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Warum O2 Service
Gelöst

Händlerbeschwerde bzw Arglistige Täuschung


JoeyJones
Neuling

Hallo alle zusammen,

ich möchte eine Händlerbeschwerde abgeben:

Ich war in diesem o2 Shop weil ich mir das Samsung Galaxy s8 als einen o2 My Handy Vertrag kaufen wollte.

Diesbezüglich meinte die Mitarbeiterin das ich nur ein Handy mit Tarif bekommen könnte,

da o2 das nicht mehr anbieten würde.

Daraufhin habe ich es mit einem Tarif abgeschlossen (o2 Free M) welcher erst am 07.07.2017 aktiviert wird.

Ich habe dann extra meinen jetzigen Tarif gekündigt  (13.09.2017) mit dem ich sehr zufrieden war.

Dann habe ich einige Tage später erfahren das ich das Handy sehr wohl als einen o2 My Handy Vertrag

abschliessen kann und der auch ohne Tarif abschliessbar ist.

Wobei ich mir total verarscht und betrogen vorkam und sowas von wütend drüber bin.

Ich lege Beschwerde ein da ich mit falschen Fakten beraten bzw informiert worden bin.

Dieses nennt man auch Arglistige Täuuschung!

Ich habe die bitte auf Stornierung des Vertrages bzw des Tarifes, und um korrektur des Vertrages

in einen ganz normalen o2 My Handy Vertrag.

Und möchte meinen aktuellen (alten Tarif) behalten.

Ich bin immernoch sehr Enttäuscht und es ärgert mich wie man seine Kunden nur so Beraten kann.

Jahrelang bin ich treuer Kunde bei Ihnen und habe viele bekannte zu Ihnen geworben.

Ich erhoffe mir eine positive Lösung zu meinem Problem.

Besteht Hoffnung?

lg
 

Edit by o2_Manuela: Shopadresse entfernt

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Lilien lily,

schick bitte schriftlich eine “Händlerbeschwerde” nach Nürnberg.

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

 

 

VG

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11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Mai 2017
Das kannst du nur schriftlich bei o2 einreichen. Hier darf keiner was in dieser Sache machen.

Letztendlich hast du den Vertrag dort unterzeichnet. Das hast du freiwillig gemacht. Der Shop wird im Rahmen deiner Beschwerde vermutlich auf diese Unterschrift verweisen und evt. auch eine andere Geschichte erzählen.

Daher ist es fast aussichtslos. Am besten wäre es, wenn der Shop das storniert.


Kafe
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 272 Antworten
  • 4. Mai 2017
Hallo,

die Angaben des Kunden sind nachvollziehbar. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.

Ich würde zunächst zeitnah dem Shop Gelegenheit geben den Neuvertrag zu stornieren und die VVL mit Handyvertrag abzuschließen. Lassen Sie sich die Stornierung auf alle Fälle schriftlich mit Stempel und Unterschrift bestätigen um späteren Ärger zu vermeiden bzw. einen Nachweis zur Stornierung zu besitzen. Eventuell war der Mitarbeiter falsch informiert.

Sollte man Ihrem Wunsch nicht nachkommen beschweren Sie sich schriftlich bei O2 unter Prüfung/Hinweis auf eine vorsätzliche arglistige Täuschung (BGB dazu mal lesen, hab dazu im Moment keine Zeit mehr).

Da das Verhalten des Shops nicht den Vorstellungen von O2 entsprechen dürfte sehe ich Chancen, dass man der Reklamation nachgehen wird.

Gruß

Kafe


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Mai 2017
Kafe schrieb:

Hallo,

 

die Angaben des Kunden sind nachvollziehbar. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.

Hab ich das? Bitte unterlasse künftig solche Unterstellungen.

Ich habe versucht, die Chancen dazulegen und die Reaktion des Shops. Wenn die Shops solche Mittel anwenden, werden sie im Rahmen einer Beschwerde sicher nicht handzahm. Da wird auch keine Anzeige helfen. Ggf. macht der Shop dann sogar Gegenanzeige wegen übler Nachrede. Ich wäre da vorsichtig, denn die Unterschrift ist sicher vorhanden.

Aber: Der TE kann am Ende entscheiden, was er macht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24110 Antworten
  • 4. Mai 2017
Hallo @JoeyJones,

herzlich Willkommen in der Community.

Leider ist von hier aus eine Bearbeitung nicht möglich. Wenn du den Vertrag stornieren möchtest, wende dich bitte direkt an den o2 Shop. Dein Anliegen kann nur dort bearbeitet werden. Sollte es mit dem Shop keine Einigung geben, bitte ich dich uns schriftlich zu kontaktieren. Die Anschrift hast du ja gestern per SMS von meinen Kollegen erhalten.

Viele Grüße Bianca

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Kafe
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 272 Antworten
  • 4. Mai 2017
Hallo, @bielo,

 

meine oben getätigte Aussage steht in keinem Zusammenhang mit deinem Beitrag. Ich vermute, du hast dich ein wenig "verlesen". Meine Aussage basiert ausschließlich auf den Text von JoeyJones.

Folglich habe ich dir nichts unterstellt!

 

Gruß

 

Kafe


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2021

Sehr geehrte Damen und Herren, 

anbei möchte ich eine Händlerbeschwerde über den Händler in der xxxx  und der händlernummer xxxx aufgeben, 
Ich war am 17.9 vor Ort und habe meinen Vertrag verlängert der Händler hat mir den Tarif MBoost mit 40 GB angeboten und einem Preis von 25 Euro monatlich plus 30 Euro wechselgebühren er hat gesagt wenn wir zusätzlich die o2 flex Karte abschließen würde er dafür einen Rabatt auf die vertragsverlängerung bekommen sodass der Tarif MBoost statt 34,99 nur 25 kosten würde  Diese starter flex Karte wären im ersten Monat kostenlos und würde so den Rabatt auf den hauptvertrag verursachen und ich solle diese dann direkt kündigen er meinte das wäre ein Händlertrick gegenüber o2 dies hab ich auch schriftlich von ihm 
Jetzt habe ich die Rechnung bekommen wo die  2 starter flex abgeschlossen und abgerechnet wurden und der hauptvertrag der MBoost mit 34.99 berechnet wurde von wechselgebühr fehlt jede Spur. Abgesehen davon steht im Vertrag kein Preis für diesen tarif


Dies ist für mich eine verarsche und Betrug ich mein man will bei o2 bleiben weil man zufrieden ist und dann wird man so verarscht 
Der Händler hat mir das schriftlich gegeben mit seinem Namen und Unterschrift ich habe versucht ihn zu kontaktieren jedoch geht im Shop nur die Mailbox ran und ich wohne 6 Stunden weg habe den Vertrag im Urlaub in München verlängert ich bitte Sie mir entgegen zu kommen und entweder den Vertrag zu stornieren oder zum vereinbarten Preis zu machen. Im anhang schicke ich Ihnen das schriftliche Angebot des Händlers mit freundlichen Grüßen 
Beeshan

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Edit by o2_Manuela: Shopadresse und Händlernummer entfernt


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • Lösung
  • 2. Oktober 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Lilien lily,

schick bitte schriftlich eine “Händlerbeschwerde” nach Nürnberg.

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

 

 

VG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2021
Castiel schrieb:

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Lilien lily,

schick bitte schriftlich eine “Händlerbeschwerde” nach Nürnberg.

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Händlerbeschwerde
90345 Nürnberg

 

 

VG

Kann man da denn was machen 

Weil ich wurde echt verarscht und sitze jetzt auf den Kosten 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 2. Oktober 2021

@Lilien lily man wird das ganze dort Bearbeiten und dir helfen Ja.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27218 Antworten
  • 2. Oktober 2021

@Lilien lily 

 

Bitte zur Händlerbeschwerde noch eine Vertragsanzweiflung beilegen. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Hallo @Lilien lily , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Castiel und Bollermann haben ja bereits super reagiert und dir mitgeteilt, was zu tun ist.

Konntest du mit der Händlerbeschwerde und der Vertragsanzweiflung etwas erreichen?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


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