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Handy Retoure


Hallo,

Ich habe vor eine Woche mein IPhone 15 Pro Max bekommen, jedoch kam es mit ein paar Produktion Fehler an, also habe ich über O2 das Handy und dazugehörigen Kopfhörer zurückgeschickt da ein Mitarbeiter meinte ich kriege dann ein neues.

Am Samstagmorgen habe ich die Retoure Bestätigung bekommen und einen Kulanz-Betrag, aber noch keine Bestätigung, wann ich mein neues Handy bekomme, weiß eventuell jemand wie lange so etwas dauern kann?

 

Edit o2_Kathi 23.04.24 / 12:15 Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 my Handy & Finanzierung

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Lösung von o2_Dennis 21 April 2024, 18:24

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17 Antworten

Moin,

du musst ein neues bestellen, wenn Du das Handy über das Retourenportal zurückgesendet hast.

Der O2 Mitarbeiter hat selber die Retoure angelegt und gemeint das, wenn die Retoure erhalten haben und bearbeitet, das im Anschluss mein neues Handy versendet wird. Die Retoure wurde ja bearbeitet, aber noch nichts wegen des Handys und ich bin unter laufender Vertrag, das Handy und die Kopfhörer gehören dazu.

Dann hättest Du auch den Mobilfunkvertrag widerrufen müssen.

Hast Du denn schriftlich bekommen das ein neues Gerät an Dich Versendet wird?

Hallo @JoãoPer,

tatsächlich ist es in der Regel so, dass bei einer Retoure nicht automatisch ein neues Gerät verschickt wird. Stattdessen wird der MyHandy Vertrag von unserer Seite aus storniert und es ist notwendig, dass von dir das Handy erneut bestellt wird. Wenn ein Handy an dich verschickt wird, sollte auch eine separate Mail an dich rausgegangen sein.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass hast du das Handy zusammen mit einem Vertrag bestellt? 

VG
Dennis

Ja genau, das Handy und die Kopfhörer waren im Vertrag mit einbezogen, der Vertrag läuft jedoch weiter, bis sogar 2026, der O2 Mitarbeiter hat auch gemeint das ein neues Handy folgen sollte.

Ich habe auch nichts bekommen als Bestätigung das mein Vertrag storniert worden ist…

 

Edit o2_Kathi 23.04.24 / 12:05 Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7

Dein Vertrag wird auch nicht storniert sondern nur der MyHandy Vertrag. Du müsstest das iPhone neu bestellen über die Homepage von o2.

Dein Vertrag wird auch nicht storniert sondern nur der MyHandy Vertrag. Du müsstest das iPhone neu bestellen über die Homepage von o2.

Das heißt also, obwohl das Gerät mit dem Vertrag inklusive war, jedoch beschädigt angekommen ist und ich kein neues Gerät erhalte, habe ich einfach nichts davon außer das mein Vertrag teurer geworden ist? Das war ein Paket mit Handy und Kopfhörer sonst hätte ich es nicht geholt.

Benutzerebene 7

Deine Nachricht scheint irgendwie nicht durchgegangen sein :-) 

Deine Nachricht scheint irgendwie nicht durchgegangen sein :-) 

Ich glaube ich begebe mich morgen zu O2 und stelle den Mitarbeiter zu rede, weil dieser meinte zu mir das er gleich ein neues zukommen lässt, vielen dank für die schnelle Antworten! 

Benutzerebene 7

Vertrag und Gerät sind bei o2 zwei unterschiedliche Verträge.

Und bei einer Retoure wird der MyHandy storniert und es läuft nur der Vertrag weiter wenn dieser nicht auch widerrufen wurde. 

Du kannst dein iPhone ja jederzeit neu bestellen.

Du kannst dein iPhone ja jederzeit neu bestellen.

Wie kann ich das machen? Wen ich auf die Homepage gehe ist da keine Option…

 

Edit o2_Kathi 23.04.24 / 12:06 Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7

@JoãoPer hier findest du alle Geräte ohne Vertrag 

O2 MyHandy Ratenzahlung

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@JoãoPer 

Hast du einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten? Dann entfällt dieser bei Bestellung eines neuen Handys. Du solltest idF den Tarif ebenfalls widerrufen und alles neu bestellen. 

@JoãoPer

Hast du einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten? Dann entfällt dieser bei Bestellung eines neuen Handys. Du solltest idF den Tarif ebenfalls widerrufen und alles neu bestellen. 

Ja genau danke … Ja, aber der Mitarbeiter meinte ja der storniert es und legt es gleich wieder an, sodass ich alles wieder bekomme. Weil nämlich den Vertrag, den ich hatte iPhone 15 Pro Max mit Kopfhörer Gen 2 Pro, für 62,99 im Monat gibt es nicht mal mehr...

Moin @JoãoPer 🙂

Hast du dazu schon Unterstützung bekommen und dich über einen anderen Wege bei uns gemeldet?

Falls nicht… damit ich bei dir nachschauen und mir einen Überblick verschaffen kann benötige ich noch ein paar Daten von dir, ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht geschrieben 💬

Viele Grüße

Kathi

Guten Morgen @JoãoPer,

danke für die Rückmeldung und der Info, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich im o2 Shop klären konntest. Wenn du weitere Unterstützung brauchst - melde dich gern wieder hier 😊

Schöne Grüße, Kathi 🌞

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