Skip to main content
Hallo,



 



Folgendes:

Beim o2 Blue all in M Professional hat man ja eine Festnetznummer, die deutschlandweit zu erreichen ist.



 



Kunde A hat einen Festnetzanschluss mit Flat, bezahlt also bei anrufen ins deutsche Festnetz nie etwas, nur wenn er eine Handynummer anruft.



 



Kunde A ruft mich nun auf meiner Festnetznummer an, die ja bei diesem Tarif dabei ist und es schaltet sich die Mailbox an... Gilt dies dann wie bei einem normalen Festnetzanschluss wie ein Anrufbeantworter, der Kunde bezahlt also nichts - oder wird der Kunde durch das Einschalten der Mailbox auf die Handynummer weitergeleitet und er zahlt in dem Moment einen Handyanruf?



 



Wie gesagt, Kunde A hat eine Flat für das deutsche Festnetz und zahlt im normal Fall nur Handygespräche.



 



Ich will wissen ob ich für meine Festnetznummer die Mailbox anlassen kann, ohne das Kunden verärgert sind wenn sie ihre Telefonrechnung sehen, oder ich die Mailbox ausschalten sollte, weil das Einschalten der Mailbox als Handyanruf abgerechnet wird.



 



Ich bekam nämlich per Anruf im Service von o2 nun 2 Meinungen.



Eine Dame meinte zu mir es kostet die Kunden was. Als ich dann eine halbe Stunde später wieder im Service angerufen habe, meinte ein Mann es kostet die Kunden nichts (Vorrausgesetzt eben sie haben eine Flat für das deutsche Festnetz).



 



 



 



Noch eine Frage:



Weil ich ja so helle bin hab ich mir heute eine Kombi-Sim bestellt als Ersatz, weil ich eine Micro-Sim brauche. Ich Held hatte aber nich gesehen dass man meine aktuelle Sim auseinander nehmen kann und daraus auch eine Micro-Sim machen kann.



Werden die 15 Euro mir also schon berechnet, alleine weil die Sim mir zugeschickt wurde, oder erst wenn ich sie Aktiviere? (Ich weiss, war besonders schlau).



 



 



Danke ☺️



 



Servus Himi,



 



soviel ich weiß, kostet die mailbox immer, da es eine umleitung ist, die in den verträgen auch als kostenfaktor erwähnt wird.......und zu der neuen karte....die musst du erst bezahlen, wenn sie aktiviert wird....hatte das problem auch vor kurzem.....und es sind noch einige dazu gekommen.....langsam geht mir o2 auf den sack .....



 



bye Leeaa 




1) Wenn der Anrufer eine Flat ins Festnetz hat, und eine Festnetzrufnummer angewählt hat, dann entstehem ihm dadurch nie kosten. Egal ob er den Anrufer erreicht, auf der Mailbox landet oder eine Abwesenheistansage zu hören bekommt.



2) o2 berechnet normalerweise nur die Aktivierung einer SIM Karte, die Bestellung ansich sollte kostenlos sein.




Martyn136 schrieb:



2) o2 berechnet normalerweise nur die Aktivierung einer SIM Karte, die Bestellung ansich sollte kostenlos sein.



Das muss ich leider teilweise korrigieren. Die Berechnung erfolgt direkt beim Versand bei einer SIM-Karten-Bestellung über die Website oder die Kundenhotline. Der Aktivierung ist dann kostenlos.



 



Andersrum ist es, wenn man sich aus einem o2 Shop eine Karte holt oder beim Umstieg von normaler SIm auf Multicards.




Es ist erstaunlich dass ich sogar hier unterschiedliche Meinungen höre.



 



Also o2 Henning .... zu dem Mailbox-Problem hast du nichts beizutragen? 😀 Da gibt es ja auch zwei Meinungen.. Eine weitere von einem o2 Mitarbeiter wäre ganz nett 😉



 



Weil die anderen beiden scheinen ja nun keine Mitarbeiter zu sein.



 



LG




Bezüglich der Mailbox stimmt das was Matyn136 sagte.



 



Ansonsten hätte Henning das ja auch revidiert 🙂.



 



Gruß



Stefan