Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy vertrag verlängerung kein handy erhalten

  • March 19, 2020
  • 6 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo ich hatte vor knapp 1 monat ein anruf von O2 bekommen das mein vertrag ausläuft und ich den verlängern muss weil die Kündigungsfrist schon seit ein paar tage abgelaufen ist. Mir wurde ein angebot vorgestellt und habe es dann am ende des Telefonat gesagt das ich mich noch absprechen möchte bevor ich irgendwas zu den vertrag zustimme. Ich sollte am nächsten tag ein anruf von o2 bekommen, leider vergeblich. Jetzt sehe ich das dieser vertrag der mir per telefon zugesagt worden ist jetzt aktiviert ist obwohl ich nichts zugestimmt und unterschrieben habe. Außerdem hätte ich dazu auch noch ein Huawei P Lite bekommen. Ich hoffe jemand kann mir damit helfen. Mfg

6 Antworten

  • March 19, 2020

Hallo ich hatte vor knapp 1 monat ein anruf von O2 bekommen das mein vertrag ausläuft und ich den verlängern muss weil die Kündigungsfrist schon seit ein paar tage abgelaufen ist. Mir wurde ein angebot vorgestellt und habe es dann am ende des Telefonat gesagt das ich mich noch absprechen möchte bevor ich irgendwas zu den vertrag zustimme. Ich sollte am nächsten tag ein anruf von o2 bekommen, leider vergeblich. Jetzt sehe ich das dieser vertrag der mir per telefon zugesagt worden ist jetzt aktiviert ist obwohl ich nichts zugestimmt und unterschrieben habe. Außerdem hätte ich dazu auch noch ein Huawei P Lite bekommen. Ich hoffe jemand kann mir damit helfen. Mfg


Woraus schließt Du, dass der Vertrag “aktiviert” ist? Ist er verlängert worden? Ist der Tarif gewechselt worden? Oder handelt es sich um einen neuen (zusätzlichen) Vertrag? Hast Du nach dem Telefonat Mails von o2 bekommen? Wenn ja, was steht da drin?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2020

Ich habe eine bestätigung per email bekommen das mein vertrag erfolgreich um 2 jahre verlängert wurde. Da befindet sich auch ne Übersicht mit alles was ich gebucht habe. Ich sah da aber kein handy.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ich habe eine bestätigung per email bekommen das mein vertrag erfolgreich um 2 jahre verlängert wurde. Da befindet sich auch ne Übersicht mit alles was ich gebucht habe. Ich sah da aber kein handy.

 

 

In dem Fall hättest du innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der E-Mail einen Widerruf tätigen müssen. Wenn in der E-Mail kein Handy aufgeführt ist, wurde auch keines bestellt.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 23, 2020

Hallo @daasffj26,

wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich die Frage soweit klären? Es hat den Anschein, als ob es da irgendwo zu einem Missverständnis gekommen ist.

Es ist imemr wichtig, E-Mails, die Du von uns (oder von anderen Firmen) bekommst einmal durchzulesen, einfach um festzustellen, worum es denn geht. Letztendlich hängen daran auch Widerrufsfristen. Und wenn diese dann ausbleiben, dann wird es schwer, da noch etwas zu ändern… :-/

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2020

Hallo zusammen die frage hat sich soweit geklärt hab mir ein handy einfach dazugeholt und dann war die sache erleidigt. Vielen lieben dank nochmal an alle für die sehr hilfreiche antworten. Schöne Grüße.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 26, 2020

Hallo @daasffj26,

 

toll, dass Du Dein Anliegen bereits klären konntest.  :relaxed:

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal. :nerd:

 

Viele Grüße Bianca