Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Händlerstorno: Wie lange dauert die Bestätigung?

  • 18 September 2019
  • 6 Antworten
  • 579 Aufrufe

Hallo Liebes O2 Team,
Ich habe am 16.09 ca. 18:45 Uhr einen Vertrag in einem O2 Shop in Bonn abgeschlossen, diesen jedoch gegen 11 Uhr am 17.09 im gleichen Shop wieder storniert, weil über eine Nacht schlafen mir der Vertrag doch nicht so gut gepasst hat und ich mich über andere Dinge informiert hatte, die der Mitarbeiter im Laden zunächst schlecht geredet hatte. Der Händler machte den Storno und kurz darauf bekam ich eine Mail mit der Bestätigung eines Stornos. Beim Anruf der Kundenhotline stellte sich heraus, dass das Handy nun storniert sei, aber keine Händlerbestätigung für den Tarifsstorno vorliege. Daher im Shop angerufen und mit dem Verkäufer gesprochen. Er versicherte mir jedoch, dass er den Storno für den Vertrag abgeschickt habe und die Hotline Mitarbeiter dies nur nicht sehen können. Kann dies sein? Ich möchte ungerne in ein paar Tagen in einem Vertrag gefangen sein, wenn ich nun schon einen neuen abschließen wollte, da ich gerade ohne Handy bin. Wie lange dauert denn die Stornobestätigung für den Vertrag ca.? Können nicht alle Hädlerstornos vom Kundendienst eingesehen werden ?

Lg
icon

Lösung von o2_Jelena 20 September 2019, 16:31

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hey @Pilz234,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community💙

Laut unseren Informationen ist ein Storno eingegangen, jedoch nur für das bestellte Handy. Für den Mobilfunkvertrag ist bisher kein Storno ersichtlich. Wende dich am besten nochmal in an den Kollegen im Shop. Da es bei in Shop abgeschlossenen Verträgen kein Widerrufsrecht gibt, können nur die Kollegen dort eine Stornierung beauftragen.

Viele Grüße, Jelena
@Pilz234 Hat noch alles geklappt mit dem Storno?

Viele Grüße, Jelena

 Hallo liebes o2 Team ich habe am 09.09 2020 in Berlin ein Vertrag unterschrieben im o2 Shop der Vertrag war nicht so gemacht worden wie ich es wollte oder ausgemacht habe das Problem ist jetzt dass der Händler den händlerstorno gemacht hat für den Vertrag aber bei euch abgelehnt wurde könnt ihr mir sagen warum dafür mich die Unterschrift nicht mehr gültig ist und der Händler auf seine Provision verzichtet hat verstehe nicht warum es nicht anerkannt wird

Hallo @Joy3806 :relaxed:

 

als Grund ist mir nur ersichtlich, dass eine Stornierung nicht möglich ist, weil bei diesem Vertrag (im Shop) keine 14tägige Widerrufsfrist besteht. Sollte der Vertrag ursprünglich storniert werden oder korrigiert?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Vielen Dank für Ihre Antwort für mich hat es sich erledigt

Benutzerebene 7

Hallo @Joy3806 ,

 

danke für deine Rückmeldung an uns. :white_check_mark:

Falls wir dich anderweitig noch unterstützen können, komme gern wieder auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau mal in unseren neusten Wochenrückblick.

Deine Antwort