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Handy im Ausland geklaut, keine kontaktmöglichkeit zum Kundenservice

  • January 25, 2022
  • 3 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo,

mir wurde mein Handy in Costa Rica geklaut. Da ich voraussichtlich noch bis Juni im Ausland bin (davon 3 Monate Praktikum), wollte ich fragen ob es möglich ist die SIM-Karte bis Juni zu sperren und stillzulegen, eine neue SIM-Karte an meine Kontaktadresse zuzusenden, damit ich dann sobald ich zurück bin den Vertrag weiter nutzen kann?


Schaffe es leider nicht den Kundenservice auf irgendeinem anderen Kanal zu erreichen, vielleicht klappts ja hier. Auf Anrufe meiner Mutter aus DE gibt es nur die Auskunft, dass Sie keine Auskunft bekommt. E-Mail- Kontakt bisher nicht gefunden, über den Whatsapp Chat funktioniert die Login-Seite nicht, da andere Nummer und der Kundenservice chat ist dauerhaft überfüllt. Bin ratlos, wie ich da jemanden erreichen kann.

Lösung von o2_Matze

Hi @Sascha12345 

Willkommen in unserer o2 Community.

Handyverlust ist immer sehr ärgerlich, besonders im Urlaub, mir ist das auch schon mal passiert, daher kann ich mir vorstellen wie dir gerade zumute ist.

Die Karte haben wir umgehend gesperrt, die Sperrkosten belaufen sich auf einmalig 10 Euro. Eine neue SIM können wir dir nicht direkt zusenden, dafür müssen wir noch 

ein paar Daten abgleichen, wir senden dir dazu gleich noch eine private Nachricht über unseren @o2_Support User.

VG Matze 

3 Antworten

  • January 25, 2022

Hallo,

mir wurde mein Handy in Costa Rica geklaut. Da ich voraussichtlich noch bis Juni im Ausland bin (davon 3 Monate Praktikum), wollte ich fragen ob es möglich ist die SIM-Karte bis Juni zu sperren und stillzulegen, eine neue SIM-Karte an meine Kontaktadresse zuzusenden, damit ich dann sobald ich zurück bin den Vertrag weiter nutzen kann?


Schaffe es leider nicht den Kundenservice auf irgendeinem anderen Kanal zu erreichen, vielleicht klappts ja hier. Auf Anrufe meiner Mutter aus DE gibt es nur die Auskunft, dass Sie keine Auskunft bekommt. E-Mail- Kontakt bisher nicht gefunden, über den Whatsapp Chat funktioniert die Login-Seite nicht, da andere Nummer und der Kundenservice chat ist dauerhaft überfüllt. Bin ratlos, wie ich da jemanden erreichen kann.

@Sascha12345 

hi, soll die SIM ganz gesperrt werden,

das würde Sinn machen, dau du ja ohnehin eine neue Ersatz-SIM brauchst.

mfg


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 25, 2022

Hi @Sascha12345 

Willkommen in unserer o2 Community.

Handyverlust ist immer sehr ärgerlich, besonders im Urlaub, mir ist das auch schon mal passiert, daher kann ich mir vorstellen wie dir gerade zumute ist.

Die Karte haben wir umgehend gesperrt, die Sperrkosten belaufen sich auf einmalig 10 Euro. Eine neue SIM können wir dir nicht direkt zusenden, dafür müssen wir noch 

ein paar Daten abgleichen, wir senden dir dazu gleich noch eine private Nachricht über unseren @o2_Support User.

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 2, 2022

Hi @Sascha12345 

Vielen Dank für deine private Nachricht. Du hast auf diese auch noch mal Antwort von mir erhalten.

Alles weitere besprechen wir dann über den o2 Support User :blush:

Lieben Gruß Matze