Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy Freischaltung

  • September 11, 2025
  • 11 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe vor zwei Wochen eine offene Rechnung bezahlt und noch immer keine Freischaltung bekommen.

 

 

Was nun?

 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Was steht im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht, offen oder beglichen am? Wenn beglichen am, welches Datum steht dort?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Würde mich gerne einloggen aber kann mein Passwort nicht zurück setzten weil es an meine Handy Nummer gesendet wird. Gruß 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 11, 2025

Hallo ​@Devkon,

hattest du im Verwendungszweck deine Kundennummer angegeben oder fanden sich da ggf. noch weitere Informationen? Es kann in dem Fall sein, dass dann deine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Wenn jetzt nach zwei Wochen immer noch keine Entsperrung deines Anschlusses stattgefunden hat, wäre das meine Vermutung. Dann ist es notwendig, sich einmal telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, damit man dort deine Zahlung finden und deinem Kundenkonto zuordnen kann.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Und wie soll ich mich telefonisch mit euch in Verbindung setzen wenn mein Telefon nicht geht? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Denkt ihr ich mach hier zum Spaß ein Konto und frag um Hilfe? 

Verwendungszweck ist seid 10 Jahren gleich.

 

Wenn es nicht anders geht gibt's eben eine Anzeige wegen Betrugs und Sonderkündigung.  


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 11, 2025

@Devkon 

Hast du dein Handy zwischenzeitlich neu gestartet? 


noreply
Legende
  • September 11, 2025

Und wie soll ich mich telefonisch mit euch in Verbindung setzen wenn mein Telefon nicht geht? 

 

Telefon von Freunden, Familie,Verwanten, Bekannten kurz ausleihen?


Aber Chuzpe hast du: erst Rechnung nicht bezahlen und dann mit Anzeige und „Sonderkündigung“ drohen🙄


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Hach ja erst die Rechnung grundlos fast verdreifachen und sich dann wundern wenn Mal nicht pünktlich bezahlt werden kann. 

 

Handy wurde bereits neu gestartet 


poales
Legende
  • Legende
  • September 11, 2025

und wurde die Rechnung fristgerecht reklamiert?


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 11, 2025

@Devkon 

Ich kann mich da auch nur dem Tipp anschließen, uns mit einem Telefon anzurufen, welches man sich einmal kurz ausleiht. Wir haben leider nicht die Möglichkeit dich dafür ausreichend hier in der Community zu legitimieren oder die Einzahlungen einzusehen. 

Was dein Hinweis betrifft, dass sich die Rechnung verdreifacht haben soll, ist natürlich ebenfalls eine Baustelle. Die Gründe dafür sollten aber auf der Rechnung ersichtlich sein. Wenn da Unklarheiten zu einzelnen Punkten bestehen, dann teile uns diese gerne mit.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Nein ich habe keine Rechnung reklamiert, ich war so dumm und hab einfach dass bezahlt was in der E-Mail zur Rechnung steht. 

 

Nun gut wenn es hier auch keine Hilfe gibt dann tschau o2