bestätigung bzw der Ablehnung verzögert

Ab und an landet die Mail auch im Spam Ordner deines Mailproviders, hast du das mal geprüft?

VG Matze

 

Hatte gestern beim Kundenservice angerufen.
Weiß nicht genau warum, aber keinerlei Mails oder sonstiges ging raus.
Nur die Eingangsbestätigung und mehr nicht.

Angeblich hätte aber eine Zahlungsaufforderung rausgehen sollen.
Der Mitarbeiter meinte, er lässt die Zahlungsaufforderung rausgehen, auf die ich jetzt aber auch warte. :/

Eine Auftrags-Nummer gab er mir am Telefon durch.
Aber an sich… Nur warten :/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

Ok…
Inzwischen eine Mail bekommen, in der es um die Anzahlung geht.

Allerdings ist der “Zur Bestell-Seite” Button nicht anklickbar und im Account selbst ist nicht zu sehen.
Darüber hinaus soll jetzt plötzlich eine einmalige Anzahlung von 185€ getätigt werden.
Laut Shop-Seite, waren es aber 1€...

Also irgendwas stimmt bei o2 ganz und garnicht. :(


Bollermann
Legende
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  • October 16, 2022

Nach abschließender Bonitätsprüfung kann eine höhere Anzahlung vereinbart sein oder auch eine Ablehnung erfolgen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

Nach abschließender Bonitätsprüfung kann eine höhere Anzahlung vereinbart sein oder auch eine Ablehnung erfolgen.

Dann Frage ich mich aber, wieso man grundsätzlich keinerlei Informationen bekommt.
Bzw das der Button nicht funktioniert, um die Anzahlung zu machen.
Komme ja sonst nicht dazu 


Vilureef
Legende
  • October 16, 2022

Hallo,

(…) Bzw das der Button nicht funktioniert, um die Anzahlung zu machen.

aktuell gibt es technische Schwierigkeiten. Probiere es morgen nochmal.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

Hallo,

(…) Bzw das der Button nicht funktioniert, um die Anzahlung zu machen.

aktuell gibt es technische Schwierigkeiten. Probiere es morgen nochmal.

LG



Ändert aber nichts an der bereits erhaltenen Mail.
Daher kann ich dann trotzdem nicht die Anzahlung machen. Denn dafür bräuchte ich ja einen Link.


  • October 16, 2022

Hallo,

(…) Bzw das der Button nicht funktioniert, um die Anzahlung zu machen.

aktuell gibt es technische Schwierigkeiten. Probiere es morgen nochmal.

LG



Ändert aber nichts an der bereits erhaltenen Mail.
Daher kann ich dann trotzdem nicht die Anzahlung machen. Denn dafür bräuchte ich ja einen Link.

Ich habe das gleiche Problem es gibt in dieser Email einfach keinen Link wie soll er dann morgen funktionieren?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

entschuldige bitte die Einschränkungen. 🌺

Es war so, wie Vilureef schon schrieb (Danke dafür 💐), dass es technische Probleme gab beim Versand der Unterlagen.

Inzwischen hast du, wie ich gesehen habe, den Vertrag abgeschlossen.

Ist jetzt alles so, wie du es haben wolltest ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Danutaza ,

ines hat dir bereits unter

geantwortet. Bitte poste nicht mehrfach.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 25, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

entschuldige bitte die Einschränkungen. 🌺

Es war so, wie Vilureef schon schrieb (Danke dafür 💐), dass es technische Probleme gab beim Versand der Unterlagen.

Inzwischen hast du, wie ich gesehen habe, den Vertrag abgeschlossen.

Ist jetzt alles so, wie du es haben wolltest ?

Gruß, Solveig



Hallo @o2_Solveig 

Leider waren es Keine wirklichen technischen Schwierigkeiten, sondern gravierende Fehler.
Denn es lag nicht daran, das eine Seite nicht erreichbar/aufrufbar war. Sondern, das fehlerhafte Mails mit fehlenden Verlinkungen verschickt wurden.
Genauso der gleiche Fehler, wie ihn @Danutaza beschrieb.
Also keine vorübergehenden Down-Zeiten der Seite selbst.

Und wie in verschiedenen anderen Themen zu sehen ist, bestehen diese Probleme seitens o2 noch immer!
Echt eine Schande.

Den Vertrag musste ich inzwischen über einen Shop abschließen, da es Online einfach nicht reibungslos funktioniert.


Und ich habe leider noch immer nicht das bekommen, was ich wollte.
Denn auf das Handy, das zum Shop gesendet werden sollte, ist noch immer nicht da.
Obwohl es vom Shop selbst am 17.10. bestellt wurde, um die eigentliche Aktion von Google mitnehmen zu können.
Das selbst das nicht bei o2 richtig funktioniert, ist schon die Doppelte Schande….

Naja…
Bisher kann ich o2 keinen weiterempfehlen!
Hoffentlich ändert sich da mal was.​​​​​​​


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

das der link in der Mail nicht anklickbar war, hing mit den erwähnten Einschränkungen zusammen.

Von einer Down-Zeit habe ich nichts geschrieben.

Hast du das Handy per Einmalzahlung im Shop bezahlt ?

Dann kann ich leider nichts zur Bestellung sehen. Lieferbar sind die Geräte. (Wenn es wieder das Google Pixel 7 pro 128 GB, Obsidian sein sollte.)

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

das der link in der Mail nicht anklickbar war, hing mit den erwähnten Einschränkungen zusammen.

Von einer Down-Zeit habe ich nichts geschrieben.

Hast du das Handy per Einmalzahlung im Shop bezahlt ?

Dann kann ich leider nichts zur Bestellung sehen. Lieferbar sind die Geräte. (Wenn es wieder das Google Pixel 7 pro 128 GB, Obsidian sein sollte.)

Gruß, Solveig

 

Aber in der Antwort die du als richtig betitelt hast, ging es um Down-Zeiten und nicht um fehlerhafte Mails. 
 

und nein, im Shop sollte es mit monatlichen Raten sein, über MyHandy oder wie das dann heißt. 
Das Pixel 7 Pro in Obsidian wurde vom Shop selbst bestellt, aber kam noch immer nicht an. Warum auch immer 🙃


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

hats du eine Auftragsbestätigung vom Shop bekommen ?

Ansonsten schreibe mir bitte per privater Nachricht an @o2_Support auf welchen namen das Handy bestellt wurde. Ich finde keine Handybestellung.

Wann hast du das letzte Mal im Shop nachgefragt ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

hats du eine Auftragsbestätigung vom Shop bekommen ?

Ansonsten schreibe mir bitte per privater Nachricht an @o2_Support auf welchen namen das Handy bestellt wurde. Ich finde keine Handybestellung.

Wann hast du das letzte Mal im Shop nachgefragt ?

Gruß, Solveig

 

Das Handy wurde vom Shop selbst bestellt und für den Shop selbst, da erst dann auf mein Namen ein Vertrag gemacht wird.

Geht in den Shop meiner Heimatstadt.

eine auftragsnummer habe ich nicht bekommen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

ok. Dann kannich da nichts nachsehen.

Da ist dann ja auch noch kein Auftrag in dem Sinne zu Stande gekommen.

Dann hilft leider nur warten und beim Shop nachfragen.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @Matthias0815 ,

ich habe gerade gesehen, dass das Handy am 27.10.2022 bei uns im System gebucht wurde.

Bist du zufrieden damit ?

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 🌸

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig