Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy-Versicherung


Hallo!

 

Ich habe vor ca 2 1/2 Monaten mein Handy + Handyvertrag über den o2-online-shop bestellt.

Darin enthalten war auch eine Handyversicherung.

Meine Frage lautet jetzt:

Bekomme ich noch so etwas wie einen Versicherungsschein? Denn bis heute habe ich nur die Bestätigungs-Mail, wo die Handyversicherung auch aufgelistet ist und die Versicherungsprämie wird auch jeden Monat von meinem Konto abgebucht. Aber ich habe nichts Schriftliches über die Versicherung in der Hand.

Wenn jetzt ein Versicherungsfall eintreten würde, müsste ich doch irgendetwas vorzeigen können?

Gibt es die Möglichkeit da noch etwas Schriftliches zu bekommen?

 

Grüße

Speedy37

icon

Lösung von o2_Ronny 6 August 2014, 16:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Speedy37,

 

wende dich bitte einmal unter der 089 7080 9274 an die Versicherung direkt. Dann kannst du eine Übersicht/Vertragsunterlagen anfordern.

 

Lieben Gruß,

Ronny

Hallo O2_Ronny

ich habe beim Kauf meines Handys eine Versicherung bei euch abgeschlossen.

mein Handy ist mir heruntergefallen und hat nun Bruch Spuren ( zwischen Laut und Leise Tasten).

Da ich mitten in einem Umzug stecke, sind meine Vertrags Unterlagen gerade nicht aufzufinden,

also ging ich in einen O2 Shop und die Nette Verkäuferin gab mir die auch von dir oben genannte Nummer der Versicherung und meine Imei Nummer die ich mit angeben sollte. Zusätzlich sagte sie mir , ich solle mich von denen auch ja nicht abwimmeln lasse. Jetzt wird mir klar warum !

Nun rufe ich Tägliche mehrere male dort an. Mir wird jedes mal gesagt ich werde zu einem nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt. Dies ist bis jetzt noch immer nicht passiert. Jedes mal wird mir gesagt alle sind in einem Kundengespräch und ich solle doch meine Nummer hinterlassen, damit ich zurückgerufen werden kann.

Es sind nun zwei Wochen vergangen und ich komme noch immer nicht durch geschweige denn wurde ich zurück gerufen.

I

So was tun ?

Hallo maria,

es tut mir leid, dass der Schadenfall bisher nicht aufgenommen werden konnte.

Die Versicherung ist aber der richtige Ansprechpartner.

Hier noch einmal alle Kontaktdaten:


Hotline: 089 7080 9274Postanschrift:

Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland
Handy-Versicherung
Postfach 50 06 80

80976 München


Fax: 089 7080 9275
E-Mail: hv@telefonicainsurance.de
Öffnungszeiten: Mo-Sa 8:00 - 18:00 Uhr
Onlineportal: www.telefonicainsurance.de/service


Vielleicht probierst du es mal über das Portal.

Gruß

Antje

Ich empfinde diese Antwort (tut mir Leid, dass ich es so formulieren muss) als blanken Hohn! Ich selber versuche seit Wochen Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen (Zwecks Kündigung) und ich erhalte weder auf dem telefonischem Weg noch auf postalischem elektro-postalischem (E-Mail) Weg eine Antwort! Der "Service" von Telefonica-Insurance ist eine Frechheit! Man sollte sich da so langsam mal Gedanken machen den Verbraucherschutz einzuschalten!

Per Portal ist leider nicht möglich, da man dazu die Policennummer braucht, die leider auch bei mir nicht auffindbar ist (Auch bei TI angefragt --> keine Antwort) Die Nummer auf der Lastschriftbuchung ist leider nicht identisch zur Policennummer!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was soll daran blanker Hohn sein?

o2_Antje arbeitet nicht bei Telefonica Insurance und kann entsprechend auch nicht mehr tun als die Kontaktdaten zu nennen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Allerdings gehören O2 und TI zum Selben Mutterkonzern (Telefonica).

Der Hohn besteht in meiner Ansicht darin, dass der Kunde schreibt, dass er bereits eine Vielzahl an Kontaktversuchen unternommen hat, die alle nicht zum Erfolg führten. Man sollte wohl vermuten dürfen, dass o2_Antje als Angehörige des selben Mutterkonzern eine bessere Verbindung zur TI herstellen , bzw einen Rückruf vereinbaren kann, welcher eingehalten wird.

Leider wird dies dem Kunden (der seinen Versicherungsbeitrag zahlt) nicht zugestanden, sondern ihm wird geraten, weiterhin Zeit und Nerven zu investieren, ganz zu schweigen von den Kosten, welche durch die vielzahligen Anrufe bei TI verursacht werden/wurden.

Die Antwort war im Übrigen kein Angriff auf o2 oder (und das besonders nicht) auf o2_Antje.