Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handy mit o2 Vertrag bei Samsung gekauft, bekomme aber keine SIM Karte obwohl Vertrag schon läuft


Hallo,

ich habe am 30.7. im Samsung Online Shop ein Handy gekauft inkl. einem O2 Vertrag. Der o2 Vertrag wurde von Samsung sofort aktiviert und diesen Montag wurden von o2 auch schon 42 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich habe aber keinerlei Vertragsinfos vorliegen (Kundennummer, Rufnummer). Ebenso habe ich keine SIM-Karte. Diese gibt es laut Samsung erst mit dem Handy geliefert, was aber noch Wochen dauern wird, einen genauen Termin kann/will Samsung nicht geben. [Beim Online-Kauf hat Samsung falsche Daten genannt, lt. Bestellvorgang hätte das Gerät + Sim Karte am 5.8 verschickt werden sollen, das war aber eine dreiste Lüge.]

Was kann ich tun um den Vertrag von o2 zu nutzen? Wie komme ich an meine Kundendaten (wie gesagt Samsung kann mir NICHTS dazu sagen, habe mehrmals an der Hotline nachgefragt). Die beiden Optionen sind abwarten und für keine Leistung/Nutzung zahlen oder Handykauf+O2 Vertrag komplett zu stornieren was ich nicht will.

Mein aktueller Vertrag endet im September, ich wollte daher auch noch eine Rufnummerportierung zu O2 vornehmen, das wird jetzt alles sehr knapp.

Weiß jemand Rat was ich tun kann?

 

Lösung von Bollermann

Vor Bestellung muss man diese Bedingungen akzeptieren 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Sandroschubert
Legende
fragesteller81 schrieb:

Weiß jemand Rat was ich tun kann?

Vermittler kontaktieren. dieser versendet die Sim.

Grüße


Ich habe doch geschrieben - Samsung (=Vermittler/Verkäufer) hilft mir nicht weiter. Ich hatte 3 lange Gespräche mit der Hotline. Versand der SIM erst mit Gerät. Aber der Vertrag ist schon aktiviert und o2 bekommt Geld von mir. Also muss ich bei o2 irgendwo im System sein. Es muss doch Ersatzkarten für Kunden geben?!

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27351 Antworten
  • Lösung
  • 11. August 2022

Vor Bestellung muss man diese Bedingungen akzeptieren 

 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27351 Antworten
  • 11. August 2022

Ohne den "Klick ", geht der Bestellvorgang nicht weiter. 

 

Wenn dir diese Bedingungen nicht passen,  musst du widerrufen.

 

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27351 Antworten
  • 11. August 2022
Sandroschubert schrieb:
fragesteller81 schrieb:

Weiß jemand Rat was ich tun kann?

Vermittler kontaktieren. dieser versendet die Sim.

Grüße

 

@Sandroschubert  Samsung versendet nix ohne handy. Siehe Bedingungen 


Sandroschubert
Legende
Bollermann schrieb:
Sandroschubert schrieb:
fragesteller81 schrieb:

Weiß jemand Rat was ich tun kann?

Vermittler kontaktieren. dieser versendet die Sim.

Grüße

 

@Sandroschubert  Samsung versendet nix ohne handy. Siehe Bedingungen 

@Bollermann  Richtig und trotzdem bleiben diese der Ansprechpartner dafür. Das kann man drehen und wenden wie man will da ändert sich nichts dran.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27351 Antworten
  • 11. August 2022

Das habe ich auch keineswegs infrage gestellt.  Nur kommt @fragesteller81  dort aufgrund der von ihm akzeptierten Bestellbedigung nicht weiter. 

 

 


Bedingung bzw. Ankündigung war auch Versand am 5.8. Heute ist der 11.8. Laut Hotline dauert es jetzt noch mindestens 2 Wochen oder länger bis das Handy verschickt geht (genaues weiß keiner). Wäre das beim Kauf schon so klar und ehrlich kommuniziert worden, hätte ich das nicht gemacht!

O2 profitiert indirekt von Samsung’s Verhalten, da etwas verkauft wird das man nicht zum vereinbarten Zeitpunkt erhält. Trotzdem darf man dafür zahlen und bekommt keine Hilfe. Weder bei Samsung noch hier. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. August 2022

Hallo,

was für einen Tarif hast du abgeschlossen?

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 31979 Antworten
  • 11. August 2022
fragesteller81 schrieb:

…  wurden von o2 auch schon 42 Euro von meinem Konto abgebucht.

Die Abbuchung enthält die Kundennr. - so kommt man auf die Handynr. - und so bekommt man eine Ersatz-SIM. Vorsicht - o2 will dafür evtl. eine Gebühr, da die SIM eigentlich bei S. liegt. 

Alternative - Reklamation wegen Nichterfüllung, was ja nachvollziehbar ist und Gutschrift erbitten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 23. August 2022

Hallo @fragesteller81,

schön, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Herzlich willkommen.💙 Du hast ja schon einige Informationen von den anderen Usern bekommen (Vielen Dank für eure Unterstützung💐). Konntest du anhand der Informationen dein Anliegen schon klären? Kann ich dir von hier aus noch behilflich sein?🤗

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

mittlerweile ist Gerät + SIM-Karte angekommen und ich kann den O2 Tarif nutzen.

Es gibt aber noch eine Frage zum Wechselbonus der bei Samsung versprochen wurde (100,- €). In der App wird “Berechtigung Wechselbonus” angezeigt, meine alte Nummer habe ich bereits an O2 übertragen. Heißt das jetzt, dass alles ist in Ordnung ist oder muss ich noch etwas aktiv tun um den Bonus zu erhalten?

Danke

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo,

bis zum 30.11. wird der Bonus automatisch aktiviert, wenn du sämtliche Bedingungen (sind in der Willkommen Email aufgeführt) erfüllst.

LG


Das habe ich heute unter Tarif gefunden. Damit wäre der Bonus also schon gebucht/erfasst?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo,

ja.

LG


Deine Antwort