Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Huhu, 

 

ich habe vorhin eine Vertragsverlängerung mit Handy (iPhone 12 pro mit Anzahlung) abgeschlossen.


Die tarifliche Verlängerung wurde mir bereits per SMS bestätigt, habe jedoch noch keine Mail zur Vertragsverlängerung erhalten. Weder bezogen auf den Tarif noch Handy. In meiner Bestellhistorie ist auch nichts offen. Nun weiß ich nicht, ob der neue Handy-Vertrag durchgegangen ist. 

Da ich zurzeit noch mein altes Handy für 4 Monate abbezahle, mache ich mir nun sorgen das es aufgrund der Bonität abgelehnt wird / wurde. 
 

Meine Frage: Wie lange dauert in der Regel solch eine Prüfung? Bzw. wann kann ich mit eine Bestellbestätigung oder Ablehnung des zusätzlichen Handy-Vertrages rechnen?

 

Oder bin ich vielleicht einfach zu ungeduldig? :)
 

Vielen Dank im Voraus.

ja, du bist zu ungeduldig.

Tarifänderungen laufen normalerweise über Nacht durch.

Auch die Bonitätsprüfung dauert etwas.

Falls dann doch abgelehnt wird, überlege ob du deine Verlängerung

ohne die Hardware Rabatte so möchtest

oder lieber innerhalb der 14 Tage widerrufen willst,

mfg


Hallo @petiteplant,

 

schön, dass du deinen Vertrag verlängert hast.
Hast du inzwischen alle Bestätigungen erhalten?

 

Gruß
Antje


Vertragsverlängerung ging problemlos, ohne fragen usw. Handy zur Vertragsverlängerung abgelehnt, obwohl Rechnungen immer bezahlt werden 


Hallo @Nur-Ich1969 ,

Willkommen hier in der Community. 

Es tut mir sehr leid, dass das gewünschte Handy leider abgehlehnt worden ist. 

Aus Datenschutzgründen haben wir hier auf die Ablehnungsgründe keinen Zugriff.
Du kannst die genauen Gründe schriftlich erfragen.

Bitte nenne uns in dem Schreiben den vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die Anschrift und um welches Produkt es geht.

 

Die Adresse dazu lautet:

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 - 57 17 66

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort