Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy mit Vertrag bestellt aber keine Rechnung

  • September 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo. 
habe ein Handy mit Vertrag bestellt. Später hatte ich eine Email bekommen das es dass Angebot für 1€ Nichtmehr gibt. 180€ soll ich für die Bestellung anzahlen, habe ich auch gemacht aber nach der Zahlung keine Email oder Rechnung bekommen. 
Wie kann ich jetzt nachschauen ob meine Bestellung geklappt hat und wann das Handy ankommt.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Wie lange ist das her mit der 180 EUR Anzahlung? Denn erst wenn die Bonitätsprüfung abgeschlossen ist bekommst du eine entsprechende Rückmeldung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Habe bereits mit dem Service telefoniert aber sind nicht weiter gekommen. Bonitätsprüfung war schon abgeschlossen und habe die 185,99€ überwiesen aber laut Service ist kein Vertrag abgeschlossen worden und es wird keine Zahlung angezeigt obwohl es bei mir schon abgebucht wurde. Jetzt soll ich einfach warten und das Geld würde zurück kommen. Jedoch hab ich jetzt kein Vertrag und kein neues Handy.


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Das ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn es trotz erhöhter Anzahlung abgelehnt wird. Das Geld wird dir in derTheorie in den nächsten Tagen auf die gleiche Art erstattet wie du bezahlt hattest. Richte dich schon mal auf eine längere Wartezeit ein.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 5, 2025

Hallo ​@Robin.klc,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist sehr schade, wenn deine Bestellung nach der erhöhten Anzahlung dennoch abgelehnt wurde.

Wie Bumer geschrieben hat, wird dir deine gemachte Anzahlung auf die gleiche Art zurück erstattet werden.

Melde dich gerne wieder hier, wenn du dazu weitere Fragen hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit