Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

handy defekt ( displaybruch )


Hallo, mein Handy ist leider defekt ( displaybruch ) und mein Vertrag läuft noch einen Jahr. Ich würde gerne wissen, ob ich einen neuen Handy bekommen kann mit Vertrag, sodass der Vertrag nach den 12 Monaten sich automatisch verlängert.

Lösung von bs0

Wenn du jetzt den Mobilfunkvertrag verlängern kannst, dann läuft dieser 24 Monate ab jetzt, das neue Handy wird auch über 24 Monate abbezahlt. Ist das jetzige Handy auch von o2? Dann müsstest du bedenken, dass du 12 Monate lang die Raten für zwei Handys bezahlst.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Januar 2022
nwaka11 schrieb:

Hallo, mein Handy ist leider defekt ( displaybruch ) und mein Vertrag läuft noch einen Jahr. Ich würde gerne wissen, ob ich einen neuen Handy bekommen kann mit Vertrag, sodass der Vertrag nach den 12 Monaten sich automatisch verlängert.

Eine VVL ist unter Umständen schon möglich. Schau dazu mal unter Mein o2 oder in der App nach. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41928 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2022

Wenn du jetzt den Mobilfunkvertrag verlängern kannst, dann läuft dieser 24 Monate ab jetzt, das neue Handy wird auch über 24 Monate abbezahlt. Ist das jetzige Handy auch von o2? Dann müsstest du bedenken, dass du 12 Monate lang die Raten für zwei Handys bezahlst.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo @nwaka11 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Ich kann den Aussagen von bielo und bs0 nur zustimmen.

Wenn sich dein Handy noch in der Garantie- und Gewährleistungsfrist befindet, kannst du dieses zur Reparatur einsenden.

Der Reparaturauftrag wird dir per E-Mail bestätigt, wenn du alle erforderlichen Daten über den Link eingegeben hast.

Danach kannst du das Versandetikett ausdrucken oder die mobile Paketmarke (QR Code, der 30 Tage lang gültig ist) in einer DHL-Filiale oder beim Zusteller vorzeigen und die Paketmarke ausdrucken lassen.

Dann einfach das Handy bruchsicher in einen neutralen Karton (bitte nicht im Originalkarton, vorher auch Accessoires entfernen) verpacken und uns zusenden. 

Unbedingt  auch den Einlieferbeleg aufbewahren.

Alternativ kannst du den Reperaturauftrag auch in einem unserer Shops anfertigen lassen.

Das reparierte Gerät kann dann entweder an die Shopadresse oder an deine private Adresse zugesandt werden.

Ein Leihgerät wäre hier während der Reparaturdauer ebenfalls möglich.

Konntest du dein Handy in der Zwischenzeit schon einsenden?

Wenn du noch Unterstützung benötigst oder Fragen hast, nicht zögern, wir helfen gerne :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 


Deine Antwort